ganz klarer fall für wolfram !
meine - aber völlig unmaßgebliche - meinung:
zwischen wert und erzielbarem preis klafft eine gletscherspalte.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Rolex Cellini
-
08.12.2004, 22:28 #1
Rolex Cellini
Hallo,
ein Bekannter hat mich um Rat gebeten. Er hat diese Uhr geerbt. Wurde um 1970 gekauft.
Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?
P.S. Nicht wundern wenn ich nicht gleich antworten kann. Bin ein paar Tage offline.
Grüße
Dean
-
08.12.2004, 22:32 #2ehemaliges mitgliedGast
RE: Rolex Cellini
-
08.12.2004, 22:44 #3
Themenstarter
Hi Sylvie,
Du antwortest ja schneller als ich meine Koffer packen kann.
Wäre auch interessant zu erfahren, welchen Wert die Uhr heute hat und welchen Sie bei einem eventuellen Verkauf - der jedoch meines Wissens nach nicht angedacht ist - bringen würde.
Freue mich auf weitere Antworten.
Grüße
Dean
-
08.12.2004, 22:47 #4
Oh ja.
Das ist ein Fall für Wolfram. Er hat ne ähnliche Cellini.
Dean, wo geht's hin?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.12.2004, 22:49 #5
Themenstarter
Nach Ischgl.
-
08.12.2004, 22:50 #6ehemaliges mitgliedGast
leer bloß deinen briefkasten vorher aus !
-
08.12.2004, 22:51 #7
Auf jeden Fall mal viel Spaß!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.12.2004, 22:57 #8
Themenstarter
Percy: Den werde ich haben.
Sylvie: Vielen Dank!
Grüße
Dean
-
09.12.2004, 09:55 #9StefanSGast
Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss
-
09.12.2004, 10:11 #10RoccoGastOriginal von StefanS
Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss
-
09.12.2004, 10:28 #11
Nur gut das man über Geschmack streiten kann
Ist euch eigentlich klar das man seinerzeit für diese Uhren aus der Schmuckuhrenlinie von Rolex ein vielfaches dessen bezahlt hat was man für ein normales (auch Gold-) Modell hinblättern durfte ???
Diese Uhren waren nahezu unerschwinglich - und sind aus diesem Grunde sehr selten zu finden.
Glücklich der - der eine hat - oder ergattern kann
Zu Deiner Frage Dean :
Die Uhr datiert aus dem Jahr 1969 ( 2689700 bis 2952599 ))
Meine Weißgoldene hat Lt. Gutachten (2001) einen aktuellen Wiederbeschaffungswert von 6000,- ? - und in etwas so dürfte die Gelbgoldene auch taxiert werden. ( Evtl. etwas weniger weil der Erhaltungszustand nicht so perfekt wie bei meiner ist )
Aktuell erzielbare Verkaufspreise liegen - mit etwas Glück - bei 50/60 % des Taxpreises)
Mein Tip: Behalten !!
Hoffe ich habe Dir helfen können)
)
)
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
09.12.2004, 10:40 #12
Wusste gar nicht das du auch eine komplett Schmuckuhrenserie hast von Rolex
)Wolfram
-
09.12.2004, 11:24 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von StefanS
kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !
-
09.12.2004, 11:34 #14StefanSGastOriginal von oysterfan
Original von StefanS
-
09.12.2004, 11:40 #15
seid lieb sonst kommt der Zensor
Peace Freunde
-
09.12.2004, 11:43 #16
Meine Sympathie für Sylvie..
Sylvie: sehe ich auch so.
(Bin ich jetzt auch Oberlehrer ... :P)
Gruß
RenéRené
-
09.12.2004, 11:54 #17RoccoGast
RE: Meine Sympathie für Sylvie..
Original von René
Sylvie: sehe ich auch so.
(Bin ich jetzt auch Oberlehrer ... :P)
Gruß
René
-
10.12.2004, 09:13 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von StefanS
Original von oysterfan
Original von StefanS
und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig
Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................
ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................
zur Uhr
Wolfram
ja so ist die welt
aber
ganz böse, wenn diese uhr in ebay auftaucht (sowas passiert leider gelegentlich mit solchen uhren) und der startpreis etwa 1200 beträgt, gibt meist nur einen schuss und der trifft zu diesem preis..............
leider werden die Cellinis deutlich unter preis verkauft, zum teil weil der verkäufer noch nicht mal das gewicht bestimmt, sogar unter materialpreis / goldwert
noch zu dieser uhr:
das band erscheint mir in einem ausserordentlich guten zustand, wahrscheinlich extrem selten getragen, die bänder sind sehr kritisch und mit dem gehäuse fest verbunden und niocht tauschbar wie ein schlechtes präsi band oder so, hier ist höchste vorsicht geboten
da ich zu den stückzahlen keine belastbaren kenntnisse habe nur so aus dem bauch, nach erlebter beobachtung
die sind seltener als echte rote taucheruhren, und deutlich seltener als irgendein 55XX quatsch
-
10.12.2004, 09:22 #19
Das ist doch das Schöne an der Sache Harald - die meisten kennen die Wertigkeit der Uhren nicht - und das ist unsere Chance ...........
)
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
10.12.2004, 09:35 #20StefanSGast
[quote]Original von Controller
Original von StefanS
Original von oysterfan
Original von StefanS
und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig
Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................
ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................
Harald,
ich brauche des öfteren Hilfe hier und mir wird auch imemr sehr nett und kompetent geholfen, aber auf Deine klugen Tipps verzichte ich aber gerne.
Desweiteren...warum diskremiereich den Themenstarter, wenn ich meine persönliche Meinung hier dazu schreibe.
Also lieber Harald werfe lieber ein paar Baldrian Pillen ein und lege Dich wieder hin........
Aber mit Deinem Post hast Du jetzt bestimmt ein Stein im Brett bei der Silvie sozusagen eine "Oysterfan"wie er im Buche steht.
Mann oh Mann