Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Original von Mawal
    Darren,

in der Preiskategorie wäre dieser meine Wahl...besseres Bild als die Panasonics...Toptests...was will man mehr...
    Also ich habe den Pansonic TH-46PZ85 und bin TOP zufrieden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Bild (egal ob von Digi-Sat, Bluray oder DVD) auf einem anderen Gerät soviel besser ist, dass ich dafür einen satten Aufpreis berappen würde.

Den Pana gibts mittlerweile für gut 1150 EUR in 46" und war bei Erscheinen vor einem guten dreiviertel Jahr der Klassenkiller. Ich habe ihn mir damals noch für über 1700 EUR gegönnt und würde es wieder tun.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Ingo.L
    Weiter geht's : Analog oder digital ?

Bei Analog wirst du sehen, das du (sie) warscheinlich etwas enttäuscht über das Bild bist. Man kann es sich aber anschauen ohne Kopfschmerzen zu kriegen

Ist es schon digital mit dem Receiver den der Betreiber zur Verfügung stellt, ist das Bild schon um Klassen besser.

Ein besserer Receiver der via HDMI angeschlosssen ist und Upscaling beherrscht, bringt das beste Bild.

Aber wie gesagt, komt drauf an wie hoch die Ansprüche sind. Man kann auch ohne Receiver schauen, aber da reicht auch ein 300.- Euro Fernseher aus dem Supermarkt.
    so fernseher da, war gestern abend dann bei meinen eltern und mein vater hat das gerät angeschlossen, hab ihn 2mal angerufen und gesagt er soll nix anfassen!
    tja, menusprache= polnisch
    wer soll denn da wat verstehen, erstmal ne halbe stunde gebraucht bis ich deutsch reinbekommen hab

was soll ich sagen, dat alte bild fand ich irgendwie besser/klarer
    Gruß
    Ibi

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von ibi
    ...

logisch...nix geht über die gute alte Braun'sche Röhre, wenn es um normales Fernsehen geht...
    Martin

Everything!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Nein. Ich hab mit nem LCD und nem HD Receiver - mit SD Signal - ein einwandfreies Bild. Hole ich den alten Sony hervor, der natürlich noch rumsteht, bin ich sehr erstaunt wie top das Bild ist. Über Analog braucht man nicht reden, das geht eh nicht. Receiver mit HDMI Buchse oder gleich HD Receiver und das Bild ist einwandfrei. edit: bis auf Eurosport lol, die sparen bei der Datenrate.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von ibi
    ...
    Was für eine Bildquelle speist denn das Gerät und über welchen Eingang (RGB, Composit, HDMI) ist die Quelle angeschlossen?

Kabel analog? Kannste IMHO vergessen, wenn man nicht mindestens 5m entfernt sitzt.

Kabel digital? DVD? Sollte eigentlich ganz manierlich aussehen.

Habe neulich mal ein paar 1080p (Full-HD) Filme übers Notebook angeschlossen über HDMI auf einem großen Philips LCD geschaut und es war qualitativ eine neue Welt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Original von eosfan
    Original von ibi
    ...
    Was für eine Bildquelle speist denn das Gerät und über welchen Eingang (RGB, Composit, HDMI) ist die Quelle angeschlossen?

Kabel analog? Kannste IMHO vergessen, wenn man nicht mindestens 5m entfernt sitzt.

Kabel digital? DVD? Sollte eigentlich ganz manierlich aussehen.

Habe neulich mal ein paar 1080p (Full-HD) Filme übers Notebook angeschlossen über HDMI auf einem großen Philips LCD geschaut und es war qualitativ eine neue Welt.
    kabal analog müsste das sein!
    dvd werd ich die tage mal ausprobieren!
    Gruß
    Ibi

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    spendier .Deinem alten Herren für nen Fufziger nen einfachen DigitalReceiver für Kabel (am Besten mit HDMI).. das Bild wird TOP sein ....

P.S. Analog wird demnächst sowieso abgeschaltet
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Original von Maga
    spendier .Deinem alten Herren für nen Fufziger nen einfachen DigitalReceiver für Kabel (am Besten mit HDMI).. das Bild wird TOP sein ....
    das iss alles??

der wird dann zwischen kabel was aus der wand rauskommt und tv gesteckt?
    Gruß
    Ibi

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Für nen Fuffi gibts keinen anständigen dig. Kabel Receiver mit HDMI und Upscaling.

Aber ich hab das doch oben alles schon mal erklärt

Was hast du denn jetzt nicht verstanden ?

Original von Ingo.L

Ein besserer Receiver der via HDMI angeschlosssen ist und Upscaling beherrscht, bringt das beste Bild.
    also brauch ich so ein gerät und das beste bild zu bekommen
    Gruß
    Ibi

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... wenn kein HDTV geschauut wird, sollte es vorerst auch einer mit Scart-Anschuss tun ... z.B. Humax PR-Fox

1000mal besser, als das Analoge Kabel

oder für knapp 100 EUR

den Schwaiger DCR5500 mit HDMI und Upscaling
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

So, jetzt werden wir mal wieder etwas theoretisch.

Welches ist der Kabelbetreiber in Berlin ? Kabel Deutschland ?

Stellt der Betreiber alle freien Sender ohne Smartcard zur Verfügung ?

Unitymedia in NRW macht das nähmlich nicht. Die Privaten kann man hier nur mit zusätzlicher Smartcard sehen.

Einen geeigneten einfachen Receiver bekommst du am schnellsten über deinen Betreiber. Wenn du dort den Vertrag auf digital umstellst, bekommst du meistens einen Receiver (und eine evt. benötigte Smartcard) von denen kostenlos gestellt. Diesen kan man dann per Scartkabel (Übertragungsmode RGB) mit dem Fernseher verbinden.

Stellt der Anbieter ALLE freien Programme ohne Smartcard zur Verfügung , kannst du dir selber einen beliebiegen Receiver besorgen.
    Scart (RGB) deutlich besseres Bild als analog. HDMI und Upscaling "bestes zu erreichendes" Bild.

Mit Smartcard sollte der Reciever von deinem Anbieter unterstützt werden.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von ibi
    Original von Maga
    das iss alles??

der wird dann zwischen kabel was aus der wand rauskommt und tv gesteckt?
    Im Prinzip schon ...

Ich hab' die Nummer bei meinem alten Herren durch. Erstmal DVB-T Receiver mit aktiver Antenne angeschafft. Bild besser, aber ARD zickt immer rum, egal, wie man die Antenne ausrichtet. Dann bei Kabeldeutschland digitales Kabelfernsehen geordert und Receiver bekommen. Kabel aus Wand in den Receiver. Der Standardreceiver hat keinen HDMI Ausgang, also mitgeliefertes Scart-Kabel genommen. Nicht so tolle. Am Receiver rumgespielt und festgestellt, dass als Ausgangssignal 'Composit' ausgewählt war. Auf 'RGB' gestellt und nix passiert. Neues, vollbeschaltetes, hochwertiges Scartkabel musste her, damit lief auch 'RGB'. Bild jetzt nochmal deutlich besser. Fersehgucken jetzt OK, aber irgendwann ruft mein Vater an und beschwert sich über die miese Qualität seines Festplattenrecorders. Huch, da war ja noch was. Also nochmal Scart-Kabel gekauft und zweiten Ausgang des Receivers an den Recorder und den Ausgang des Recorders an den zweiten Eingang des Fernsehers.
    Jetzt musste ich ihm nur noch langwierig erklären, warum er mit dem Recoder vom AV1 Eingang aufnehmen soll und nicht das Fernsehprogramm und warum der Receiver auf den richtigen Kanal eingestellt sein muss und warum er denn nicht gleichzeitig einen anderen Kanal gucken kann.

Also was Fernsehen angeht steht und fällt die Sache IMHO mit einem anständigen Receiver. Die neueren Geräte haben gleich EPG und wohl auch Mechanismen um Videorecorder zu steuern. Anschluss am besten über HDMI, zur Not auch RGB.

Wenn Dein Dad ein Filmegucker ist, der auch gerne mal was in der Videothek leiht und Du mal gucken willst, das an Bildqualität so geht:
    Blue-Ray-Player von Samsung inkl. kleiner Filmauswahl für 'nen schmalen Taler:
    http://www.amazon.de/gp/feature.html...%201000264923/
    HDMI-Kabel nicht vergessen!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Original von Maga
    ....

oder für knapp 100 EUR

den Schwaiger DCR5500 mit HDMI und Upscaling
    Hat sich an der Aussage schom was geändert ?

Quelle Beitrag bei Amazon:

Da Kabel Deutschland den DCR 5500 jedoch nicht zertifiziert hat, erhält man auch keine Smartcard und hat somit keine Möglichkeit die privaten Sender zu sehen.

Laut dem Hersteller, der Firma Schwaiger ist auch in naher Zukunft nicht mit einer Zertifizierung zu rechnen