Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Die preislich stabilere wird die Stahl-Variante bleiben.

Eine guterhaltene, gebrauchte Weißgold-Daytona ist allerdings vom Einstiegspreis nicht so weit entfernt von einer neuen 116520. Da ist das Geld schon verbrannt. Die von Dir beobachtete neue war preislich auch sehr attraktiv.

Und da würde ich ganz klar zur Edelmetall-Variante greifen.
    Hast Du einmal Gold oder Platin getragen, erscheint alles andere - stählern.

Und gerade bei der Daytona ist der Aufpreis zur "richtigen" Uhr geradezu lachhaft.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Eine Stahl Daytona gehört für mich auf alle Fälle dazu. Die Uhr ist einfach ein Mythos!

Als ich meine dann hatte , wollte ich noch eine in Edelmetall .Die WG war mir von der Optik zu dicht an meiner Stahl. So habe ich mich für eine GG D entschieden und finde die Kombination aus den Uhren toll.
    Heute würde ich die Everose dazu nehmen

Alex

Alex

StefanS
    Gast
    Also ich hatte ja bisher bestimmt schon 4 Stahl D 116520 und 2 x 16520.
    Ich habe mich erst einmal an das Stahl Modell finanziell herantasten müssen.
    Seit ca. 4-5 Monaten trage ich jetzt die 116509 mit silberen Blatt, eine absolut geniale Uhr und ich trage sie jeden Tag.
    Ich wollte mich von den "normalen" Stahl Daytona etwas abheben und mir gefällt die Daytona halt einfach super.
    Da ich normalerweise keine Uhr länger als 6 Monate trage habe ich die WG D schon relativ lang und ich wüsste Stand heute auch keine Uhr, die ich mir sonst kaufen würde.

Go for the 116509 und nur mit dem silberen Blatt

Freccione
    Sportuhren für mich nur in Stahl, scheine aber damit hier alleine zu sein. Weiter gefallen mir die Bandanstösse und die Hörner nicht besonders. Ansonsten eine sehr schöne Uhr.

GMT-Master Avatar von daydiva
    Original von market-research
    Sportuhren für mich nur in Stahl, scheine aber damit hier alleine zu sein. Weiter gefallen mir die Bandanstösse und die Hörner nicht besonders. Ansonsten eine sehr schöne Uhr.
    Du bist nicht alleine - 100% agree!
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Milgauss
    Originally posted by market-research
    Bist Du nicht!
    Ich kann mir eine Sporty zwar schon gut in Gold vorstellen (allerdings nur in GG), aber die Bandanstösse und die Hörner der Golddaytona...

LG
    Peter

Yacht-Master Avatar von MSA
    Ausgehend von Deinem Eingangs-Statement wäre für mich die Sache klar: Gleich die Ref. 116509 nehmen und sich von den beiden Wartelisten bzgl. der Stahl-Daytona runternehmen lassen.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von MSA
    Ausgehend von Deinem Eingangs-Statement wäre für mich die Sache klar: Gleich die Ref. 116509 nehmen und sich von den beiden Wartelisten bzgl. der Stahl-Daytona runternehmen lassen.
    MSA: Wieso runternehmen lassen. Vielleicht kann sie im SC ja jemand gebrauchen...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von wulfman
    Original von MSA
    MSA: Wieso runternehmen lassen. Vielleicht kann sie im SC ja jemand gebrauchen...
    genau, nicht runternehmenlassen!!
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Ich habe genau die selbe überlegung gehabt Stahl oder WG und hab mich für die Stahl Version entschieden.
    Ich habe mich aus finanziellen Gründen für die Stahl entschieden, trozt genügend finanziellem Freiraum für die WG.

Gründe:

- wenn ich in Gold (WG, Platin) investieren will kauf ich Gold (WG, Platin)
    - für die wenigen Gramm WG soviel mehr zu zahlen, steht im keinem Verhältnis
    - auf die Preisentwicklung beider Modelle ob gebraucht oder neu brauche ich nicht näher einzugehen

(IMHO)

Ray

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Original von Rayman7979
    ...- auf die Preisentwicklung beider Modelle ob gebraucht oder neu brauche ich nicht näher einzugehen
    Ray
    Ich finde, du gehst auf nichts anderes ein.

Dass der Kauf einer Edelmetall-Uhr kaum rational zu begründen ist, gebe ich zu.

Dass man für den teilweise vierfachen Preis des Stahlmodells nicht den vierfachen Wert an Edelmetall erhält, ist auch klar.

Wer mit einer Uhr spekulieren will, soll 16610LVs und 116710s verklebt in den Safe legen (haha!).

Derjenige, der sich für Edelmetall entscheidet, handelt folglich aus anderen Gründen:
    Vielleicht will er nur eine andere Farbe (Gelb- oder Rotgold), vielleicht aber auch dieses besondere Tragegefühl, die Schwere und Wärme des Edelmetalls auf der Haut, was auch immer.

Sicher sieht eine Stahl-Datejust einer Platin-Day-Date auf den ersten Blick sehr ähnlich (ich hoffe, Du verzeihst mir den kleinen Ausflug in die Rolex-Verwandschaft, aber da wird es noch "plastischer"), kostet ein Zehntel und zeigt die Zeit ebenso akkurat an - und trotzdem findet die Platin-Uhr ihre Käufer.

Und diese Käufer wollen mit Sicherheit nicht in Platin investieren - sondern eben genau dieses Tragegefühl, das ihnen nur eine Edelmetall-Uhr geben kann.

Beste Grüße,
    Kurti

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    ich würde bei genug Geld dennoch zur Stahlvariante tendieren eine Sportuhr sollte finde ich aus Stahl sein

GMT-Master
    Ganz klar Stahl.
    Die Stahl D ist DER Mythos.
    Die Edelmetall Varianten werden dir mit fetten Rabatten bei jedem Konzi hinterhergeschmissen.
    Natürlich weil sie extrem viel teurer sind und der konzi so eine nicht jeden Tag, auch nicht jede Woche verkauft.
    Interessant ist es nur wenn du die WG jung gebraucht als Occasion kaufst, sonst machst du ne Menge Geld kaputt.
    Es ist natürlich immer die Frage des persönlichen Geschmacks und was will/kann man sich leisten.
    Diese Entscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen denn keiner von uns (bis auf deine frau ) kann in deinen Geldbeutel sehen.
    Und jetzt noch der älteste Spruch der Welt: Geschmack ist subjektiv.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

RE: Überspringen der 116520 sinnvoll?!

Als Träger der 116509(dunkles Blatt) hab ich Daytona-technisch nur noch einen Wunsch.

116509 mit dem Silbernen, allerdings nicht im Wechsel, ich finde Beide geil und werd mich von der "Schwarzen" nie trennen.

Stahl kann mir gestohlen bleiben.
    Dirk

Daytona Avatar von *Triple_H*
    mhhh
    ich würde entweder eine neue Stahl D oder eine gebrauchte, aber im Top Zustand erhaltene WG D kaufen. Eine neue WG D würde ich mir rein aus finanziellen Gründen nicht kaufen.
    Und egal ob Stahl oder WG - hauptsache die Gesamterscheinung gefällt Dir. Bei der Gold D hast Du halt mehr Zifferblätter zur Auswahl
    Viele Grüße
    Wolfgang

ich hba lange darueber nachgedacht und mich gerade erst vor 2 wochen entschieden, direkt die 09er zu nehmen. wie hast du dich entschieden?
    j

Day-Date Avatar von acid303
    wieso 09er? es gibt keine neues modell, nur ein altes mit neuer schliesse, und das auch bereits seit (Ende) 2008
    Gruss Monty

Comex
    Er meint wohl 116509!
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sind beide ok

Comex
    Geschmackvolles Duo!
    LG, Oliver