[quote]Original von StefanS
Original von Controller
Dieser Kommentar hat weder dem Fragenden noch irgendjemanden zu diesem Thema Cellini geholfen, er hat lediglich dazu gedient zu polarisiern und den Fragenden zu diskreminierenOriginal von StefanS
Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......Original von oysterfan
hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden.Original von StefanS
![]()
![]()
Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss
![]()
![]()
![]()
kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
![]()
und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig
Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................
ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................
Harald,
ich brauche des öfteren Hilfe hier und mir wird auch imemr sehr nett und kompetent geholfen, aber auf Deine klugen Tipps verzichte ich aber gerne.
Desweiteren...warum diskremiereich den Themenstarter, wenn ich meine persönliche Meinung hier dazu schreibe.
Also lieber Harald werfe lieber ein paar Baldrian Pillen ein und lege Dich wieder hin........
Aber mit Deinem Post hast Du jetzt bestimmt ein Stein im Brett bei der Silvie sozusagen eine "Oysterfan"wie er im Buche steht.
Mann oh Mann![]()
![]()
![]()
![]()
Stefan Freund der guten Laune, wenn du so weitermachst, wirst du wirklich nicht so alt um in den Genuß des tragens einer Cellini kommen....
Bin mit Sicherheit kein Oberlehrer und unterstütze keine Fan-Clubs und habe auch Respekt vor der Meinung der anderen, aber für deine Geisteshaltung, kannst du von mir keine Akzeptanz erwarten...
Aber es ist ja bekannt, das du auf andere sowieso scheißt, hauptsache der Ego-Trip macht Spaß....
Möchte dich bitten, zumindest meine Komentare nicht mehr zu beantworten oder gar Stellung dazu zu beziehen, da ich auf deine Meinung keinen Wert lege und werde so auch mit deinen Statements in Zukunft so verfahren, weil sie es nicht wert sind...
Ansonsten viel Spaß Stefan und alles Gute für deinen Werdegang
Gruß Andreas
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Thema: Rolex Cellini
-
10.12.2004, 09:36 #21ehemaliges mitgliedGast
ich trage u.a. schon mal Danaos tt (rot und weiss) und auch andere Cellinis
die muss man selber aufziehen, hat man noch ein gutes verhältnis zu uhr, könnte nur etwas wassergeschütz sein......................
auch der gedanke, das man für so den neupreis so einer uhr 2 stahl schrotties bekommen hätte macht sanft und entspannt, und man bekommt auch ein sehr entspanntes verhältnis zum konzi wenn man schon mal sowas kauft..................
und
keiner weiss es ne wolfram............................dat is der spass
kennt zwar im "Roma" keiner und gut so,
-
10.12.2004, 12:58 #22AndreasGast
-
10.12.2004, 13:57 #23StefanSGast
[quote]Original von Andreas
[quote]Original von Controller
Original von oysterfan
Aber es ist ja bekannt, das du auf andere sowieso scheißt, hauptsache der Ego-Trip macht Spaß....Original von StefanS
Möchte dich bitten, zumindest meine Komentare nicht mehr zu beantworten oder gar Stellung dazu zu beziehen, da ich auf deine Meinung keinen Wert lege und werde so auch mit deinen Statements in Zukunft so verfahren, weil sie es nicht wert sind...
Ansonsten viel Spaß Stefan und alles Gute für deinen Werdegang
Gruß Andreas
Andreas,
lass bitte Deine schlechte Laune, wegen des beschissenen Weihnachtsgeschäft an Jemand anderes aus......
Ich werde mir von Niemanden (bis auf die MODS) sagen lassen, was ich hier schreiben werde, oder auf welche Threats ich antworte oder nicht. Solange mir sogar einige Kollegen hier aus dem Forum zu meinen ehrlichen und manchmal etwas harten Komentare gratulieren, liege ich nicht falsch mit meinen harten, aber ehrlichen Antworten.
So jetzt kümmere Dich lieber um Deine Kunden.
Frohe Weihnachten
-
10.12.2004, 15:24 #24ehemaliges mitgliedGast
Liebster Cool Runnings,
Liebster Dean,
SL 55 , Wolfram und Controller , Harald
mögen zwar eine mindermeinung vertreten,
Cellinis mögen bei eine mitglied ekel oder pickel auslösen, nun ja, jeder wie er will.....
Fakten
diese uhren haben nie hohe stückzahlen gehabt, diese uhren sind im markt deutlich unterbewertet, man sollte sie kaufen so man sich das leisten kann
es gab mal eine zeit da wollte niemand die alten handaufzug daytonas haben und die waren billig wie dreck, den rest der geschichte kennt die gemeinde, bei manchen löst die geschichte heute heulkrämpfe aus,
man sollte die Cellini kaufen,
die waren und sind für das Rolex-Premiumkunden-Segment gebaut..........
die waren und sind tolle teile, sie entsprechen vielleicht nicht dem zeitgeist, wo stahlschrott versus Goldschmiede und Uhrmacherhandwerk steht, aber es sind immer noch tolle teile mit einer tollen ausstrahlung, halt eher für liebhaber und kenner,
und die zeit und die preise machen einem hier das leben leicht, sich mal wirklich etwas besonderes (das halt nicht jeder hat und kennt) zu gönnen
-
10.12.2004, 18:40 #25ehemaliges mitgliedGast
diesem post schließe ich mich gerne an - sehe ich genauso.
)
-
10.12.2004, 18:48 #26Day-Date
Hallo,
Handaufzuguhren fand und finde ich suuupergenial. Die vorgestellte Cellini ist doch eine imho wirklich bildschöne Uhr. Eine Uhr für Geniesser mit einem guten Stilempfinden.
Die Uhr ist Klasse. Basta !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.12.2004, 18:53 #27
Yeeeeaaaaah - Cellini !!!

Ach ja - ehe ich´s vergesse :
Nein walti - DICH meine ich nicht damit, das ging an ..............
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
10.12.2004, 21:04 #28ehemaliges mitgliedGast
wunderbar !
dean wird sich freuen, wenn er zurück kommt und das hier alles liest
hat er mit seiner anfrage doch gleich die gründung eines clubs lanciert - fragt sich nur noch, wie wir den club jetzt nennen - eine idee hätte ich da schon 8)
-
10.12.2004, 23:41 #29Day-Date
Hallo,
Sylvie: mein Vorschlag: R .C. O. C. G. Das heisst: Rolex Cellini Owners Club Germany: Bitte nenn mir doch deinen Vorschlag. Da bin ich total gespannt drauf.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.12.2004, 23:47 #30ehemaliges mitgliedGast
schöner vorschlag walti, aber ein wenig weiter könnten wir das thema schon fassen:
A.S.& P.C.R.C.
rate mal !
-
11.12.2004, 00:30 #31Yacht-Master
Polemik
Hallo,
ich bin ja nun schon auch über 700 Beiträge dabei!. Trotzdem, die immer wieder auftretende Polemik und die persönlichen Angriffe verstehe ich einfach nicht.
Oder vielleicht will ich sie einfach nicht verstehen, weil ich nicht einsehen will, warum die relativ anonyme Teilnahme im Internet manchen einen Freibrief für diese Art von Verhalten zu geben scheint.
Zur Cellini: Zur Zeit erleben wir ja auf allen Gebieten, gerade auch bei Uhren, ein Revival der 70er Jahre! Ich war in den Siebzigern in den Zwanzigern. Vielleicht kann ich das deshalb nicht nachvollziehen. Ich - ganz persönlich - kann das Design dieser Zeit auch heute noch nicht wieder sehen.
Freundliche Grüße,
)
Rainhard
-
11.12.2004, 00:49 #32ehemaliges mitgliedGast
guck mal: das war das thema:
"Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?"
hier steht nicht: wem gefällt die uhr, wem gefällt sie nicht ?
-
11.12.2004, 00:54 #33Yacht-Master
Mein Post bezog sich nicht auf die Eingangsfrage; die kann ich leider nicht beantworten, sondern auf den Verlauf des Thread, der ja - teilweise - in eine andere Richtung ging.Original von oysterfan
guck mal: das war das thema:
"Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?"
hier steht nicht: wem gefällt die uhr, wem gefällt sie nicht ?
Rainhard
-
11.12.2004, 09:08 #34ehemaliges mitgliedGast
ja, rainhard, du hast selbst geschrieben, daß du es nicht verstehen kannst, wenn die threads abgleiten-
die frage zum thema konnte nicht beantwortet werden, aber muß das sein, daß dafür die uhr bzw. derjenige, der eine solche uhr mag, schlechtgemacht wird ?
der themenstarter, dean, ist ein netter kollege, was soll er sich denken, wenn er solche posts lesen muß:
zitat stefan s.
--------------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss
), die ich zum thema der themaverfehlung in threads habe und die ich hier ebenso äußere, wie andere ihre völlig unangebrachte diffamierung von personen, die nicht eben eine submariner präsentieren, hier öffentlich verbreiten.
sich gegen solche oberflächlichen posts zu verwehren ist durchaus berechtigt, da sie leider kein einzelfall sind, sondern wie gerhard 77 schon bemerkt hat, bald in jedem thread auftauchen
-
11.12.2004, 21:04 #35Yacht-Master
Sylvie,
völlig d´accord.
Gruß,
Rainhard
-
13.12.2004, 12:05 #36Oyster
Themenstarter
Ups, was ist denn hier passiert ??

Schade, dass ich mit meiner Frage hier so viel Unruhe ausgelöst habe.
Herzlichen Dank an alle, die mir mit interessanten Auskünften die Informationen gegeben haben, die mein Bekannter sucht.
Viele Grüße
Dean
-
14.12.2004, 00:14 #37Oyster
Themenstarter
Hallo zusammen,
noch eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, was die Uhr 1970 gekostet hat?
Grüße
Dean