Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier, lese aber schon längere Zeit gerne mit. Letzte Woche habe ich nun "ernst gemacht" und eine Submariner 14060M (grav. Rehaut) gekauft. Gefällt mir sehr gut und ich bin eigentlich sehr zufrieden - ausser:
Die Leuchtkraft der Zeiger ist viel (!) geringer als die der Indizes, ich würde sagen höchstens ein Drittel. Bei meiner Suche im Forum und im sonstigen Internet habe ich keinen Hinweis auf dieses Phänomen finden können, zumindest nicht so extrem. Bilder gibt es hier beispielsweise auf Uhren bei Nacht
Der Konzi sagt, die viel geringere Leuchtkraft der Zeiger sei eben bei der Sub so, da hier die Zeiger sehr schmal sind, da müsse man halt mit leben. Ich bin nun einigermaßen erstaunt darüber, dass sich Rolex so etwas leistet, bei weit preiswerteren Uhren ist mir das bisher nicht vorgekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand etwas zu dem Thema sagen kann, evtl. auch, ob das Problem nur bei den neueren Modellen 14060M beobachtet worden ist.
Danke im voraus und viele Grüße,
Manfred
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Hybrid-Darstellung
-
20.10.2008, 14:44 #1
Zeiger der Sub 14060M mit sehr wenig Leuchtkraft