Original von Laubi
Dennoch muss ja nicht jeder Träger einer SD tauchen, einer GMT fliegen, einer Daytona Rennen fahren und einer Sub kellnern, oder?Original von Mr.Smith
Ach Mann, das war mal ne Toolwatch, verstehst Du?, ein WERKZEUG, die sollte FUNKTIONIEREN, deshalb war die halb-halb, da gab's nen Grund, (...)![]()
Nein, muß er nicht. Aber wir reden hier sooooo viel von Tradition, von Originalen, von Geschichte und all dem. Und ich liebe diese Marke ja auch deshalb. Und genau deshalb will ich auch, daß die Modelle in ihrem Kern bewahrt bleiben. Man kann die trotzdem haben, auch wenn man als GMT-Träger nicht fliegt (was ich übrigens tue), aber eine echte GMT ist eben zweifarbig, aus gutem Grund. Anderenfalls landet irgendwann alles in der selben Mode-Sauce. So wie es jetzt schon anfängt, mit den blöden polierten Mittelgliedern.
Gruß, Dirk
Ergebnis 41 bis 46 von 46
-
28.11.2008, 23:40 #41ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mr.Smith
Ach Mann, das war mal ne Toolwatch, verstehst Du?, ein WERKZEUG, die sollte FUNKTIONIEREN, deshalb war die halb-halb, da gab's nen Grund, (...)
-
28.11.2008, 23:52 #42
-
29.11.2008, 00:12 #43ehemaliges mitgliedGast
Hallo Dirk,
verstehe. Ich trage jedoch z. B. meine 16710 als LN. Budgetbedingt habe ich 'nur' eine Rolex ... mir gefällt auch das Design der Submariner und Sea-Dweller (hatte schon die 14060M, 16610 und 16600); jedoch hat mir die Krone bei den Modellen immer in den Handrücken gedrückt. Die GMT Master II ist daher für mich die ideale Wahl, da die Krone kleiner ist und ich diese als Tool- und Dresswatch privat und im Job tragen kann. Die rot-schwarze Lünette gefällt mir nicht wirklich und Pepsi geht gut zu T-Shirt und Jeans; gefällt mir jedoch nicht so gut zum Anzug.
-
29.11.2008, 00:26 #44
Darren
Was soll ich da sagen? Einfach mal ein bisschen mehr Schmerzen am Handrücken ertragen können? Oder das Rot übersehen können bei der GMT zum Anzug? Oder die DJ oder DD empfehlen?
Sorry, ich bin nun mal Traditionalist. Aus Überzeugung. Die Uhren sind wie sie sind, weil sie sein müssen wie sie sind. Auch wenn's weh tut. Die SD ist dick, die GMT ist zweifarbig, so ist es nun mal, wie gesagt ... aus gutem Grund. Werte bewahren, das ist heute wichtiger denn je.
Nichtsdestotrotz verstehe ich Dich
Gute-Nacht-Gruß.
Dirk
-
29.11.2008, 01:45 #45
Hi Dirk,
meine 16710 hat leider ihre Wirkung als rot/schwarz Variante verfehlt und deshalb ist sie wieder schwarz, so wie ich sie käuflich erworben habe. Und damit man bei dem schwarzen Inlay nicht die Orientierung verliert - wegen des Tages und der Nachtzeit und der Tradition, hat man ja glücklicherweise eine 24 Std. Einteilung raufgedruckt. Na, so kann sicherlich jeder seine GMT tragen wie er es möchte Pespsi-Design, rot/schwarz, schwarz, mit rotem Zeiger, mit grünem Zeiger oder vielleicht auch mit eigenen Kreationen.
Denn ob einem seine Uhr gefällt ist häufig Grundlage der subjektiven Auffassung.Und das Wichtigste ist und bleibt die Tatsache, dass immer ein GMT-Inlay verwendet wird, egal welche Farbe es hat, sonst würde der lange, dünne Zeiger u. U. seine Wirkung verlieren.
Grüsse...Rolex GMT Master + II + X for ever
Mario...
-
29.11.2008, 22:45 #46
Themenstarter
selbst rolex hat bei der116710 nur noch eine Lünettenfarbe verwendet.....!
Weiso dann nicht auch bei der 16710!
Ich muss sagen, dass mir mittlerweile nach nur einem Tage die schwarze Lünette richtig gut gefällt...
Toolwatch hin oder her...
Die GMT ist in Black richtig knackig und gefällt mir so! Und das ist wichtig..
Und ihre Funktion verliert Sie nicht durch das einfarbige Inlay
Kann weiterhin zwei Zeitzonen ablesen.... :P
Black is Beautiful!
Nein ich verstehe beide Sichtweisen! Und ich finde es sehr gut wi Mr. Smith es sieht!
Besonders der letzte Satz "werte bewahren ist wichtiger denn je" ist sehr gut gewählt.
Und hätte ich mehr als eine Rolex, dann denke ich, würde ich immer pepsi dran lassen.
grüßeeeeeebest regards, raphael
picture by mr. tommy ton