Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Rolex Cellini

Rolex Cellini

Hallo,

ein Bekannter hat mich um Rat gebeten. Er hat diese Uhr geerbt. Wurde um 1970 gekauft.

Wer kann mir was genaueres zum Herstellungsjahr und zum damaligen Verkaufspreis sagen. Was ist diese Uhr denn heute wert ?

P.S. Nicht wundern wenn ich nicht gleich antworten kann. Bin ein paar Tage offline.

Grüße

Dean

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Rolex Cellini

ganz klarer fall für wolfram !

meine - aber völlig unmaßgebliche - meinung:

zwischen wert und erzielbarem preis klafft eine gletscherspalte.

Oyster
    Themenstarter
    Hi Sylvie,

Du antwortest ja schneller als ich meine Koffer packen kann.

Wäre auch interessant zu erfahren, welchen Wert die Uhr heute hat und welchen Sie bei einem eventuellen Verkauf - der jedoch meines Wissens nach nicht angedacht ist - bringen würde.

Freue mich auf weitere Antworten.

Grüße

Dean

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Oh ja.
    Das ist ein Fall für Wolfram. Er hat ne ähnliche Cellini.
    Dean, wo geht's hin?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Oyster
    Themenstarter
    Nach Ischgl.

ehemaliges mitglied
    Gast
    leer bloß deinen briefkasten vorher aus !

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Auf jeden Fall mal viel Spaß!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Oyster
    Themenstarter
    Percy: Den werde ich haben.

Sylvie: Vielen Dank!

Grüße

Dean

StefanS
    Gast
    Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss

Rocco
    Gast
    Original von StefanS
    Hoffentlich werde ich NIE so alt, dass mir solche Uhren gefallen werden oder ich soche tragen muss
    Absolut nicht mein Fall die Cellini.

Goldfinger Avatar von SL_55
    Nur gut das man über Geschmack streiten kann

Ist euch eigentlich klar das man seinerzeit für diese Uhren aus der Schmuckuhrenlinie von Rolex ein vielfaches dessen bezahlt hat was man für ein normales (auch Gold-) Modell hinblättern durfte ???

Diese Uhren waren nahezu unerschwinglich - und sind aus diesem Grunde sehr selten zu finden.

Glücklich der - der eine hat - oder ergattern kann

Zu Deiner Frage Dean :

Die Uhr datiert aus dem Jahr 1969 ( 2689700 bis 2952599 ) )

Meine Weißgoldene hat Lt. Gutachten (2001) einen aktuellen Wiederbeschaffungswert von 6000,- ? - und in etwas so dürfte die Gelbgoldene auch taxiert werden. ( Evtl. etwas weniger weil der Erhaltungszustand nicht so perfekt wie bei meiner ist )

Aktuell erzielbare Verkaufspreise liegen - mit etwas Glück - bei 50/60 % des Taxpreises )

Mein Tip: Behalten !!

Hoffe ich habe Dir helfen können ) ) )
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Gesperrter User
    Wusste gar nicht das du auch eine komplett Schmuckuhrenserie hast von Rolex )Wolfram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von StefanS
    hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden.

kannst du solche posts nicht bleiben lassen ? :evil:sind ja nicht mal lustig !

StefanS
    Gast
    Original von oysterfan
    Original von StefanS
    hi stefan - dein kommentar hier ist völlig überflüssig, aber vielleicht hast du mal wieder den anfang des threads nicht gelesen oder die fragestellung nicht verstanden.

Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......

Gesperrter User
    seid lieb sonst kommt der Zensor

Peace Freunde

Milgauss Avatar von René

Meine Sympathie für Sylvie..

Sylvie: sehe ich auch so.

(Bin ich jetzt auch Oberlehrer ... :P)

Gruß

René
    René

Rocco
    Gast

RE: Meine Sympathie für Sylvie..

Original von René
    Sylvie: sehe ich auch so.

(Bin ich jetzt auch Oberlehrer ... :P)

Gruß

René
    Lehrer, Oberlehrer....igiiitttt....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von StefanS
    Original von oysterfan
    Original von StefanS

Wenn dieser Kommentar von einen meiner lieben Mods gekommen wäre, dann würde ich es ernst nehmen.....wenn er aber von unserer Frau Oberschullehrerin kommt geht er mir links rein und rechts wieder raus..sorry....Du musst Dich auch überall wichtig machen und Deinen "klugen" Kommentare absetzen, darüber habe ich mich ja auch noch nie aufgeregt, also den Ball schön flach halten......
    Dieser Kommentar hat weder dem Fragenden noch irgendjemanden zu diesem Thema Cellini geholfen, er hat lediglich dazu gedient zu polarisiern und den Fragenden zu diskreminieren

und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig

Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................

ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................

zur Uhr

Wolfram

ja so ist die welt

aber

ganz böse, wenn diese uhr in ebay auftaucht (sowas passiert leider gelegentlich mit solchen uhren) und der startpreis etwa 1200 beträgt, gibt meist nur einen schuss und der trifft zu diesem preis..............

leider werden die Cellinis deutlich unter preis verkauft, zum teil weil der verkäufer noch nicht mal das gewicht bestimmt, sogar unter materialpreis / goldwert
    noch zu dieser uhr:
    das band erscheint mir in einem ausserordentlich guten zustand, wahrscheinlich extrem selten getragen, die bänder sind sehr kritisch und mit dem gehäuse fest verbunden und niocht tauschbar wie ein schlechtes präsi band oder so, hier ist höchste vorsicht geboten

da ich zu den stückzahlen keine belastbaren kenntnisse habe nur so aus dem bauch, nach erlebter beobachtung
    die sind seltener als echte rote taucheruhren, und deutlich seltener als irgendein 55XX quatsch

Goldfinger Avatar von SL_55
    Das ist doch das Schöne an der Sache Harald - die meisten kennen die Wertigkeit der Uhren nicht - und das ist unsere Chance ........... )
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

StefanS
    Gast
    [quote]Original von Controller
    Original von StefanS
    Original von oysterfan
    Original von StefanS

Dieser Kommentar hat weder dem Fragenden noch irgendjemanden zu diesem Thema Cellini geholfen, er hat lediglich dazu gedient zu polarisiern und den Fragenden zu diskreminieren

und nach meiner Meinung ist sowas überflüssig

Kenntnisse und Erkenntnisse waren als Unterstützung und Hilfestellung gefragt, dumme Sprüche und auch Allgemeinplätze ohne Fachkenntnis helfen dem Fragenden nicht weiter...........................

ich kann nur hofen, das die Autoren solcher Sprüche nicht selber mal Hilfe brauchen..........................

Harald,

ich brauche des öfteren Hilfe hier und mir wird auch imemr sehr nett und kompetent geholfen, aber auf Deine klugen Tipps verzichte ich aber gerne.
    Desweiteren...warum diskremiere ich den Themenstarter, wenn ich meine persönliche Meinung hier dazu schreibe.

Also lieber Harald werfe lieber ein paar Baldrian Pillen ein und lege Dich wieder hin........

Aber mit Deinem Post hast Du jetzt bestimmt ein Stein im Brett bei der Silvie sozusagen eine "Oysterfan" wie er im Buche steht.

Mann oh Mann