Geschichte in Kurzform:
Ein guter Freund sucht eine Breitling Chrono Colt mit weissem Blatt und blauen Totalisatoren.
Ich suche in der Bucht nach einer und werde fündig, eine schöne 2006er.
Da ich einen Arzttermin habe, gebe ich mal € 1.033,-- als Maximalgebot an und erwarte mir eigentlich nicht die Uhr zu bekommen.
Um 13 Uhr erhalte ich die mail auf mein iphone das ich die Uhr ersteigert habe, aber der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Um 13.30 Uhr bin ich zu Hause und checke nochmals die emails, siehe da ein email von ebay ich hätte die Uhr doch ersteigert.
Ein paar Minuten darauf ein Mail des Verkäufers der mir die Überweisungsdaten mitteilt.
Witzigerweise heisst der Verkäufer anders als der angegebene Kontoinhaber?
ZB Verkäufer Manuel Maier, aber überweisen an Mirco Milatovic?
Auch die Kontodaten stimmen nicht mit den hinterlegten bei ebay überein.
In einem Mail mit meiner gewohnt gewinnbringenden Art habe ich den "Verkäufer" darauf hingewiesen mir diese Differenzen näher zu erklären und nachgefragt ob eine persönliche Abholung möglich wäre.
Seitdem absolute Funkstille, obwohl er das erste Mail gleich 5 Minuten nach Auktionsende schrieb.
Was ist Eure Meinung dazu?
Sehe ich schon Gespenster, oder handelt es sich hierbei möglicherweise um einen Betrugsversuch?
Sollte es sich herausstellen das es sich um einen Solchen handelt, werde ich die Geschichte unserem Firmenanwalt übergeben, Name und Kontodaten des möglichen Schwindlers habe ich ja.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Hybrid-Darstellung
-
03.11.2008, 19:00 #1
Bin neugierig ob ich bei ebay das erste Mal einem ******** begegnet bin...
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED