Hallo liebes, allwissendes Forum,
Sachverhalt:
Vor ein paar Tagen war ich in den (österreichischen) Bundesländern unterwegs und habe mir mehrere Karton Wein von diversen Weinbauern ab Hof mitgenommen. Vor ein paar Tagen machte ich eine Flasche auf, schenkte mir ein Achterl (0,125 l) ein und genoss... danach kam ein zweites und ein drittes Achterl. Nach einem ungläubigen Blick auf die Flasche, dachte ich mir, dass die ziemlich leer aussah obwohl am Etikett eindeutig "1l" steht. Hmmmm... habe ich mich verzaehlt - waren es doch 4 Achterln? Wie finde ich das jetzt raus? Ganz einfach: Ich musste - im Auftrag der Wissenschaft - die Flasche austrinken. Gesagt - getan.
Anschliessend habe ich die Flasche mit Wasser aufgefüllt und in geeichtes Gefaess umgeschuettet. Resultat: 800 ml. Also eindeutig zu wenig.
Vor ein paar Stunden haben ich jemand vom Weingut telefonisch erwischt und sie (wirklich) ganz hoeflich auf Ihren Fehler aufmerksam gemacht. Ich kam nicht auf die Idee Geld zurueck zu verlangen oder eine andere Vergütung dafür zu bekommen - es wären ohnedies nur ein kleiner 2-stelliger Euro-Betrag gewesen. Ich wollte sie wirklich nur auf Ihren Fehler aufmerksam machen. Eigentlich sollten sie mir dankbar sein... Aber was hat mir der nette Herr ins Telefon geflüstert? Ich konnte es wirklich nicht glauben: "Ich soll mich nicht aufpuddeln und nicht so kleinlich sein. Ich bin der Erste, der wegen so einer Lapalie anruft! Und überhaupt kann er sowieso auf mich als Kunden verzichten"
Ich war so schockiert, dass mir der "Schmaeh" ausgegangen ist. Nun habe ich sehr grosse Lust, den Weinbauern ans Bein zu pinkeln. Der Weinbauer ist kein Unbekannter.
Was kann ich tun? Ich habe noch mehrere ungeöffnete Flaschen Wein herumstehen und auf dem Etikett steht "1l". Natürlich habe KEINE Rechnung - aber wer hat das schon, beim Weinkauf ab Hof? Wer ist meine Ansprechperson? Wohin kann ich mich wenden?
Ist ein bissi laenger geworden - aber ich wollte mir auch meinen aerger von der Seele schreiben!
Ich wuensche Euch noch einen schoenen Abend,
Gertschi
Ergebnis 61 bis 80 von 86
Thema: Betrug oder betrunken?
Baum-Darstellung
-
21.10.2008, 20:59 #1
Betrug oder betrunken?
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa