ja vera.... mich ruhigOriginal von hugo
weltweit !!
min. 10-20k![]()
wenn nicht noch mehr.
Aber ich schwöre!! Und Herr .....von Wempe Hamburg kann es bezeugen!
Der Wackeltest ist 100% zuverlässig!
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Thema: 3186 in Ex II M-Serie
-
03.11.2008, 21:29 #21willst du 100% prozent sicherheit dann hilft wohl nur öffnen. meine erste 16710 (z-serie) hat sicher das 3185, meine zweite 16710 (m-serie) verhält sich beim wackeltest anders wie meine erste, im prinzip wie in dem video zu sehen. wenn da nicht ein anderes kaliber der grund dafür ist, da könnte ich mir das net logisch erklären (auch net mit fertigungsdifferenzen bei den werken)Ist das amtlich ?? Ich dachte die ganze Zeit, nur das Öffnen bringt Gewissheit.Gruss Monty
-
04.11.2008, 11:39 #22Grüße
Dirk
-
04.11.2008, 21:17 #23... und die kleinen Kinder bringt der Storch;Original von jannis-noah
------------- Bert
___________ Bert
-
04.11.2008, 23:51 #24Original von Bert_Simpson
... und die kleinen Kinder bringt der Storch;Original von jannis-noah
------------- Bert

Bert, isch liebe Dir....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.11.2008, 01:07 #25Gesperrter User
Mich würde mal das Stimmenverhältnis im Forum interessieren. Glaub Ihr Jungs wärd mit dieser Meinung in der Minderheit...Original von Vanessa
Original von Bert_Simpson
... und die kleinen Kinder bringt der Storch;Original von jannis-noah
------------- Bert

Bert, isch liebe Dir....
-
05.11.2008, 07:02 #26
also, soweit ich weiss hat ja der ein oder andere hier seine zwiebel öffnen lassen, um wirklich sicher zu sein dass das 3186er verbaut ist. warum machen diese jungs nicht mal den wackeltest mit ihren uhren? wenn der bei jedem positiv ausfällt, und gleichzeitig der test bei jedem, der die zwiebel mit einer wesentlich älteren seriennummer hat (also mind. keine m-serie), negativ ausfällt, dann sollte das doch mind. 99%ige sicherheit bringen oder?!
bei mir:
frühe z-serie gmt = negativ
m-serie gmt = positivGruss Monty
-
05.11.2008, 12:38 #27Gesperrter User
Ist wahrscheinlich nur der Ärger darüber, dass Sie Ihre Uhr haben öffnen lassen, obwohls ned nötig gewesen wäre.Original von acid303
also, soweit ich weiss hat ja der ein oder andere hier seine zwiebel öffnen lassen, um wirklich sicher zu sein dass das 3186er verbaut ist. warum machen diese jungs nicht mal den wackeltest mit ihren uhren? wenn der bei jedem positiv ausfällt, und gleichzeitig der test bei jedem, der die zwiebel mit einer wesentlich älteren seriennummer hat (also mind. keine m-serie), negativ ausfällt, dann sollte das doch mind. 99%ige sicherheit bringen oder?!
bei mir:
frühe z-serie gmt = negativ
m-serie gmt = positiv
Und im Nachhinein holt man sich dann eben gerne die Bestätigung, indem man den Wackeltest in Frage stellt und das Öffnen als unumgänglich darstellt...
Nix für ungut!
-
05.11.2008, 12:47 #28
Na ja, mit der gleichen Begründung kann ich fragen, was dagegen spricht, die Uhr aufzuschrauben?
Wieso soll ich mich ärgern, wenn ich meine Uhr aufschraube?
Einzig sicher ist reinschauen- fertig. Wenn es der Konzi macht, gibts auch keine Kratzer. Oder macht ihr einen Reifenwechsel bei einem Neuwagen, indem ihr den Reifen auf die montierte Felge raufdrückt?Gruß,
Michi
-
05.11.2008, 12:55 #29Gesperrter User
Original von Vanessa
Na ja, mit der gleichen Begründung kann ich fragen, was dagegen spricht, die Uhr aufzuschrauben?
Einzig sicher ist reinschauen- fertig. Wenn es der Konzi macht, gibts auch keine Kratzer. Oder macht ihr einen Reifenwechsel bei einem Neuwagen, indem ihr den Reifen auf die montierte Felge raufdrückt?
Dagegen spricht zumindest aus meiner Sicht, dass die Uhr nicht mehr original am Gehäuseboden verklebt wäre. Die Erfahrungen andere Members, die auch schon 3186er GMT´s z.B. über Chrono24 verkauft haben, besagen, dass potenzielle Käufer dem Wackeltest vertrauen und keine extra (womöglich noch schriftliche) Expertise von einem öffnenden Konzi brauchen, dass ein neues Werk drin ist...
Und leider bist Du oder auch noch ganz ganz wenige (wenn überhaupt) andere Members der Meinung, dass der Wackeltest in der Praxis keine eindeutigen Ergebnisse liefert...
-
05.11.2008, 13:10 #30
Wieso soll die Uhr dann nicht mehr verklebt sein?
Den Aufkleber am Boden muß ich ned mal entfernen dabei.
Wenn ich so eine Uhr kaufen wollen würde, müßte sie mir der VK auch aufmachen...
Edit: Und nachdem es ja jetzt reichlich 3186er gibt ist dem Bastelwastel in 15 Jahren Tür und Tor geöffnet, siehe Handaufzugs-Daytona mit BW-Werken- DANN ist das einzig sichere eine Bestätigung vom ausliefernden Konzi mit Werknummer und Werk-Referenz auf der Rechnung zur Uhr- oder?
Gruß,
Michi
-
05.11.2008, 13:11 #31
michi, denke du hast mehrere gmt's (16710er) soweit ich mal gelesen habe? die müssten doch beim wackeltest alle dasselbe ergebnis zeigen beim wackeltest, halt nur mit ausnahme von der mit dem 3186er? oder net?
Gruss Monty
-
05.11.2008, 13:14 #32Isch mach doch keine Wackeltest......ich schraube auf....siehe oben. Ich habs einmal probiert und keine 100%igen Ergebnisse reproduzierbar hingekriegt. Auch ne Handaufzugs Daytona schraub ich auf, wenn ich sie kaufen will.Original von acid303
michi, denke du hast mehrere gmt's (16710er) soweit ich mal gelesen habe? die müssten doch beim wackeltest alle dasselbe ergebnis zeigen beim wackeltest, halt nur mit ausnahme von der mit dem 3186er? oder net?Gruß,
Michi
-
05.11.2008, 13:32 #33Steve McQueen
Gewissheit bringt einzig und allein ein Blick auf das WerkOriginal von wulfman
Original von Vanessa
Einzig sicher ist reinschauen- fertig. Wenn es der Konzi macht, gibts auch keine Kratzer. Oder macht ihr einen Reifenwechsel bei einem Neuwagen, indem ihr den Reifen auf die montierte Felge raufdrückt?
Dagegen spricht zumindest aus meiner Sicht, dass die Uhr nicht mehr original am Gehäuseboden verklebt wäre. Die Erfahrungen andere Members, die auch schon 3186er GMT´s z.B. über Chrono24 verkauft haben, besagen, dass potenzielle Käufer dem Wackeltest vertrauen und keine extra (womöglich noch schriftliche) Expertise von einem öffnenden Konzi brauchen, dass ein neues Werk drin ist...
Und leider bist Du oder auch noch ganz ganz wenige (wenn überhaupt) andere Members der Meinung, dass der Wackeltest in der Praxis keine eindeutigen Ergebnisse liefert...

Ist halt Fakt.
Alles andere sind Spekulationen !
Wackeltest kann sein ist aber absolut sicher.VG
Udo
Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen
-
05.11.2008, 13:41 #34Gesperrter User
Soll jeder so händeln wie er mag. Ich vertrau dem Wackeltest und wenn mir in 15 Jahren jemand die Zwiebel abkaufen will, dann soll er dem und meinem seriösen Eindruck vertrauen, oder eben woanders seine 3186-GMT kaufen...Original von hugo
Gewissheit bringt einzig und allein ein Blick auf das WerkOriginal von wulfman
Original von Vanessa

Ist halt Fakt.
Alles andere sind Spekulationen !
Wackeltest kann sein ist aber absolut sicher.
Vielleicht ist bis dahin aber auch schon erwiesen, dass es in der M-Serie der 16710 nur noch 3186er Werke gab, dann wär ich nämlich auf der sicheren Seite...
-
05.11.2008, 13:54 #35
Die Uhr nimmt durch richtiges Öffnen keinerlei Schaden - deswegen spricht m.E. nichts dagegen.
-
05.11.2008, 17:53 #36ich weiss, aber es ist ja wohl kein aufwand vielleicht 1 min. die zeiger zu verstellenIsch mach doch keine Wackeltest......ich schraube auf....siehe oben.
naja soll jeder machen wie er will, prinzipiell geb ich denen recht die sagen nur öffnen bringt 100%ige sicherheit, der erfahrung mit meinen beiden uhren nach vertraue ich aber der 99%igen sicherheit des wackeltests. zum uhrmacher rennen und öffnen lassen kostet mich wesentlich mehr zeit...Gruss Monty
-
05.11.2008, 18:11 #37Sea-Dweller
Scheint ja schonmal zu fruchten - der 3186 Wahn - eine 16710 um 6.190 Euronen im SC.
-
05.11.2008, 20:25 #38
Ich habe eine M EXII da wackelt nix, bei meiner 2005er GMT16710 wackelt der 24Stunden-Zeiger.
Ich glaube an den "Wackeltest". Allerdings würde mich Charles Meinung interessieren, ebenso der techn. Hintergrund, da er ja schrieb :
Eine kurze Erklärung wäre superOriginal von Charles.
Der Wackeltest bzw. das sanfte Drehen der Stunde mit der Krone sind sicher. Das geht mit dem 3185 nicht.
Liebe Grüße
Alex
Alex
-
05.11.2008, 21:38 #39ohne worteeine 16710 um 6.190 Euronen im SC
Gruss Monty
-
05.11.2008, 21:44 #40Ist wirklich unglaublichOriginal von acid303
ohne worteeine 16710 um 6.190 Euronen im SC
. Würde mich mal interessieren für wieviel die Uhr tatsächlich weggeht 
Alex
Alex