Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Original von hoppenstedt
    Original von bullibeer
    Macht mein Vater schon seit 30 Jahren... und auch da ging es die letzten 10 Jahre mal richtig runter... und jetzt wieder richtig rauf....
    Sag ich doch. Durchhalten ist die Devise - mit säurefreiem Papier und regelmäßigem Durchblättern des Albums bzw der Alben.
    Gruß
    Kai

Was sind schon die paar Euro gewesen, wenn ich bedenke, wieviel Freude sie mir bereitet.

Sea-Dweller
    Original von eri
    Hast Dir wieder mal was zugelegt ?
    Ne Wolfgang, ich muss aufpassen.... mich reizt die 16613 schon wieder und bevor ich jetzt kaufe und dann wieder verkaufe.....derzeit hab ich nur meinen "Daily Rocker" mal schauen wie lange ich durchalte

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Bücher. Bücher wären auch noch was. Oder - ich hab's: Autos. Alte Auto. So Oldtimer oder so. Irgendwie.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Gesperrter User
    Das mit den Büchern sehe ich anders. Spätestens nach der Konsultation dieses Beitrages

Einfach überflüssige Warnhinweise

Day-Date
    kauft 50 zoll plasam tv. bis der keller voll ist

in 5 jahren sind die gold wert

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Original von karli
    kauft 50 zoll plasam tv. bis der keller voll ist

in 5 jahren sind die gold wert

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Sea-Dweller
    Leuten, die wie wild in Zenith-Daytons oder gar die Vorgänger investieren, versuche ich auch manchmal klarzumachen, dass das alles keine Einbahnstrasse ist.

Original von Dr.Nick
    Das mit den Büchern sehe ich anders. Spätestens nach der Konsultation dieses Beitrages

Einfach überflüssige Warnhinweise
    Wo steht denn der Hinweis "Lesen gefährdet Ihre Dummheit!" bei Büchern? Oder wie meintest Du das?

Deepsea
    Themenstarter
    Original von *Triple_H*
    Um Uhren als wirkliche Wertanlange zu sehen, muß man sich schon wirklich gut auskennen.
    Allerdings ist Rolex sicherlich eine Make, bei der man seinem Laster fröhnen kann ohne gleich tausende von Euro auf die Straße zu schmeissen. Ich kaufe heute eine Submariner für 4.500.- Euro und kann diese nach 20 Jahren bei gutem Zustand wieder für 3.000 - 4.000 Euro verkaufen. Das ist keine Wertanlage, aber das Geld ist jetzt auch ned ganz verloren. Ist ein gutes Argument für die Frau, wenn sie wieder meckert.

Die wenigen Uhren, die eine wirklich Wertsteigerung erfahren können, sind für Laien schon schwieriger.
    Dan leg ich meine Kohle lieber für 5% für 20 Jahre an. Das macht mehr Sinn
    Das finde ich schon lustig: Man schreibt sich in einem Thread die Finger wund - und dann schreibt jemand, von der These mangelnder Voraussagbarkeit von Wertentwicklungen vollkommen unbeleckt, dass sich seine Sub in 20 Jahren auf diesem oder jenem Preisniveau befinden wird.

Merke: Wenn die Jugend keine ROLEX mehr mag, sondern irgendeine andere Marke, wenn keiner mehr mechanische Uhren will - weil's irgend eine neue Technik gibt, wenn in der Breite keiner mehr Geld hat, weil wir in eine Jahrzehnte-Depression rauschen - dann ist der Hals des Huhns ab und für Deine Sub bekommst Du nicht einmal mehr Hühnerknochen.

Jetzt verstanden?

Grüße

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Jetzt hörst du dich aber wie ein pessimistisches, altes Waschweib an, lieber Peter ... Kassandra war keine glückliche Frau ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Deepsea
    Themenstarter
    Original von Smile
    Jetzt hörst du dich aber wie ein pessimistisches, altes Waschweib an, lieber Peter ... Kassandra war keine glückliche Frau ...
    Deshalb habe ich auch Aphrodite geheiratet. Sie trägt übrigens Patek.

Grüße

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Original von Peter 5513
    Original von Smile

Grüße

Peter
    ... so, 24h a day happy ... well done, my friend !! Bei mir stehen gerade sieben Jahre Calypso an ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Der Vergleich mit dem Huhn, und ich kann an dieser Stelle ebenfalls "the black swan" empfehlen , hinkt gewaltig...

Natuerlich ist es moeglich, dass der komplette Sammlermarkt fuer mechanische Manufakturuhren aus der Schweiz zusammenbricht, aber wie wahrscheinlich ist dies? Und darum geht es ja genau im oben genannten buch, mit der Gausschen Normalverteilung wirst du zu keiner Antwort finden...

Wir erinnern uns an das Jahr 1992, als ueber Nacht sozusagen, ein neuer Stern am Uhrenhimmel ein breiteres Publikum fand, und durch geschickte Marketing-massnahmen und eben das noetige Quentchen Zufall, eine Begehrlichkeit geweckt wurde, die dem sonstigen Marktgeschehen diametral gegenueberstand. Und ploetzlich wurden fuer 10 Jahre alte Kunststoffuhren Preise aufgerufen, die einem heute noch die Fragezeichen auf die Retina zaubern. Clubmitgliedschaft, Sammlerboersen in fremden Laendern, fruehmorgens auf den Gemuesemarkt in Frankfurt fahren, notwendigerweise italienisch lernen, dass war ploetzlich Ausdruck der Uhrenleidenschaft... Viele schoene und emotionale Erinnerungen troesten ueber den Totalverlust der "investitionen".

An der Leidenschaft hat sich nichts geaendert! die distanzen sind ein wenig groesser geworden... Sollte allerdings wieder ein Einbruch des Sammlermarktes eintreten, habe ich diesmal immer noch sehr feine Exemplare der klassischten Maenneruhr ueberhaupt, die mir bis zum Schluss die Uhrzeit an-, und meine unverbesserliche Begeisterung fuer die Marke aufzeigen!

Was die Marktbewegungen angeht, bin ich weniger pessimistisch... Allen Unkenrufen zum Trotz sind immer noch keine wirklichen Schwemmen an Uhren am Markt angekommen... und Komplettpakete und Vintage in wirklich gutem Sammlerzustand werden auch in Zukunft auf hohem Niveau gehandelt werden... was allerdings mit all den Feld-, Wald- und Wiesenreferenzen wird, bleibt spannend!

Meiner Helena steht die 5513 aussergewoehnlich gut!!!

LG marc
    rlx2022

Yacht-Master
    Original von vandehölln

Selbst wenn wir dieses Kunststück [schreibt man das so? sieht ja schrecklich aus ] zustande bringen würden - was mach ich mit 60,70 mit dem Geld? Vererben - wozu? Ausgeben - da wärs doch besser gewesen ich hätt den Kaufpreis anno dazumal in einen schönen Urlaub etc. "investiert"
    Natürlich weiß keiner was in einigen Jahren ist.
    Aber trotzdem möchte ich mit 60 Jahren ausgesorgt haben.
    Zumal 60 heute kein Alter mehr ist.

Man muss halt irgendwie einen Mittelweg finden.
    Deshalb lautet mein Spruch immer:

"Erfreue Dich Deines Besitzes, als würdest Du morgen sterben, aber genieße ihn mit Maß, als würdest Du lange Leben"

Gruß
    Andreas

Original von Peter 5513
    Original von Smile

Grüße

Peter
    Bilder?!

Das mit der Jahrzehnte-Depression haben wir "in der Breite" der angestellten Vollzeit-Deppen doch schon: Reale Lohnsteigerungen seit 1996 nicht vorhanden beim Gros der Angestellten und Arbeiterin Deutschland...

Was floriert, sind die Kapitalgewinne derer, die richtig investiert haben.

Und a) Porsche und b) Rolex & Co. gehen immer

Day-Date
    Was uhren anbelangt so ist das eine Generationen Frage ?

Die Uhren unserer Opas will keiner mehr. ca bis 1950

Mit unserer Generation wird auch der Wert unserer Uhren untergehen

Mil-Sub Avatar von steboe
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Schönes, wahres Statement zum Thema. Auch denke ich gerne daran, welche Geschichten mir meine Großtante erzählte, die direkt nach dem Weltenbrand Ende der 1940er Jahre in bescheidenem, aber für sie damals horrenden Rahmen in namhafte Kunst investierte, weil sie ihr einfach gefiel und die Werke teils für einige Hundert neue D-Mark auf den Markt kamen. Tja, wir sprechen hier von Chagall, Miró, Matisse, Braque, Ernst, Dalí u.ä. Auch damals war der Markt nahezu frei von Schmocks, die nicht mal die Namen der Künstler richtig schreiben konnten...

Die Uhren sind da fast nebensächlich. Sie machen aber jeden Tag und unterwegs Freude, und manchmal kommt noch der warme Glanz von rotem Gold dazu. Das ist eben auch return on investment!

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    1)
    Die Uhren mit extremen Preisanstieg unterliegen dem höchsten Risiko - das ist aber normal. Solche Uhren lassen sich von der Preisentwicklung nicht berechnen.

2)
    Der Marktwert von normalen Sport-Uhren wird sich ca. 8-12 Jahre nach dem Kauf dem damaligen Neupreis nähern und danach einholen.
    Das ist schön und für einen Gebrauchsgegenstand ungewöhnlich, aber es ist KEINE Wertanlage.

3)
    Der Marktwert von Schmuck-Uhren fällt sofort nach dem Kauf auf ca 60% und sinkt mit den Jahren auf ca. 30% des aktuellen Neupreises.
    Servus
    Georg

Day-Date Avatar von acid303
    Die Uhren unserer Opas will keiner mehr. ca bis 1950
    naja, wenn mein opa ne rolex gehabt hätte, dann hätte ich die sicher gewollt. egal wie alt. 0815-zwiebel aus dem kaufhaus können dagegen getrost entsorgt werden

dank des internets wird auch hier immer wieder mal "nachwuchs" dazustossen und sich infizieren lassen. und eine rolex ist halt sicher auch in 50 jahren noch ein begehrtes luxusgut, ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen das so eine marke in den nächsten jahrzehnten ihren reiz verlieren soll
    Gruss Monty