Peter, ein SEHR kluger post !! THANKS !!
Kaufen, was erigiert, und man kann NICHTS falsch machen !!![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 63
-
07.11.2008, 17:02 #21
ich finde den fred hier sollte man mal so in 20-30 jahren wieder rausholen und schauen was dann die aktuellen zwiebel (oder die er letzten jahre) noch wert sind. danach sind wir alle schlauer.
alleine weil rolex ständig die preise erhöht sollte eine zwiebel von heute in 20 jahren gebraucht zumnindest net wenger bringen als sie heute neu kostet, zumindest wenn sie net total abgeranzt ist (und box + papers noch dabei sind). zumindest hoffe ich dasGruss Monty
-
07.11.2008, 20:03 #22
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
07.11.2008, 20:10 #23
RE: Über künftige Wertentwicklungen
du sprichst mir aus der seele
-
07.11.2008, 22:12 #24Original von acid303
ich finde den fred hier sollte man mal so in 20-30 jahren wieder rausholen und schauen was dann die aktuellen zwiebel (oder die er letzten jahre) noch wert sind. danach sind wir alle schlauer.
alleine weil rolex ständig die preise erhöht sollte eine zwiebel von heute in 20 jahren gebraucht zumnindest net wenger bringen als sie heute neu kostet, zumindest wenn sie net total abgeranzt ist (und box + papers noch dabei sind). zumindest hoffe ich das
alten SC Corner ansehen....
Die Preise der Vintagemodelle werden weitersteigen.
Analog zu den Kunstauktionen, die von einem Rekord
zum Nächsten hecheln.
Tobias
Die "Blaue Mauritius" ist auch nicht günstiger geworden,
ganz im Gegenteil.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
07.11.2008, 23:42 #25
Was interessiert mich die Wertsteigerung??
Wenn die Hütte abgebrannt ist, nützt das eh nix mehr!
Ich will Spaß!!
und kein Gußeisen!
-
08.11.2008, 01:29 #26shopsurferGast
RE: Über künftige Wertentwicklungen
Wie A. Kostolani der alte Fuchs, sagte kaufen und dann schlafen gehen, nach 20 Jahren wieder aufwachen und dann schauen was los ist. Erstens kaufen im Moment echt weniger Leute solche Uhren, was aber bedeutet, dass es später auch weniger Uhren aus dieser Zeit geben wird. Zweitens ist eine Uhr als Anlageobjekt nicht wirklich dann geeignet wenn einer einen schnellen Euro machen will. Also entweder Uhr kaufen, tragen und dabei pfleglich damit umgehen. Warten und beten ist bestimmt falsch. Noch besser wäre es für solche Leute die Finger weg zu lassen,denn eine Uhr ist keine Aktie und es gibt keine Garantie auf Wertzuwachs oder Werterhaltung ohne entsprechende Pflege, und auch die kostet Geld und zwar von Jahr zu Jahr mehr, denn auch hier schlägt die Inflation zu. Also kann man mit Glück eventuell den Wert erhalten, aber so etwas wie der Euro, der tatsächlich ein Teuro ist, (auch wenn viele versuchen uns das Gegenteil zu erklären) kommt das so schnell nicht wieder, und eine Paul Newman, deren Image ( das zu ihrer Zeit gar nicht so super war von wegen Handaufzug, daher auch die begrenzten Stückzahlen und das Rolex-Werk erst sehr viel später) dann sogar das Nachfolgemodell begehrt macht, was Keiner je geglaubt hätte, gibt es auch nicht oft! Also kaufen tragen, freuen, pflegen wieder freuen und weiter tragen. Bis dann mal der Tag kommt an dem man sich von ihr trennen möchte. Dann prüfen was der Markt so hergeben könnte. Dann muss man vor allem Zeit und etwas Glück haben, dann klappt's vielleicht auch mit dem Verkauf zum guten Kurs. Wer glaubt oder behauptet heute mehr zu wissen, der kennt bestimmt auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende. Denn auch der Geschmack verändert sich. Wer hätte vor 10 oder15 Jahren gewusst, dass Gold heute für den Moment bei Uhren out ist. Oder dass Frauen heute lieber die größeren Kaliber tragen und eine goldene Damenuhr mit Präsident band un Borkengravur in einem neuwertigen Zustand, so gut wie ungetragen mit Brillis auf Blatt und Kranz zum Preis von 3 bis 4 M Euro nur schwer zu verkaufen ist und ebenso die Daydates von damals. Also alles nur Kaffeesatzleserei. Und keine Gewähr auf Garnichts. Ansonsten viel Spaß mit der Uhr, welche auch immer!
-
08.11.2008, 06:53 #27
viel Spaß beim spekulieren, mein Ding ist es nicht.
Ganz abgesehen davon dass ich es in 20 Jahren gar nicht übers Herz bringen könnte wegen ein paar Euros mehr eine Uhr zu verkaufen die mir in dieser langen Zeit doch sicherlich ans Herz gewachsen ist.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
08.11.2008, 06:54 #28
Uhren und Wertentwicklungen.
Pfeif auf die Wertentwicklung, wichtiger ist doch dass die Uhr gefällt und Fun macht.
Paule Newman(RIP) hat seine Daytona ganz sicher unter diesem Gesichtspunkt gekauft.
Grüsse MickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
08.11.2008, 08:33 #29
-
08.11.2008, 08:54 #30
Um Uhren als wirkliche Wertanlange zu sehen, muß man sich schon wirklich gut auskennen.
Allerdings ist Rolex sicherlich eine Make, bei der man seinem Laster fröhnen kann ohne gleich tausende von Euro auf die Straße zu schmeissen. Ich kaufe heute eine Submariner für 4.500.- Euro und kann diese nach 20 Jahren bei gutem Zustand wieder für 3.000 - 4.000 Euro verkaufen. Das ist keine Wertanlage, aber das Geld ist jetzt auch ned ganz verloren. Ist ein gutes Argument für die Frau, wenn sie wieder meckert.
Die wenigen Uhren, die eine wirklich Wertsteigerung erfahren können, sind für Laien schon schwieriger.
Dan leg ich meine Kohle lieber für 5% für 20 Jahre an. Das macht mehr SinnViele Grüße
Wolfgang
-
08.11.2008, 09:18 #31
ich hab mit uhren angefangen weil sie mir gefallen, die wertsteigerung war da zweitrangig............wer weiss schon wie lang er noch lebt und mit nehmen kann keiner was
Gruss michael
last 6
-
08.11.2008, 10:21 #32
Ach mit den Wertentwickelungen ist es halt so..... eins ist sicher.... Der Wert entwickelt sich... rauf oder runter.. who know's.....
Nur wer zu viel druuber redet oder nachdenkt, vergisst zu geniessen... und wo es eigentlich drumm geht.
Rolex... ! Design, Geschichte und Emotion to the MAX!
-
08.11.2008, 10:26 #33falkenlustGast
Wenn gedrucktes Geld nichts mehr wert sein sollte, möglich ist dieses Szenario schliesslich ja, kann man sich auf eine vernünftige Uhr aus guten Hause immer verlassen.
Inflationssicherheit ist auch ein nicht ganz unwichtiges Argument.
-
08.11.2008, 10:42 #34
Die Preise der Vintagemodelle werden weitersteigen.
Analog zu den Kunstauktionen, die von einem Rekord
zum Nächsten hecheln.
Tobias
Die "Blaue Mauritius" ist auch nicht günstiger geworden,
ganz im Gegenteil.
Luxusuhren sind dei Briefmarken der Zukunft, wer bitte solle die Massen an Uhren später mal sammeln wollen? Irgenwann wirds auch die letzte Hausfrau begreifen - die Preise fallen so sicher wie sie gestiegen sind. Was echte Fans freut und "Wertsteigerunsheinis" stört. So solls seinPepsi. What else?
-
08.11.2008, 10:53 #35
Die wahre Elite macht jetzt schon in Briefmarken.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
08.11.2008, 11:06 #36
-
08.11.2008, 11:10 #37Original von bullibeer
Macht mein Vater schon seit 30 Jahren... und auch da ging es die letzten 10 Jahre mal richtig runter... und jetzt wieder richtig rauf....Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
09.11.2008, 14:20 #38
Sammler von Luxusgütern hat es immer und wird es auch immer geben.
Man sollte nicht wahllos Rolex kaufen,aber ich denke,daß eine Vintage Rolex (Sea-Dweller 1665, GMT 1675, Submariner 1680,u.s.w.)mit Box u.Papieren im Preis noch steigen werden.
Man bedenke,die Stückzahlen wurden in den letzten 20 Jahren ordentlich hochgefahren,und deshalb denke ich,daß mit diesen neueren Modellen es wahrscheinlich schwierig ist,Geld zu verdienen.
desweiteren verweise ich auf die Preisentwicklungen bei alten Ferraris,Porsches u.s.w.
Wie gesagt,Sammler von Luxusgütern die das nötige Kleingeld besitzen wird es weiter geben.
-
09.11.2008, 15:46 #39
Das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen.
Wir sollten doch alle jetzt leben, kaufen und genießen was die Geldbörse hergibt(oder ist jemand anderer Meinung?)
Was habe ICH davon, wenn ich mir mit Mitte 40 irgendwelche Spekulationsobejekte zulege die in 20,25 Jahren das zigfache an Wert darstellen?
Selbst wenn wir dieses Kunststück [schreibt man das so? sieht ja schrecklich aus] zustande bringen würden - was mach ich mit 60,70 mit dem Geld? Vererben - wozu? Ausgeben - da wärs doch besser gewesen ich hätt den Kaufpreis anno dazumal in einen schönen Urlaub etc. "investiert"
Wertentwicklungen? Ich */&%$% drauf!
-
09.11.2008, 15:50 #40Original von vandehölln
Das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen.
Wir sollten doch alle jetzt leben, kaufen und genießen was die Geldbörse hergibt(oder ist jemand anderer Meinung?)
Was habe ICH davon, wenn ich mir mit Mitte 40 irgendwelche Spekulationsobejekte zulege die in 20,25 Jahren das zigfache an Wert darstellen?
Selbst wenn wir dieses Kunststück [schreibt man das so? sieht ja schrecklich aus] zustande bringen würden - was mach ich mit 60,70 mit dem Geld? Vererben - wozu? Ausgeben - da wärs doch besser gewesen ich hätt den Kaufpreis anno dazumal in einen schönen Urlaub etc. "investiert"
Wertentwicklungen? Ich */&%$% drauf!
Hast Dir wieder mal was zugelegt ?
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang