mir gefällt sie mit den polierten gliedern auch nicht; halte diese sogar für eine kurzzeitige modeerscheinung.
gratulation zum mattieren lassen - die entscheidung fällt sicher nicht leicht
sieht echt cool aus![]()
![]()
Bye
LexTexter
Ergebnis 161 bis 180 von 203
Thema: Endlich matt ------>
-
10.03.2010, 22:27 #161
Halten wir es mal fest: Es gibt hier Leute, die das mattierte Band netter finden - es aber nicht machen, weil es nicht original ist.
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Wer seine eigene Meinung in Frage stellt, verliert den Respekt vor sich selbst.
Sternzeichen: Lemming.
Ich habe Angst, große Angst.
Stefan
-
10.03.2010, 22:30 #162
Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.
-
10.03.2010, 22:40 #163Original von maut
man soll es ja auch nicht selbst machen, aber für einen guten profi ist das ein klacks.
Glänzen zu bringen geht schon. Aber richtig plan nach einer Satinierung?
Ich meine, Don hatte dazu mal was geschrieben....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.03.2010, 22:55 #164
Original von PCS
Original von maut
man soll es ja auch nicht selbst machen, aber für einen guten profi ist das ein klacks.
Glänzen zu bringen geht schon. Aber richtig plan nach einer Satinierung?
man bedenke einfach mal, dass z.B. Macken in Flanken auch erst geschliffen, dann mattiert und poliert; bis hin zum Finish bearbeitet werden
also so ein Drama ist das polieren von Uhren & Bänder nun auch wieder nicht
-
10.03.2010, 22:58 #165
Kurt: Ich habs einmal dürchgesielt:
erst satinieren lassen,
Polieren bei Wempe (s.o.) Schilderund ist Tatsache!
wieder satinieren lassen
Jetzt seit einem halben Jahr glücklich!
Und wenn ich ein poliertes Mittelteil haben will,
Daytona oder Milgauss grün!
-
10.03.2010, 23:09 #166
-
10.03.2010, 23:24 #167Original von achimi
Original von makra
Also mir gefällt das mattierte Band viel besser als die polierten Mittelglieder.
Aber es ist nicht original und deshalb würde ich es nicht machen lassen...
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Wer seine eigene Meinung in Frage stellt, verliert den Respekt vor sich selbst.
Sternzeichen: Lemming.
Ich habe Angst, große Angst.
Stefan
Was verstehst Du denn daran nicht?
Ich mag halt Originale und keine verbastelten Sachen. Ist das so schlimm?
Jeder so wie er es mag...
Deshalb stelle ich noch lange nicht meine eigene Meinung in Frage und den Respekt vor mir bzw. meinen Entscheidungen verliere ich erst recht nicht.
Vll. kann ich mich irgendwann mal mit den polierten Mittelgliedern anfreunden, dann kommt die 116710 auch in mein Portfolio, solange das nicht so ist kaufe ich halt die Uhren die mich ansprechen und nicht verbastelt sind.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
11.03.2010, 09:51 #168
Jeder wie er will Mario - ich finde deine Einstellung OK, schliesslich musst du damit leben...
Kritikwürdiger - oder eher peinlich - finde ich eher die Meinung eines Vorredners, der es eigentlich nicht machen möchte, aber nachdem es nun ein honoriges Forenmitglied gemacht hat und für gut befunden hat es auch tun würde: Das passt der Ausdruck Lemminge schon wie die Faust aufs Auge
-
11.03.2010, 11:32 #169ehemaliges mitgliedGastOriginal von 21prozent
Kritikwürdiger - oder eher peinlich - finde ich eher die Meinung eines Vorredners, der es eigentlich nicht machen möchte, aber nachdem es nun ein honoriges Forenmitglied gemacht hat und für gut befunden hat es auch tun würde: Das passt der Ausdruck Lemminge schon wie die Faust aufs Auge
Aber die Titulierung "Lemming" waere dann ziemlich unangemessen.
Meine Frage an Hannes zielte nach der "long-term-satisfaction".
Genau deshalb habe ich den Thread aus der Versenkung geholt.
Jeder kennt das, der mal etwas rumexperimentiert.
Mit Inlays oder Plexies. Mal ein domed plexi auf die 1680 oder so.
Lupe entfernen etc.
Einige Veraenderungen sind geblieben, andere haben dem Anspruch nicht standgehalten und wurden rueckgebaut.
Ich finde es hilfreich, wenn ich nicht alle Versuchsreihen selbst durchfuehren muss.
Der diesbezuegliche Erfahrungsaustausch macht fuer mich ein gutes Stueck Forumsqualitaet aus.
Daneben lernt man hier ueber die Jahre das Geschmacksprofil einiger members (und admins) genauer kennen und in Relation zu seinen eigenen Vorlieben einzuschaetzen.
Unter diesem Aspekt war mir Hannes' review ueber mehr als 1 Jahr Satinierungserfahrung einfach wichtig.
Ich kann nicht recht erkennen was eine fundierte und reflektierte Entscheidungsfindung mit der Legende vom Massenselbstmord der Wuehlmaeuse zu tun haben soll
-
11.03.2010, 11:51 #170
Wenn ich die Mittelglieder meiner Uhr satinieren möchte stellt sich allenfalls die Frage als Laie, ob es bleibende Schäden verursacht. Ist dem nicht so, dann tue ich es einfach...
Wenn ich ein Origianlfetischt bin lasse ich es eben bleiben...
So viel eigene Meinung und Vertrauen in seinen eigenen Geschmack sollte man meiner Ansicht schon haben. Die Diskussion führt wahrscheinlich in Richtung "was tue ich alles, wenn ein Opinion-Leader" etwas für gut befindet, oder eben auch nicht. Grundsätzlich - mich eingeschlossen - ist es immer eine Überlegung wert sich zu fragen, inwiefern man sich fremdsteuern lässt
Ernst gemeint: Ich würde gerne deine Sig verstehen - die Reduktion der Kommata auf Null in diesem Satz lässt leider mehrere Interpretationen zu
-
11.03.2010, 12:19 #171ehemaliges mitgliedGast
Nicht jeder der einen Opinion-Leader nach der seiner Opinion fragt ist ein Opinion-Lemming, Dirk.
Damit will ich es aber gerne bewenden lassen.
Was Kommaregeln angeht bin ich uebrigens auch ein echter Individualist.
Meine Sig. bezieht sich auf Nietsches Gedanken und ein Buch vom hellsten Geist Deutschlands, Eugen Drewermann, dessen Ausfuehrungen zur tiefenpsychologischen Interpretation des Maerchens Haensel und Gretel fuer mich von atemberaubender Erkenntnistiefe sind.
(zur Not tun es natuerlich auch 3 Hops-Smilies) :twisted:
-
11.03.2010, 12:21 #172
Original von PearlsBeforeSwine
[...]
Was Kommaregeln angeht bin ich uebrigens auch ein echter Individualist.
[...]
-
31.03.2011, 12:17 #173
Ich zähle mich mittlerweise auch zu den "Mattierern".
Es wurde 1 Woche, nachdem ich die Uhr hatte, gemacht. Mir gefällt es von Tag zu Tag besser, zumal ich das Bling-Bling überhaupt nicht mag.
Zu der GMT-C passt es auch irgendwie nicht.Gruß Volker
Wer nicht genießt, wird ungenießbar!
-
31.03.2011, 12:19 #174
schaut sehr gut aus!
ist es grundsätzlich möglich eine 116713 satinieren zu lassen? wie das wohl aussehen würde?
-
31.03.2011, 12:28 #175
Gut dass dieser Thread aus der Versenkung geholt wurde.
Ich muss nämlich noch zum Ergebnis der Mattierung von Hannes Schliesse etwas anmerken.
Ich habe jetzt mal meine 116610 SubDate genauer angeschaut, und es scheint so als würde sich Rolex selber nicht so vel zutrauen wie Dein Uhrmacher Hannes. Die Krone auf dem Sicherheitsbügel, bzw. der mittlere, erhöhte Teil des Bügels incl. Krone ist nicht so mattiert wie der Rest der Schliesse. Er ist ncht hochglanz, aber auch nicht mit der gleichen Struktur gebürstet worden wie der Rest des Armbandes.
Rolex hat hier wohl Angst vor der eigenen CourageBeste Grüsse, Olli
-
31.03.2011, 16:26 #176
-
31.03.2011, 17:14 #177
hat einer zufälligerweise schon das Band an einer Millgauss GV mattiert? Wenn ja, dann bitte ein Foto.
es grüsst euch Andreas
-
31.03.2011, 17:46 #178
das mit der MG GV würde mich auch interessieren :-)
-
31.03.2011, 18:00 #179
Eine brushed MG ist hier zu sehen (zwar eine normale schwarze und keine GV, aber das macht wohl nicht so den Unterschied...)
-
31.03.2011, 18:09 #180
sieht nicht schlecht aus, allerdings würde ich nicht die Gehäuseflanken mattieren.
es grüsst euch Andreas