ich hab 50" pioneer bei 4 m abstand, udn das ist auch das minimun dessen, was ich haben will... beim nächsten mal kommt ein 60" ins haus!
udn dieses "full hd tv´s brauchen full-hd zuspieler ist humbug!
1. sieht NIEMAND bei einem abstand von mehr als 2,5 m den unetrschied zwischen full hd und hd-ready
die pixelgrösse (m)eines hd-ready gerätes beträgt ca. 0,8mm
die eines hull hd gerätes ca. 0,6 mm
da das TV bild im gegensatz zu einem foto i.d.r. ein bewegtes bild ist, ist hierbei die detail-erkennbarkeit durch das mennschliche auge eh deutlich geringer!
das ganze in verbindung mit der o.g. pixelgrösse, dem daraus resultierenden deutlichen mehraufwand beid er hochskalierung durch den TV, den daraus resultierenden mehrverbrauch, würde ich heute JEDEM, der mehr als 3 m vom TV entfernt sitzt zu einem hd-ready gerät raten.
ich habe einen panasonic bd30 als blu ray player angeschlossen, udn die bildqualli dabei ist so hammer genial, da fällt es nicht auf, das der tv die 1080p des players wieder "runter" rechnen muss!
wer mehr infos darüber braucht, sollte einfach mal im hifi forum reinschauen...
mt dem full hd hat sich die industrie wieder ein schönes marketing instrument geschaffen ...klingt nach hi-tech, aber sieht udn braucht kein mensch, wenn die anderen komponenten qualitativ gut sind :-)
...
T.