Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Freccione Avatar von blarch
    Original von David1973
    (...) Das Wetter drausen ist so schön und meine Kinder kommen gleich vom Kindergarten heim.
    Löbliche Einstellung zu der ganzen Sache Ich weiss nicht ob ich da so locker bleiben könnte, ich glaube ich wäre zur Polizei gegangen ...
    Gruss Wolfgang

mopedueden
    Gast
    Original von David1973
    Nun ja wenn ich hier zumindest einen damit warnen konnte, war der thread nicht ganz umsonst.

Ich melde es bei ebay und dann pfeif ich drauf! Das Wetter drausen ist so schön und meine Kinder kommen gleich vom Kindergarten heim.
    Genau meine Meinung!
    Danke für diesenThreat! War für mich eine neue Info!

Gruß
    Klaus

Ich würde durchaus eine Anzeige erstatten und im Zweifel auch die Bank mal anmailen, deren Kontodaten du bekommen hast. Auf die Weise wird auf jeden Fall auch das Konto lahmgelegt und kann nicht mehr für andere Betrugsfälle benutzt werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    ich denke, mit dem anwalt erreichst du nicht, weil du keinen schaden hast.

aber ich würde die ganzen informationen mit einer schönen darstellung der staatsanwaltschaft schicken und strafanzeige erstatten. kostet nichts und vielleicht erlöst du die bucht von einem ********...
    Grüße -- Jürgen

Day-Date Avatar von acid303
    naja die masche gibt es schon länger. ist mir auch ein paar mal passiert so ein angebot an unterlegenen bieter, allerdings immer zum preisen sie laut gesundem menschenverstand gar nicht sein können. habe die ersten beiden male per email nachgefragt ob der preis sein ernst ist, bei beiden versuchen keine antwort bekommen. habe dann auch unter meine nachrichten geschaut und gesehen das über ebay direkt gar nix gekommen ist. über dieses "leck" wie man die email-addys von bietern abfischen konnte wurde ja dann ja kurz darauf viel geschrieben, ebay hat dann ja einiges umgestellt was sowas verhindern sollte. und jetzt passiert das immer noch?! so ein saftladen, ehrlich

etwas ot, aber wollte am wochenende von meinem laptop (der aber an nem anderen modem hing) etwas auf ebay einstellen, was ich aber net konnte weil mein computer mit dem anderen modem vom ebay nicht "erkannt" wurde. blieb mir also nix anderes übrig als mich von nem ebay-computer anrufen zu lassen, der mir dann nen freischaltcode durchgibt. hab das 5x probiert und hat nie funktioniert, ebay wollte meinen laptop einfach net annehmen. hab dann angerufen bei der hotline und den armen typen erstmal ein wenig zusammengefalltet, weil es mir das so gegen den strich ging mit dem ganzen mist was sich da für ein paar schlauberger beim nasebohren in der chefetage mal wieder ausgedacht haben. nichtmal er hat es geschaft meinen laptop freizuschalten. "es tut mir wirklich leid, ihre daten stimmten alle und auch die codes, ich weiss auch net woran das liegt. am besten sie warten nochmals 2-3 minuten und probieren es dann nochmals, das muss sich wohl erst alles aktualisieren". pustekuchen, nix ging. danke ebay...

ach ja, zeig den typen doch an bei ebay, sonst probiert er es nur wieder. kostet dich ausser ein wenig zeit ja nix, und geld hast ja net verloren
    Gruss Monty

Milgauss
    Hallo allerseits.

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit Kenntnis einer Straftat die Pflicht zur Strafanzeige besteht?
    Sonst nennt man das Nichtstun nämlich Strafvereitelung...

Grüssle

Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...

Siehst du hier positive Kenntnis? Im Kern stimme ich allerdings zu, würde zumindest das "echte" Ebaymitglied informieren.
    Viele Grüße
    Dennis

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Original von Scrooge
    Siehst du hier positive Kenntnis? Im Kern stimme ich allerdings zu, würde zumindest das "echte" Ebaymitglied informieren.

Das habe ich natürlich längst gemacht und natürlich auch den Vorfall bei ebay gemeldet. Und der Rest ist jetzt nicht mehr meine Sache.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED