Dass die 14060M zur Alltagsuhr taugt, wurde mir spätestens klar, als ich den netten Menschen am Nachbartisch im Cafe auf seine Uhr ansprach. SubNoDate, immer am Arm. Was er denn beruflich mache, wollte ich wissen. Abbruchs-Unternehmer! Und der hat auf der Baustelle schon noch selbst mit Hand angelegt.
Es gibt wohl auch Menschen, die eine Rolex tragen, weil andere Uhren bei diversen härteren Einsätzen schlapp machen würden.
Kurz darauf hab ich mir damals auch eine SubNoDate zugelegt.
Viele Grüße
Oli
Ergebnis 41 bis 60 von 81
Thema: Alltagsuhr?
-
25.11.2008, 22:21 #41
Habe zwei Allatagsuhren, die bei allem dabei sind (Arbeit, Freizeit, Urlaub... - nur nicht im Bett) und in unregelmäßigen Abständen (von 3 Tagen bis ca. 8 Wochen) gewechselt werden:
Explorer I und Sub ND.
Sieht man den Uhren auch an... Macht aber gar nichts, im Gegenteil, sie sind mir erst dadurch richtig ans Herz gewachsen...
Hab´ früher auch mal gedacht, lieber schonen, war doch teuer und soll bei einem evtl. Wiederverkauf möglichst viel bringen - Bullshit!
Die Dinger sind mir "fremd" geblieben und um so schneller wieder gegangen, weil Spaß hat das ewige Aufpassen und sich über Kratzer ärgern ganz bestimmt nicht gemacht!
Der Rest ist Vintage und Sammelleidenschaft und bekommt nur ab und zu Ausgang, da pass ich dann aber doch besser drauf auf...
Gruß, Georg
-
26.11.2008, 10:41 #42Viele Grüße

Oliver
-
26.11.2008, 11:10 #43Milgauss
RE: Alltagsuhr?
hallöle
mit uhren ist es wohl wie mit autos, die einen nutzen beides alltags
weil sie sagen, ich habs ja zum benutzen gekauft.
die anderen sind halt sammler da bleibt die uhr in der kiste, das auto
wird dreimal die woche gewaschen und poliert (wenn's sein muß auch mit q-tips in den schwer zugänglichen ecken gereinigt).
darf doch jeder handhaben wie er möchte.
ich trage mein bis jetzt einziges krönchen täglich, wird beim programmieren und dozieren nicht sonderlich beansprucht. beabsichtige aber schon mir noch ein "sonntagkrönchen" zuzulegen.
mit zeitgemäßem gruß
ralfGruß Ralf
-
26.11.2008, 17:05 #44Milgauss
Bin Dienstleister, trage meine SubDate täglich.Ich werde von meinen Kunden selten auf die Uhr angesprochen, dann aber in netter Art.
Und der eine ! Kunde, der sich daran stört, kann mir gestohlen bleiben
Wir leben in einem Land, in dem jeder tragen kann, was er will.Gott sei Dank.
Liebe Grüße Hartmut.
__________________________________________________ __________
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben...........

__________________________________________________ __________
-
26.11.2008, 17:21 #45
Irgendwann wars mir wirklich zu dumm die Uhren zu wechseln.
Hab mir ne SD gekauft und hab sie Tag/Nacht, Arbeit/Freizeit/Urlaub und so weiter non stop an.
Sieht halt auch dementsprechend aus aber wozu sind die Dinger den überhaupt gebaut worden.
-
26.11.2008, 17:29 #46Air-King
Hallo zusammen, entweder ich trage meine Uhren oder ich lass sie in der Vitrine. Ich habe mich fürs erste entschieden. Klar ärgert man sich über die erste Macke aber was solls, so bekommen die Uhren mit der Zeit eine schöne Patina und werden unverwechselbar.
Gruss Thomas
-
28.11.2008, 10:41 #47
…aus diesem Grund haben ja hier einige
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für den Sommer…
"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
28.11.2008, 10:52 #48Gesperrter User
Mein Vetter (Rentner) fährt Aston Martin und rägt Casio von Metro!
Mein Freund ist Vorstand in der Minerailöl-Branche und trägt / sammelt nur fakes!
-
28.11.2008, 11:18 #49
Was soll uns das sagen Heinz?
Das es reichlich reich Menschen gibt, die mit hochwertigen Uhren nichts anfangen können dürfte bekannt sein.
Wobei ich das Sammeln von Fakes schon etwas strange finde...Gruß,
Martin
-
28.11.2008, 12:45 #50mopeduedenGast
Also es gibt auch Leute hier im Forum, die ihre Uhren auch noch auf weitere Gebiete oder Funktionen weiter aufteilen, als nur eine simple Alltagsuhr!
Es gibt jemanden (Name wird nicht genannt) der hat sogar eine GARTENUHR!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß an ihn
Klaus
-
28.11.2008, 12:50 #51mopeduedenGastOriginal von Kermit
Das es reichlich reich Menschen gibt, die mit hochwertigen Uhren nichts anfangen können dürfte bekannt sein.
Wobei ich das Sammeln von Fakes schon etwas strange finde...
martin
Warum?

Ich habe sogar so angefangen.
Erst hatte ich ein paar Fakes aus Geldmangel, dann habe ich mir alle Fakes als Original gekauft.
Nächster Schritt war nur noch Originale.
Letzter Schritt ist nun, dass ich mir immer zu den Originalen auch die besten Fakes besorge, wenn auch später.
Das macht mir riesigen Spaß, da ich nun die Fakes mit den Originalen im direkten Vergleich habe.
Gruß
Klaus
-
28.11.2008, 14:36 #52Original von mopedueden
Original von Kermit
Wobei ich das Sammeln von Fakes schon etwas strange finde...
martin
Warum?

Ich habe sogar so angefangen.
Erst hatte ich ein paar Fakes aus Geldmangel, dann habe ich mir alle Fakes als Original gekauft.
Nächster Schritt war nur noch Originale.
Letzter Schritt ist nun, dass ich mir immer zu den Originalen auch die besten Fakes besorge, wenn auch später.
Das macht mir riesigen Spaß, da ich nun die Fakes mit den Originalen im direkten Vergleich habe.
Gruß
Klaus
-
28.11.2008, 14:56 #53Gesperrter User
Fakes sind zu vergleichen mit Müll
wenn ich mir keine Rolex leisten kann, hole ich mir auch keinen Fake sondern lieber eine Seiko. Faketragen ist nur peinlich und auch Selbstbetrug
-
28.11.2008, 15:05 #54Geprüftes Mitglied
Tragen und gut, eine für alles.
Gruß Didi
-
28.11.2008, 15:35 #55Explorer
...
Ich trage meine Explorer II 24/7... manchmal überlege ich mir das ZB auf Schwarz wechseln zu lassen, komme aber bisher davon ab...Weiss sieht man nicht so oft und gibt einen schönen Kontrast zu dunkler Kleidung.
Ablösen würde ich sie höchstens mit einer neuen Basel '09 SubD
oder ner 1680.
CiaoWith best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
28.11.2008, 18:14 #56
Ich habe meine SubD zum Klettern dabei, das muß sie aushalten und das macht sie auch.

Habe mir eine GMT LN als " Sonntagsuhr " gekauft und was passiert mir ?
Ich fall die Treppe runter und habe ein Horn meiner GMT total verbogen, das hat mich schon sehr geärgert,
aber was solls. Ist halt so 
und meine EX 2 WD ist meine Arbeitsuhr, unauffällig und schlicht
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
28.11.2008, 18:40 #57
Meine Fat Lady ist "mein Mädchen für alles", treu wie ein Hund und macht alles mit. Mit dem Sommer kam dann die EXII WD.

Bald zeigte sich dass die EX auch im Büro ne gute Figur macht und zu mancher Bekleidung einfach besser passt - aber eben nicht überall.
Deshalb: ein Leben mit nur einer Rolex geht gar nicht. Und man kann eine Rolex immer nur mit einer anderen Rolex ersetzen. Darum auch die vielen Modelle.
Demnächst muss auf jeden Fall noch ne "Übergangsuhr" her, für was hat der Hergott das Weihnachtsgeld erfunden.
LG
Günni
-
29.11.2008, 08:32 #58Day-Date
Hallo,Original von Georgio1962
Habe zwei Allatagsuhren, die bei allem dabei sind (Arbeit, Freizeit, Urlaub... - nur nicht im Bett) und in unregelmäßigen Abständen (von 3 Tagen bis ca. 8 Wochen) gewechselt werden:
Explorer I und Sub ND.
Sieht man den Uhren auch an... Macht aber gar nichts, im Gegenteil, sie sind mir erst dadurch richtig ans Herz gewachsen...
Hab´ früher auch mal gedacht, lieber schonen, war doch teuer und soll bei einem evtl. Wiederverkauf möglichst viel bringen - Bullshit!
Die Dinger sind mir "fremd" geblieben und um so schneller wieder gegangen, weil Spaß hat das ewige Aufpassen und sich über Kratzer ärgern ganz bestimmt nicht gemacht!
Der Rest ist Vintage und Sammelleidenschaft und bekommt nur ab und zu Ausgang, da pass ich dann aber doch besser drauf auf...
Giorgio, du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir ist es ebenso , ich habe meine EX I und meine DJ 116200 als Alltagsuhren, die trage ich sehr gerne und da sie von mir als Alltagsuhren vorgesehen sind, machen mir Macken auch nix aus !
Meine Uhren-Oldies sind halt reine Genussuhren, die ich nur freizeitmässig trage, diese Oldtimer haben eine ganz besondere Aura und sind in ihrer unvergleichlichen Schönheit einfach viel zu schade zum "rocken".
Ich lege sie gern nach Feierabend an und erfreue mich an diesen erhabenen kleinen Schönheiten, so bleibt der Reiz des Besonderen erhalten und verkommt nicht zur alltäglichen Banalität ! Entsprechend exqusit sind sie auch in ihrer Erhaltung, ein Fest für die Augen, real stunning !
Ich bezeichne mich als "Freizeitvintagegenussträger" !
Gruss an alle Vintagefreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
29.11.2008, 22:09 #59
Habe zur Zeit eine Oysterquartz 17013 rund um die Uhr am Arm!
Bin Handwerker, da muss die schon was ab
Das Design der OQ ist meineserachtens unerreicht
Macht was her am Arm!
Heute ist sie fast aus 6m Höhe abgestürzt. Bin hängengeblieben und die Schliesse hat sich geöffnet. Konnte sie grade noch retten.
Kleine Schrecksekunde.
Grüsse
Markus
-
30.11.2008, 08:43 #60
RE: Alltagsuhr?
Danke das Du mir das Recht zusprichts mehrere Uhren zu habenOriginal von uhrenmaho
Hallo liebe Kollegen,
lese hier im Forum des öfteren, dass sich Kollegen
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Sommer
holen. Dass ist ja auch ihr gutes Recht. Wenn ich aber davon ausgehe, dass ein großer Teil dieser Member auch eine Rolex besitzen, frage ich mich, warum sie diese nicht anziehen und sich stattdessen eine Ersatzuhr kaufen. Neben der Rolex noch eine Alltagsuhr für nebenbei oder immer die Rolex? ...........................................
LG Manfred
Zum Thema - alle meine Ersatzuhren sind Kronen, bis auf einen Worldtimer von Oris.
Warum sog. "Ersatzuhren" - ich mag keine DD oder Gold-DJ zum Gartenarbeiten anziehen - Gold ist halt ein bisserl empfindlich und warum die Oris - weil Du mit einem Blick die 2te Zeitzone erkennst, ohne immer mit dem 24Std Zeiger und der Lünette der GMT hantieren zu müssen. Ach ja, da habe ich noch eine Reveil Globe, da ist es ähnlich und sie hat einen mechanischen Wecker, dan es bei Rolex nicht gibt.
Gruss W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang