Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Sea-Dweller
    ...ich finde die Frage grundsätzlich schon berechtigt, gab es doch in der Vergangenheit einige Rolex Uhren, die preislich derartig nach oben geschossen sind.

Da kommt man natürlich auf die Idee : WELCHE von den aktuellen Modellen könnte in 20 Jahren wieder so abgehen ?

Mein Tip dazu : die weisse Milgauss !
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Steve McQueen Avatar von WUM
    die meisten meiner Uhren sind eher Durchschnitts Ware, der keinen ganz so hohen Wert hat, wie manch seltne Uhr a la, Milatary Sub, Comex ect...

aber über die letzten 15-20 Jahre jedoch bis dato kein Geld verloren...in manchen Fällen haben machen Stücke sogar zugelegt.

momentan würd ich sagen das man für die normalen anständigen Uhren das Geld wiederbekommt inkl. Inflationsrate.
    Kann man auch als Notgroschen betrachten, an dem man auch seinen Spass hat.

Die Frage nach Investion bezgl. hochwertigen Uhren hatte ich schon mal hinterfragt.

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date Avatar von acid303
    Zu viele sind schon auf dem Zug
    es ist korrekt, heutzutage bunkern wohl zuviele ne uhr im tresor oder auf der bank - im vergleich zu den 70ern oder 80ern. aber: die frage ist vielleicht auch, wer bspw. ne 16710 in nos-zustand erst in 2030 oder 2040 wieder aus ihrem "verliess" zaubert und auf den markt wirft. je mehr jahre vergehen desto weniger nos wird es wohl in den tresoren geben, die ein oder andere wird früher oder später vielleicht aus finanziellen gründen auf dem markt geworfen. das heisst diejenigen, die den lämgsten atem haben und die uhren sehr lange bunkern können, profitieren vielleicht auch mit aktuellen modellen dann noch.

aber all das wird die zeit zeigen. ich bin einfach froh wenn ich irgendwann mal für meine gebrauchten zwiebel den preis bekomme, denn ich neu für sie bezahlt habe. dann denke ich habe ich sicher nix falsch gemacht
    Gruss Monty

Deepsea
    Original von acid303
    Zu viele sind schon auf dem Zug
    es ist korrekt, heutzutage bunkern wohl zuviele ne uhr im tresor oder auf der bank - im vergleich zu den 70ern oder 80ern. aber: die frage ist vielleicht auch, wer bspw. ne 16710 in nos-zustand erst in 2030 oder 2040 wieder aus ihrem "verliess" zaubert und auf den markt wirft. je mehr jahre vergehen desto weniger nos wird es wohl in den tresoren geben, die ein oder andere wird früher oder später vielleicht aus finanziellen gründen auf dem markt geworfen. das heisst diejenigen, die den lämgsten atem haben und die uhren sehr lange bunkern können, profitieren vielleicht auch mit aktuellen modellen dann noch.

aber all das wird die zeit zeigen. ich bin einfach froh wenn ich irgendwann mal für meine gebrauchten zwiebel den preis bekomme, denn ich neu für sie bezahlt habe. dann denke ich habe ich sicher nix falsch gemacht
    Da gehört aber auch ne ordentliche Portion Selbstbeherrschung dazu, eine tolle Uhr, von der man in 20 Jahren vielleicht sogar weiß, dass Sie selten ist, im Safe liegen zu lassen.

Matthias
    Gruß

Matthias

Day-Date Avatar von Tyrann
    Original von rolexrainer
    ...ich finde die Frage grundsätzlich schon berechtigt, gab es doch in der Vergangenheit einige Rolex Uhren, die preislich derartig nach oben geschossen sind.

Da kommt man natürlich auf die Idee : WELCHE von den aktuellen Modellen könnte in 20 Jahren wieder so abgehen ?

Mein Tip dazu : die weisse Milgauss !
    bin ich froh, dass ich sie mir geholt habe
    es grüßt Tobias

tommie07
    Gast
    Hallo,

mit der GV machst Du bestimmt keinen fehler!
    [IMG]//i33.tinypic.com/9uygdj.jpg[/IMG][/IMG]

Die LV war meine erste!!!

Viele Grüße
    Thomas

Sea-Dweller

RE: Ich bin raus ............ aber warum nicht Rolex

die sportis laufen immer

Freccione Avatar von RBLU
    Zur Wertanlage wuerde ich nur (Neo)-Vintageuhren empfehlen, die nicht mehr hergetellt werden, wir z.B. 5513, PP-Nautilus Jumbo, AP RO etc.
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    eine waschechte rot-golde prince jumpimg hour mit allem, Orginal Box und Papieren und Armband hat vor 15 Jahren 1/3 gekostet.
    Und das Ding werde ich in Japan locker für das vierfache los.(Anfrage steht!) Ohne Harakiri!
    Ich meine nicht den Eaton - Kempel, den kann man zur Silbernen Hochzeit verschenken.

Freccione
    Jetzt kann man ja wieder Wertpapiere kaufen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von market-research

anyorder
    Gast
    Uhren jetzt als Wertanlage zu kaufen halte ich für zu spekulativ.

Wenn man die bisherige Wertentwicklung ansieht könnte man durchaus dazu ermutigt werden. Nur, vielleich möchte von den Kiddis von heute in 20 Jahren keiner mehr eine Armbanduhr.
    Da ist dann das neuste i-phone mit 3D Zeitanzeige und integriertem Wasweißichalles auf dem Markt.

Gehobene Modelle von älteren Spiegelreflexkameras wurden vor ein paar Jahren auch noch zu recht guten Preisen gehandelt.
    Dann kam die Digital Spiegelreflex :twisted:

Ich kauf mir die Uhr (Uhren) die mir am besten gefällt u. freu mich beim Tragen daran.

Gruß Christian

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von market-research
    Briefmarken? Oder doch Aktien?
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

mopedueden
    Gast

RE: Ich bin raus ............ aber warum nicht Rolex

[quote]Original von TR-DK
    Ich bin seit längere Zeit raus aus Aktien, Hedge-Fonds .......

Warum nicht ein Paar Rolex kaufen und dann im Safe tun ......... dann nach 10-15 Jahren Sie wieder zu verkaufen.

Hallo Thorben

Genau deiner Meinung, so mache ich es seit Jahren!

Allerdings muß man dann auch ein paar Uhren weglegen und/oder sie sehr pflegen.

Gruß

Klaus