Hallo, liebe Leute,

nach monatelangem Mitlesen möchte ich mich auch einmal aktiv beteiligen.

Kurze Vorstellung: mehr so der Enddreissiger, neben anderen Macken auch mit Uhrenmacke behaftet, zur Zeit wieder stärkstens ausgebrochen.

Viele schöne Uhren gibt es auf der Welt, letztendlich bleibe ich aber doch wieder bei Rolex hängen.

Derzeitiger Favorit ist meine letzte Neuanschaffung - wen wundert es - GMT Master 16750 mit schwarzer Lünette, der ich jetzt erst einmal ein schwarzes Lederarmband verpasst habe - endgeil. Für Interessierte: ein Di-Modell Polo Sherpa 20 mm. Oysterband bleibt natürlich im Bestand.

Dazu eine kleine Frage: ich habe eine Rolex-Stiftschliesse mit ca. 16 mm Breite beim Konzi erstanden, die passt nicht zu diesem Band, welches sich auf ca. 18 mm verjüngt.

Gibt es auch breitere Dornschliessen von Rolex zu kaufen? Wäre so quasi das I-Tüpfelchen.

Das Anbringenlassen des Di-Modell-Bandes war eine Story für sich. Damit möchte ich Euch einstweilen nicht langweilen.

Ansonsten freue ich mich darauf, hier ab und zu meinen Senf dazugeben zu dürfen.

Vom hier vertretenen Sachverstand bin ich beeindruckt, ebenso vom in der Regel angenehmen Umgangston. Keine Selbstverständlichkeit.

Macht Spaß hier.

Bis denne

Torsten