Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer

Last uns 2008 feiern!!!!!

Gerade zurück vom Urlaub.... und mal Zeit mit Abstand die Sachen zu betrachten.

In den letzen 4 Wochen war ich halt weniger aktiv... und mehr Betrachter.
    Urlaub,.. BC-Jagd,.. neues Büro,... viel Arbeit.

Aber habe in der Zwischenzeit der letzten 4-8 Wochen jede Menge Post's gesehen....
    Viele nicht hier sondern auf VRF,....

Viele mit der 'gleichen' Frage...... wo geht der Markt hin???!!!!
    Geld, Geld,... runter,.. runter,.... Geld, Geld,...

Es ging sogar soweit, während meines Urlaubes, dass im VRF ein Post war, in dem ein Händler alle aufrief,.. jetzt alle Uhren zu verkaufen,.. denn innerhalb dieses Jahres währen die Uhren nichts mehr wert....
    ... und dann sein Kommentar:

" Die 1680 würde bald von 4K auf 2 K abstürzen.... und dann würde die Uhr wohl niemanden mehr Spass mach.... die Magie würde vergangen sein..."

Ich kann das nicht fassen!!!!
    Kaum Passion,... nur Geld..... auf allen Foren. Ist das denn was uns treibt... Geld,... Wert,.. Profit.
    Ist die Passion einer vintage Rolex nur auf Geld bezogen... ist die Uhr nicht mehr schöhn, magic wenn Ihr materieller Wert gesunken ist????

Ich kann es nicht glauben!!! Wohl in meiner Naivität! aber trotzdem!!!!

Sind die Menschen die die Uhren nur in Geld ausdrücken nicht die 'ARMEN'????? Egal, wie viele Uhren Sie haben!!!!!!
    Mentale Armut!!!

Das alles ist für mich eigentlich der Anlass... mal zu feiern was wir haben.... die Momente in 2008, die unser Rolexjahr geprägt haben...
    Die Hightlights 2008!!!!!!
    Es sind die emotionalen Momente,.. die einem warm ums Herz werden lassen... unbezahlbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! Das ist Reichtum!

Bitte macht mit.... und zeigt mir auch eure Rolex-Momente 2008!!!!!!!!

Hier mal meine .... habe zwar einige tolle Momente/Treffen/... erlebt... aber 2 waren unvergässlich!!!
    Ich habe mich von vielen Uhren getrennt und mir meine Träume war machen können...

Uhren die bei mir bleiben... und mir bei jedem Anblick warm ums Herz werden lassen...
    Weil Sie Ikonen sind,.. der Geschichte von Rolex!

A. Die Übergabe und das Treffen mit dem Erstbesitzer der 5517. Der Tag zusammen mit Ihm und auch Philipp zusammen diesen Moment erleben. Philipp als die Person, die mir vintage Rolex nahe gebracht hat,.. und dann zusammen den Höhepunkt meiner Sammlung zu teilen. Den Tag werde ich nie vergessen!!!!!

B. Als ich kurz vor dem Urlaub in London war ... und die BigCrown abgeholt habe... und gegen die Erwartung in auch die 5517 fertig war...
    2 meiner absoluten Grails mit nach Hause nehmen durfte.... und die eine Minute,.. als Kamal etwas such musste,.. und ich auf seinem Balkon die 6538 Probetragen durfte... ob sie mir gefiel???? YES, YES,.. ich liebe Sie!!!!

Und dann als ich die 5517 dazu anziehen konnte..... double Dream-Team!!!!

Rolex ist Passion!!!!!

Macht mit!!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wahnsinn Bernhard.

Ich denke immer wieder gern an Deine schönen Threads.
    Jedes Mal sehr toll geschrieben - da kommt immer auch etwas von Deiner Begeisterung für Deine Uhren rüber.

Vielen Dank, dass Du uns an Deiner Passion für Deine Uhren teilhaben lässt.

Leider kann ich mit solchen Kostbarkeiten nicht dienen.
    Meinen "Rolex-Moment" 2008 hab ich dann doch im Bild festgehalten.
    Ist nichts besonderes, nur ein paar gewöhnliche Taucheruhren.
    Trotzdem hab ich mich gefreut als die dritte dazugekommen ist.

Naja, es stinkt gegen Deine Bilder natürlich ab, aber here we go:

Beste Grüsse, Olli

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Mein RLX Moment in 2008: Die erste vorsichtige Begutachtung nach dem Kauf in einem ungestörten Hamburger Kaffee.

Und übrigens fallende Preise würden mich erfreuen; es gibt noch so viele schöne Uhren.

Themenstarter
    Olli,... bite keine 'falsche' Bescheidenheit!

Dein Moment!!!!!! Und die 3. Krone ist ein Meilenstein... wie jede es wert ist als solcher bezeichnet zu werden!
    Nein,.. es geht um deine Grail-Momente!!!!
    Und die Kombi Paddy und Krone ist geil!!! Ich möchte bald auch mit dem Tauchen anfangen.
    Super! Freue mich für dich!

Andreas.... ja genau so ein Moment,... wenn das Adrannelin noch im Blut pumpt und mann ganz alleine nochmals die Uhr in aller Ruhe geniesst,.. an einem Ort den man nicht mehr vergisst.
    Schäu,.. mann möchte ja nicht, dass Andere hingucken wenn man wie ein Junky die Uhr anstarrt... aber heimlich andauernd hingucken... spielen im Licht,.. Details entdecken... und langsam das Gefühl,.. dass die Uhr an den Arm wächst. Das Herz geht auf.
    MagischeMomente.

Die Uhr habe ich ja in München gesehen.. ein Traum.. Daytona rules!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Day-Date Avatar von Subdate300
    Hallo Bernhard,

ein wirklich schoner Thread! Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen.
    Ich selbst habe gestern bei Frank meine neue LV abholen dürfen.
    Bin Mittags aus der Arbeit raus und ab von München nach Ulm. Das sind etwas 150 km. Bei den heutigen Spritpreisen erklärt mich jeder für blöd, denn man kann sie sich doch auch schicken lassen.

Ja vielleicht, aber das ist nich das Selbe! Die Uhr persönlich abzuholen ist unbezahlbar, nette Gespräche führen, andere Uhren begutachten... Einen netten Menschen kennen lernen, der die Leidenschaft auch in sich trägt und deshalb die Liebe, speziell zu Rolex, versteht.
    Wir sind am Tisch gesessen und die Box stand auch schon da. Wir unterhielten uns erst einige Minuten und plötzlich schob er sie rüber... mit den Worten: "Komm schon mach sie auf, Du hältst es doch eh schon nicht mehr aus". Einfach schön.
    Ich möchte den Tag gestern nicht missen. Ich habe Frank kennen gelernt und mir fest vorgenommen, dass ich die LV behalten werde und noch einige Kronen dazukaufen werde. Selbstverständlich in einigermaßen großen Zeitabständen. Diesen Jahr sicher noch Eine

Geld Freunde ist nicht alles, jedoch ein reisen Vorteil, denn man kann es gegen Kronen eintauschen

Hier noch 2 bilder meiner neuen Frogmariner

Beste Grüße, Steff

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Mein Rolexmoment 2008 war definitiv der Kauf meiner Sub. Ist wie mit dem ersten Porsche, das ist was besonderes. Für mich zumindest.

Wollte eigentlich nur eine gescheite Uhr haben, die mich längere Zeit begleitet. Robust und schlicht sollte sie sein. Ich sah sie anfangs als reinen Gebrauchsgegenstand, weiteres hat mich nicht interessiert. Einige Leute haben mich gewarnt, dass dies nicht die letzte Rolex bleiben wird. Dachte mir nichts dabei, denn meine Passion waren schon seit ich denken kann Autos.
    Dann habe ich viel hier im Forum gelesen, kann mittlerweile sogar mit ein paar Referenznummern was anfangen.
    Mein Autotick ist zwar immernoch sehr ausgeprägt, aber die Uhren sind am aufholen. Das macht mir ein bisschen Angst.

Die Diskussionen über Werterhalt und Marktpreise habe ich nie verstanden. Interessiert mich auch nicht. Kann mich meistens sowieso nicht von irgendwelchen Sachen trennen. Ist aber immer so. Es gibt Freaks, die ein Hobby aus Leidenschaft betreiben und andere, bei denen der Profit im Vordergrund steht.

Die Sub wird definitiv nicht die letzte gewesen sein, soviel steht fest. Aber die nächste wird wohl eine alte werden. Mir gefällt das vergilbte ( ? ) Tritium. Bis dahin werden aber noch ein paar Tage ins Land ziehen. Die Marktpreise vertragen sich derzeit nicht so recht mit meinem Budget.
    Das Café full - full.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Meine Passion für Rolex spielt zwar ausschließlich im Neuuhrenbereich, aber auch den Kauf einer Neuuhr kann man zu einem unvergesslichen Kauferlebnis werden lassen: klick
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione
    Mein persönliches Highlight 2008, danke mein lieber Freund!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Mein persönliches Uhren-Highlight 2008:

Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Submariner
    Bernhard, das sind klassse Uhren!!!
    Ich kenne deinen Stories mit den Uhren über deine Threads, aber ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!
    Rolex, qualities name!
    Master Ro

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von bullibeer

... ja genau so ein Moment,... wenn das Adrannelin noch im Blut pumpt und mann ganz alleine nochmals die Uhr in aller Ruhe geniesst,.. an einem Ort den man nicht mehr vergisst.
    Schäu,.. mann möchte ja nicht, dass Andere hingucken wenn man wie ein Junky die Uhr anstarrt... aber heimlich andauernd hingucken... spielen im Licht,.. Details entdecken... und langsam das Gefühl,.. dass die Uhr an den Arm wächst. Das Herz geht auf.
    MagischeMomente.
    ...

Diese Augenblicke gibt es nur selten und das macht sie umso wertvoller.

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Original von Vanessa

Für mich der Thread des Jahres
    Gruß Sven

Themenstarter
    Steff.... egnaus so!!! Glückwunsch!!!!

Diego... ne geile Ex!!!!!!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Double-Red Avatar von COMEX
    Bernhard: WELCOME HOME!

Ich sehe es genau wie Du: das Gerede über "bald fallen die Preise", "die Blase platzt", "schnell verkaufen" etc. kommt doch von Personen, die viel zu spät reagiert haben, sich die richtige Uhr zu kaufen.

Stimmt ein Preis für eine Uhr, die man (schon immer) haben wollte, ist doch alles ok!

Viele kaufen die Uhren, um Profit daraus zu generieren, ohne die Seele und/oder Historie der Uhr zu sehen. Das finde ich persönlich sehr schade.

Und dies ist auch für mich der Grund, dass ich immer noch "nebenbei" Militäruhren" sammle: Uhren, die eine Geschichte erzählen. Uhren, die, auf dem ersten Blick, teurer sind als eine Neue.

Schaut Euch mal die Postings aus der Vergangenheit an oder die Angebote in alten SC. Schon da wurde geschimpft, gemosert und gezickt, warum bestimmte Uhren steigen...
    Eigentlich braucht man nur strg C und strg V und setzt die neuen Daten ein, schon ist der Text wieder aktuell .

Wenn ich mir meine Uhren anschaue, kann ich nur sagen: "Toll!"

Und wenn jemand wie Du, Michi, Andreas etc. einen Fund machen, freue ich mich, als hätte ich diese Uhr gefunden.

Teilen der Leidenschaft ist das A und O. Das macht Freude und FREUNDE!!!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Themenstarter
    Markus....

Volkommen..... die Uhren bringen Freude und Freunde!!!!!!!!!!!

Geniesse deine Träume!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit

RE: Last uns 2008 feiern!!!!!

Wahre Worte, Bernhard, vergesst die Kohle, lasst Uhren sprechen.

Mein Highlight 2008: Die Komplettierung meiner SD-Trilogie:

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von Vanessa

Da ich selbst in 2008 keinen solcher Momente erlebt habe, erfreue ich mich an diesem Thread, der für mich der Thread des Jahres ist.
    Dirk

Themenstarter
    Original von Vanessa

Ja Michi!!!!

Die Spitze!!!! eine unvergässliche Uhr und Geschichte!!! Pure Magie!!!

Und jedes mal wenn du die Uhr siehst wird alle Geschichte dich erwärmen!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

ehemaliges mitglied
    Gast
    hallo bernhard,

ich muß schon sagen, du hast ein unheimliches gespür dafür, das richtige zu sagen und zu schreiben.
    wenn du beschriebene ansichten auch in deinem leben außerhalb der rolexwelt bewahren kannst, solltest du wirklich ein sehr glücklicher mensch sein, der es geschafft hat, die dinge zu sehen wie sie wirklich sind.
    eine sehr ganzheitliche und nachempfindenswerte lebenseinstellung hast du.
    ohne dich jemals getroffen zu haben, muß ich dir bescheinigen,
    daß es einem nur schwer fallen kann, dich nicht sympathisch zu finden.

anbei mein rolexjahr 2008...

[img]http://www.*****************.net/files/5r3h-2d.jpg[/img]

[img]http://www.*****************.net/files/5r3h-2e.jpg[/img]