Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 178
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Wenn die Dinger die gleichen Fehler haben wie da "alten" Macbooks am Anfang der Serie, würde ich lieber etwas warten mit dem Kauf...
    Gruss
    Bernie

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von d_s
    Aber schaut Euch das Video an Suchtgefahr
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah, jetzt gibts auch ein Notebook für Gutmenschen.
    Wenn man das Video betrachtet glaubt man fast, Apple hätte das revolutionäre CNC-Fräsen von Aluminium erfunden.

Was passiert mit dem Display, wenn man mit der Ecke wo anstößt, oder das MB runterfällt? So dünn wie der Alurahmen drum rum ist....

Was mir noch aufgefallen ist, es wird peinlichst darauf geachtet, daß die Arbeiter der chinesischen fabrik nicht zu erkennen sind, da wird von Carbon Footprint geschwafelt und dann lassen sie das Teil in China fertigen wo die Transportwege weit sind.

CNC-Fräsen arbeiten in Europa ums selbe Geld wie in China. Manpower kostet.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    LOL...gut beobachtet...Apple's Kernkompetenz ist eben Marketing...

...aber schön sind sie schon die Dinger!
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich möchte mal sehen, wie sie die Platine in ein einteiliges Gehäuse bekommen. Das Gehäuse scheint unten doch einen Deckel zu haben - man erkennt ja auf den Bildern die Naht und auf dem Alugehäusebild ohne alles ist der Rahmen oben offen. Also nix mit einteilig - hätte mich auch schwer gewundert. Außerdem kann man Alu gießen - da braucht man nix CNC-fräsen.

Was ich extrem schade finde ist, dass sich die Auflösung der Books nicht erhöht hat. Und dass man noch kein Blueray oder so integriert um wirklich aktuell zu sein. Zumindest das letzte wird wohl mit einem der nächsten Updates kommen müssen und wird bis dahin geschoben, um noch etwas im Köcher zu haben.

Ansonsten bleibe ich erst bei meinem jetzigen MBP und warte die Kinderkrankheiten ab. Aber irgendwann wird auch bei mir das neue MBP einziehen. Schaun mer mal wann. Ich denke aber erst nach der ersten Modellüberarbeitung.

Schön sind die Apples immer - das ist ja deren Kompetenz und die Lizenz zum Geld drucken.

Gesperrter User
    Original von orange
    schaut das video und ihr seid alle lost !!! schönste notebook ever !!!! greeeegor....

das MUSS man haben. rolex kann man haben, MB MUSS man haben. das neue teil ist ein TRAUM

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dann müsste doch jetzt das alte schwarze MB preiswert als Auslaufmodell zu haben... oder doch Lenovo ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Mostwanted
    Original von orange
    schaut das video und ihr seid alle lost !!! schönste notebook ever !!!! greeeegor....

das MUSS man haben. rolex kann man haben, MB MUSS man haben. das neue teil ist ein TRAUM

Jungs, bevor ihr zuviele feuchte Flecken in der Hose habt....auch das Ding ist in drei Jahren Elektroschrott...
    Martin

Everything!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von paddy
    Dann müsste doch jetzt das alte schwarze MB preiswert als Auslaufmodell zu haben... oder doch Lenovo ...
    Die Antwort ist klar - MB mit Bootcamp.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von blarch
    Original von Mawal
    Jungs, bevor ihr zuviele feuchte Flecken in der Hose habt....auch das Ding ist in drei Jahren Elektroschrott...
    Schön gesagt und auf den Punkt gebracht
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Original von Mawal
    Original von Mostwanted
    Original von orange

Aber schöner Elektroschrott. Ich schau mir das Teil jeden Tag an und verbringe 5-8h damit, da brauche ich keinen hässlichen Rechner vor der Nase....

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Naja, die Zyklen von 3 Jahren sind nciht mehr aktuell.

Ein hochwertiger Rechner ist in 3 Jahren immer noch ein gutes Tool.

Die Ultraingenieure jetzt mal außer acht gelassen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date Avatar von bernie1978
    Original von Submaniac
    Ah, jetzt gibts auch ein Notebook für Gutmenschen.
    Wenn man das Video betrachtet glaubt man fast, Apple hätte das revolutionäre CNC-Fräsen von Aluminium erfunden.

Was passiert mit dem Display, wenn man mit der Ecke wo anstößt, oder das MB runterfällt? So dünn wie der Alurahmen drum rum ist....

Was mir noch aufgefallen ist, es wird peinlichst darauf geachtet, daß die Arbeiter der chinesischen fabrik nicht zu erkennen sind, da wird von Carbon Footprint geschwafelt und dann lassen sie das Teil in China fertigen wo die Transportwege weit sind.

CNC-Fräsen arbeiten in Europa ums selbe Geld wie in China. Manpower kostet.
    LOL, gut beobachtet!
    Der Clip suggeriert einen aufwendig hergestellten Qualitätsartikel im Herzen Amerikas.
    Ob das die Chinesen auch so umsetzen ist die Frage

Aber Eindruck schinden die Dinger, keine Frage. Ein entsprechendes Sony Notebook gleicher Grösse kann da aber locker mit.

Solange mein weisses Macbook funktioniert, kauf ich mir auch kein neues. Wozu auch. Die Kinderkrankheiten muss ich nicht nochmal haben.
    Gruss
    Bernie
    Gruss
    Bernie

Blog-Einträge
    11
    Sagt mal, hat das 13" Dingens denn ein DVD-Laufwerk / -Brenner?

Irgendwie finde ich da nirgends was drüber.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Koenig Kurt
    Ich würde heute außerhalb des Freundes- oder Familienkreises niemandem mehr einen Umstieg empfehlen...EDIT: Fazit: Der Hardware wegen würde ich - heute - niemals wechseln.

Allen, die das bis hierhin gelesen haben: Danke! Es hätte besser formuliert, umfangreicher sein können, aber dafür fehlte die Zeit.

Beste Grüße,
    euer Kurt

Danke für den Klasse-Beitrag,
    der hat mir eine Menge Geld gespart

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Original von PCS
    Sagt mal, hat das 13" Dingens denn ein DVD-Laufwerk / -Brenner?

Irgendwie finde ich da nirgends was drüber.

Nachlesen bei "Optisches Laufwerk"

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    11
    Oh! Ok. Da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen. Danke.
    Gruß Percy

Wundert mich, das sich noch keiner weiter zu dem neuen LED Cinema Display geäussert hat, auch wenn es sicher seinen Preis hat, aber das find ich nun revolutionär ...

Eine "Dockingstation" mit 24 Zoll Display , schade nur das mein "altes" Airbook nicht über den Mini DisplayPort verfügt und es bisher nur Adapter von DVI auf Minidingens gibt, das Air aber Mini DVI sein eigen nennt ...

Milgauss
    Guter Punkt! Ich arbeite hier momentan an einem IMac 24" und einem zusätzlichen 23" Display, möchte aber schon lange einen dritten Monitor haben, da ich immer unendlich viele Fenster offen habe (Dreamweaver, Flash, Photoshop...). Da ist immer zu wenig Platz mit zwei Monitoren, deshalb der dritte.
    Nun scheint es leider so zu sein, daß das neue LED Display nur für den Einsatz an den mobilen Macs gedacht ist.
    Zwar ein nettes Gimmick, aber nichts für mich, denn dafür ist das Macbook oder Powerbook dann doch zu klein, bzw. mein iMac zu groß
    Ich hoffe, daß nun zeitnah jemand eine Möglichkeit anbietet, das LED Displax auch an die stationären Macs anschließen zu können.

Voll schade habe mir vor 3 Monaten eine neues MacBook gekauft!!

Das ja leider meistens so!!

Lieben Gruss aus dem schönen Aachen

Pascal