Die BU war das erste, was ich nach dem Studium abgeschlossen habe. Halte sie für sehr wichtig. BU mit AV o.ä. würde ich aus dem Bauch raus nicht machen.
Es gibt BUs, bei denen man bei Nichtinanspruchnahme am Ende einen großen Teil der eingezahlten Beiträge zurückbekommt.
Man sollte -wenn ich mich recht erinnere- darauf achten, dass die BU kein "Verweisrecht" oder so hat - sprich wenn Du nicht mehr ärztlich tätig sein kannst - die BU z.B. sagt man könne doch etwas anderes arbeiten- und dann nicht zahlt.
Uli
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
04.05.2011, 21:51 #1
Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?
Hallo zusammen,
habe bislang keine BU, allerdings will mir ein Vertreter eine aufschwatzen.
Nun überlege ich, ist das wohl sinnvoll?
Soll gekoppelt sein an so eine Altersvorsorge, allerdings nicht steuerlich gefördert.
Ach ja, ich arbeite als Arzt, keine Ahnung wie oft da jemand berufsunfähig wird....
Freu mich auf Meinungen!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
05.05.2011, 07:02 #2
-
05.05.2011, 07:23 #3
Ich denke auch, dass eine BU zu den durchaus sinnvollen Versicherungen zählt, bin jedoch selbst erst mal gescheitert...
Entweder diverse Ausschlüsse oder wilde Beiträge, eine hat mich sogar abgelehnt.
Und ich erfreue mich guter Gesundheit, bin schlank und rauche nicht, treibe keinen Extremsport, etc. Die waren echt sehr picky. Da hab ich es gelassen.
Vertreibt hier im Forum jemand gar solche Produkte?Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
05.05.2011, 07:30 #4
Ganz grundsätzlich: Neben einer Privathaftpflichtversicherung die einzige Versicherung, die man aus meiner Sicht haben muß.