Original von Spacewalker
Warum unbedingt 100Hz? [...]
Hm, gute Frage: Wurde mir im Bekanntenkreis empfohlen, zudem habe ich diese Anforderung in einigen Threads (forenübergreifend) gelesen und daher einfach mal 1:1 übernommen. Sony preist ja mit dem BRAVIA Z4500 schon ein Modell mit 200Hz an.

Ich finde dieses Thema echt kompliziert: Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich (geht mir in anderen Themen sonst anders.). Selbst die Wahl zwischen LCD und Plasma ist schwierig, da es für Beide eine Glaubensgemeinschaft gibt und jede Fraktion entsprechende Pro und Kontras aufweisen kann ...

Habe immer noch ein Röhrengerät und möchte bereits seit November einen neuen kaufen. Kann mich nicht entschieden; zudem ich auch kaum silberne Geräte finde. Ich suche ja jetzt nicht karierte Maiglöckchen.

Die 1,5 K € möchte ich jetzt - aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage - möglichst bald dem Bruttosozialprodukt zukommen lassen.

Wer also noch Tipps bzgl. meiner o. g. Anforderungen hat, bzw. ein preislich interessantes Modell kennt, kann mich gerne mit Links und Tipps überhäufen.