Ich würde mich für die GMT entscheiden, weil sie ist moderner, hat ein besseres Armband mit ebenfalls neuer Schließe. Auch ist die Uhr generel überarbeitet und auf dem neuesten Stand.
Wo man kauft ist natürlich Geschmacksache, ich habe hier im Forum sehr gute Erfahrungen gesammelt. Beispielsweise kann ich den "Fvw1932" hier im Forum sehr empfehlen! Preislich könnte das dann auch für dich interessant sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: EX II vs. GMT II
-
17.10.2008, 12:05 #1
EX II vs. GMT II
Hallo!
Wie Ihr am Beitragszähler erkennen könnt, bin ich ganz neu hier!
Ich heiße Frank, bin 31 Jahre jung und möchte mir nun endlich mal eine gute Uhr kaufen. Schon lange klebe ich an den verschiedenen Schaufenstern der Konzis und kann mich nicht entscheiden...
Zur Wahl stehen die Explorer II und die neuen GMT II.
An der Ex II gefällt mir besonders gut das Understatement und die schlichte Eleganz.
Bei der GMT II gefallen mir hingegen die Max Dials sehr gut. Ebenso bin lese ich hier immer wieder vom wesentlich besseren Armband. Desweiteren handelt es sich um die wesentlich modernere Uhr.
Pro EX II
- schlicht, sportlich, elegant
- wirkt nicht protzig
Contra
- Armband
- keine Max Dials und dünnere Zeiger
Pro GMT II
- Max Dials und besseres Armband
- neuere Uhr
Contra
- protziger (sorry) durch die Lünette
Evtl. mag mich mal jemand aufklären, was es mit dem "Klapperband" der EX II auf sich hat.
Und kann mir jemand mal einen Rat geben, warum ich mich für welche Uhr entscheiden sollte? Generell mag ich die Ex II lieber leiden, mag aber auch die GMT II.
Und wo würdet Ihr eure erste Rolex kaufen? Beim Konzi vor Ort, oder hier im Forum? Bei ersterem wäre das Kauferlebnis ja noch ausgeprägter.
Vielen Dank,
FrankBeste Grüße
Kai
-
17.10.2008, 12:33 #2"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
17.10.2008, 12:36 #3
kauf dir die gmtII!! aber im endeffekt wird es eh nicht deine einzige rolex bleiben. insofern wird die exII noch nach einer zeit nachkommen!!
preisgünstiger bekommst du die uhr hier im forum!
einfach den SC beobachten und dann bei einem guten angebot in deiner nähe zuschlagen!!
viel spaß beim kauf!Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
17.10.2008, 12:54 #4
Willkommen im Forum Frank!
Die qualitativ(v.a. Band) bessere Uhr ist zweifelsohne die neue GMTII. Allerdingsist sie eben auch entsprechend teurer.
Da es Deine ERSTE Rolex wird(von der man sich auch später nicht trennen sollte!), würde ich auf Dein Gefühl hören und die nehmen, die Dir besser gefällt! Wenn Du dennoch unentschlossen bist, solltest Du Deinen nächsten Konzi aufsuchen und beide live vergleichen.
Der Kauf bei einem Konzi ist als Premiere schon etwas Besonderes und hat seinen speziellen Reiz.
Preislich wird sich ein Konzi aber in der Regel etwas über dem SC befinden. Auch der Kauf bei einem "Forumkonzi" kann sehr nett sein. Wenn man allerdings dafür durch die halbe Nation fahren muss, rechnet es sich wieder kaum. Von Versand halte ich persönlich nicht so viel...
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
17.10.2008, 12:57 #5Sea-DevilGast
Nimm eine GMT, die ist moderner und hübscher
Den SC ( Sales Corner ) solltest Du im Auge behalten
Grüsse Frank
-
17.10.2008, 13:05 #6
Ich habe Beide, die EX 2 mit weissem Blatt und die GMT.
Die GMT ist die deutlich wertigere Uhr, Band Schließe ein wenig grösser, kurz : die ROLEX.
Die EX 2 ist aber auch sehr schön, Understatement pur!
Wenn du nur eine willstwürde ich die GMT kaufen und wenn du dann länger im Forum bist, wirst du dir unweigerlich eine zweite
dritte
usw kaufen, dann nimm die EX 2
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
17.10.2008, 13:08 #7
du solltest die nehmen, welche dir am besten gefällt
-
17.10.2008, 13:08 #8
RE: EX II vs. GMT II
Willkommen Frank,
meine erste neue Krone war auch eine EXII, weil sie aus den von Dir genannten Gründe in mein Beuteschema passte.
Sie blieb aber nicht lange (schwarzes ZB) und 4 weitere mit weißem ZB folgten.
Wenn Du eine Lösung zwischen elegant und sportlich suchst und "nur" eine Krone hast, nimm die EX. Sie ist nicht auffällig, Du kannst sie zur Jeans wie zum Anzug tragen, sie passt immer.
Wenn Du stärkere Arme hast, wirkt die neue GMT besser.
Sonst würde ich sagen, gehe nach Deinem Gefühl und Du liegst nicht falsch.
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
17.10.2008, 13:28 #9
Auch von mir ein Willkommen Frank,
habe die EX II auch gehabt. Genau 8 Wochen glaube ich
Sie musste mich dann für die GMT verlassenund ich muss sagen, ich habe es noch nicht bereut
Nimm die GMT!!!! Es ist die bessereGrüße
Dirk
-
17.10.2008, 13:29 #10
-
17.10.2008, 13:37 #11
Hi und herzlich willkommen :-)
Eigentlich ist hier bereits schon alles gesagt worden. Nimm einfach eins von den beiden Uhren, dann wirst Du feststellen, dass Du doch die "falsche" genommen hast und willst unbedingt auch die andere haben wollen........
Jetzt schon mal viel Spaß mit dem "Grübeln" welche Uhr Du dir zulegen solltest.
Ich wünsche aber auch gleichzeitig viel Spaß mit beiden Uhren. Darauf wird es am Ende doch herauslaufen...... Das haben wir alle schon mal durchgemach.............................
Gruß, RahmiHerzlichen Gruß,
RAHMI
-
17.10.2008, 13:40 #12
Mir gefällt die EX II auch recht gut, vor allem aufgrund der außergewöhnlichen Farbe
des Zifferblatts. Allerdings erschien sie mir zu schlicht. Ich finde die GMT-Lünette keines-
wegs protzig - vor allem fällt, wenn schon, dann das teilpolierte Band auf.
Eventuell ist die satinierte EX-Lünette empfindlicher als die Keramik der GMT, dazu müssten
sich EX-Besitzer äußern.
Geschmäcker sind verschieden, lass dir nur ausreichend Zeit.— Roland —
20 % auf alles!
-
17.10.2008, 13:44 #13
GMT II:
sieht besser aus, ist technisch besser und die zweite Zeitzone kann wirklich nuetzlich sein. Man kann die drehbare Luenette auch zum Pizzabacken gebrauchen.Gruss,
Bernhard
-
17.10.2008, 13:50 #14GMT II:
sieht besser aus, ist technisch besser und die zweite Zeitzone kann wirklich nuetzlich sein. Man kann die drehbare Luenette auch zum Pizzabacken gebrauchen.Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
17.10.2008, 14:18 #15
Willkommen im Club ! Eigentlich wurden die Unterschiede schon alle genannt....
Meiner Meinung nach ist die GMT die deutlich wertigere und auch auf Dauer aufregendere Uhr und ich würde Dir, so der vorhandene Preisunterschied für Dich ok ist, eindeutig zu dieser raten !Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
17.10.2008, 14:26 #16
Hallo Frank,
gönn dir die GMT, du wirst es nicht bereuen
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
17.10.2008, 14:56 #17
Hallo Frank,
bei beiden Uhren hast Du die Contra-Punkte angemerkt. Ich bin dazu übergegangen, nur noch Uhren zu nehmen, die mir wirklich zu 100 % zusagen - aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung.
Persönlich finde ich die Explorer II klasse, ich finde sie als Vertreter der "älteren" Generation von Rolex Uhren interessant, und wenn man ggf. später eine weitere Rolex kauft, könnte man dann eine moderne mit neuem Band wählen, was eine schöne Kombination ergäbe.
-
17.10.2008, 15:15 #18
Willkomen Frank,
ich denke, es wird so sein wie mir bzw. bei vielen hier. Du kaufst deine erste Rolex, egal welches Modell ob GMT oder EX. Du wirst merken, EINE reicht nicht. Du kaufst die Zweite, usw. usw.
Auch meine erste war eine GMT, eine Superuhr, vor allen Dingen die Neue. Aber eine weiße EX kam auch dazu und noch ein paar andere.
Viel Spaß hier und beim grübeln, welche die ERSTE sein wird.
GrüßeWerner
__________________________________________________ _______
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)
-
17.10.2008, 15:58 #19
Hallo,
ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die ExII entschieden. Die Gründe:
- beiden haben inzwischen das gleiche Werk, 3186, daher technisch hier gleich
- ExII hat das schlichtere, elegantere Gehäuse, vor allem die Hörner sind besser proportioniert.
- keine polierten Mittelglieder beim Band
- Band vermittel noch das alte Rolex Flair, die neue Art kann man auch später noch kaufen
- weniger auffällig, danicht sofort als Rolex erkennbar und damit immer tragbar
- über 1000€ Preisunterschied
(- besitze schon eine Omega Hour Vision mit massivem Band, das edler ist als das der GMTIIc)
Zum Klapperband: Die Glieder der ExII sind hohl und die Schließe ist aus Blech im Gegensatz zur GMTIIc, daher nicht so massiv und wertig. Aber auch das ist Geschmackssache.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Viele Grüße
charder
-
17.10.2008, 16:31 #20Original von Dr.Nick
du solltest die nehmen, welche dir am besten gefällt
Frank, willkommen hier bei RLX.
Tu Dir selber einen Gefallen und probiere sie beide am Arm aus. Es gibt - zumindest in meiner bescheidenen Erfahrung - immer wieder Uhren, die auf Bildern aussehen wie pures Gold, am eigenen Handgelenk sind sie dann aber ein Flop. Auf der anderen Seite gibt´s Uhren, die auf Bildern nicht so gut rüberkommen, aber wenn Du sie am Arm hast, bist Du hin und weg.
Das Ganze ist natürlich sehr persönlich. Nimm Dir mal eine Stunde Zeit, geh´ zu einem Konzessionär und probier beide aus. Geh´ dann Mittagessen oder was trinken und denk etwas drüber nach und probier sie gegebenenfalls wieder aus. *Du* wirst schon merken, welche der beiden Dir besser gefällt.
So oder so: Mit beiden kannst Du nichts falsch machen, und beide sind geeignet, Dich ein Leben lang zu begleiten.
Und das Wichtigste: Komm wieder, wenn Du Dich entschieden hast und zeig sie uns
Viel Spaß dabeiIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
Lesezeichen