Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178
    GMT-Master
    Original von bo_knows
    Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen!Nein, ich werde mir keins holen! Nein, ich werde mir keins holen!

Wann ist der shop endlich wieder online
    du kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehendu kannst nicht widerstehen :twisted:
    viele Grüße,
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von bo_knows
    Ich hab hier Powerbooks, die bis Anno 2000 zurück reichen (G3 500 Pismo) und die laufen alle noch
    Gegenfrage: würdest du für eins der von dir genannten auch noch erwähnenswerte Erlöse bekommen, wenn du sie veräußern würdest
    Ich denke nicht, das ist auch bei IBM so. Die Dinger haben damals um die 3.500 EUR gekostet und die Nachfolger kosten immer nur die Hälfte.

Aber der Pentium 1.7 reicht mir eigentlich immer noch. Zum Spielen benutze ich die PS3.

Orange Hand Avatar von orange
    ich finde mein glossy gar nicht so schlecht.....was ihr immer habt...
    Gruß Florian

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Was ist eigentlich mit größeren, leistungsfähigeren Akkus bei den Apples?

Gibt's das?

Beim IBM ist das einfach weltklasse mit dem großen Akku..
    lg Michael

PREMIUM MEMBER
    Naja, wenn man das Book oft draussen verwendet -was ja nahe liegt- sind matte Displays doch besser. Aber gut, das ist wohl der Zeitgeist.
    Gut finde ich die schwarzen Tasten. Die weißen sind wirklich schnell schmuddelig.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Original von erroramp

Gut finde ich die schwarzen Tasten. Die weißen sind wirklich schnell schmuddelig.
    auch ein grund, warum ich ein schwarzes macbook gekauft habe....

die neuen keys sehen super aus. sogar beleuchtet. war ein schwachpunkt bei den alten.
    Gruß Florian

Original von THX_Ultra
    Was ist eigentlich mit größeren, leistungsfähigeren Akkus bei den Apples?

Gibt's das?

Beim IBM ist das einfach weltklasse mit dem großen Akku..
    das habe ich bisher noch nicht gelesen. ich glaube nicht, dass es da von apple etwas gibt...... laufzeit der dinger ist aber eh super. meins läuft mit musik im hintergund und per w-lan ca. 4,0 std...
    Gruß Florian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ein sehr hübsches Design! Respekt.

Ich bin aber immer noch derart, wie sagt man, gebrandmarkt, von dem Applezeugs, daß ich die Umstellung von Apple auf PC und 40.000 DM Software völlig unbrauchbar und sämtliche Daten nicht konvertierbar - nicht vergessen kann.

Läuft auf diesem Apple Zeugs ALLES was sonst auch läuft?

Gute CAD Software, Geschäftssoftware etc...?

Ohne Probleme, ohne Konvertierungsscheiße und so weiter?

Kleine, feine, getreue Fangemeinden sind in der Datenwelt eigentlich der Supergau. Kompatibilität ist die Oberdevise im Datenleben.

Kommentare ..
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Passion

Läuft auf diesem Apple Zeugs ALLES was sonst auch läuft?

Gute CAD Software, Geschäftssoftware etc...?

Ohne Probleme, ohne Konvertierungsscheiße und so weiter?

:
    NEIN

edit:

du kannst viele verschiedene OS in einer virtualisierten umgebung nutzen. das aber nicht ohne einschränkung. via bootcamp läuft XP wunderbar und schnell. ob du JEDE software unter JEDER
    erdenklichen konstellation nutzen kannst, kann wohl keiner sagen. klassiker wie catia, autoCAD, msoffice, photoshop, etc. laufen aber.... wenn du ultra sensibele daten hast, FINGER WEG !!!
    Gruß Florian

Danke Florian, schon Entschieden.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Passion
    Danke Florian, schon Entschieden.
    besser so.

don't forget, it's a toy
    Gruß Florian

Ich hab keine Ahnung davon!

Darum ist mir Dein Rat schon sehr weisend.

Ich mag das Design und die "Andersartigkeit", komme aber quasi von Apple und hab den Umstieg sehr teuer bezahlt (unfreiwillig, müssen).

Toys sind ja andere auch, aber das schöne ist, ich kann mit meinen Laptoptoys auch qualitativ hochwertige Geschäftssoftware laufen lassen und bin dadurch natürlich ein Stück flexibel.

Michael

Original von Passion
    Ich hab keine Ahnung davon!

Darum ist mir Dein Rat schon sehr weisend.

Ich mag das Design und die "Andersartigkeit", komme aber quasi von Apple und hab den Umstieg sehr teuer bezahlt (unfreiwillig, müssen).

Toys sind ja andere auch, aber das schöne ist, ich kann mit meinen Laptoptoys auch qualitativ hochwertige Geschäftssoftware laufen lassen und bin dadurch natürlich ein Stück flexibel.

michael, never change a running system ( gilt nicht für percy ) !!
    Gruß Florian

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    So ich habs getan...mein altes PowerBook G4 17" bekommt jetzt meine Süße und ich mach einen Rückschritt auf 15,4"

In ein paar Tagen werde ich berichten können....

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde heute außerhalb des Freundes- oder Familienkreises niemandem mehr einen Umstieg empfehlen. Dem inneren Kreis auch nur noch deshalb, weil es für mich bequemer ist, meiner Frau von der Couch aus sagen zu können, welche Tasten sie drücken soll, wenn sie vor ihrem MacBook Pro sitzt. Bei einem Windows-Rechner müsste ich inzwischen vielleicht aufstehen.

Das entscheidende Argument für einen Wechsel sollte das OS sein. Und das ist bei Apple immer noch hervorragend.

Soweit ich die Diskussion bisher verfolgt habe, geht es aber hauptsächlich ums Design.
    Und das bekomme ich doch schon immer von IBM ähnlich gut, wenn auch anders - und neuerdings auch bei Dell und wie sie alle heißen.

Apple hat durch iPod und ähnliches erstmalig etwas weiterreichender den Windows-Markt erobert, den "Triumphzug" mit Mac Mini erweitert - und mit dem unausweichlichen "Boot-Camp" ihre Kisten sogar für Windows geöffnet. Das ging soweit, dass der aktuelle iPod nicht mehr über das von Apple so lange gepriesene, und ich glaube sogar entwickelte FireWire beladen werden kann.

Mit dem Ergebnis, dass mancher sich ein MacBook, MacBook Pro oder einen iMac kauft - ohne das Mac OS überhaupt zu nutzen. Und dafür wurden die Kisten doch eigentlich nicht gemacht.

Das wäre mir an sich aber auch egal - nur hat Herr Jobs plötzlich den Spaß am Geld verdienen erkannt (was ihm auch vergönnt sei), nur hat er dabei den "alten, jahrelang treuen MacUser" aus den Augen verloren.

Ich begrüße, dass die Kisten erheblich günstiger sind als noch vor sechs Jahren, nur leider hat dadurch auch die Qualität (drei meiner zuletzt neuen Apple-Produkte waren fehlerhaft) immens gelitten.

Und sicher rendert mein Intel-Mac heute einen Film in einer halben Stunde statt der zwei Stunden, die mein PPC G4 dafür brauchte. Aber während der zwei Stunden PPC-Renderings blieb mein Mac multitasking- und arbeitsfähig.
    Während der halben Stunde geht der Intel-Mac so in die Knie, dass das nebenbei mit anderen Programmen arbeiten kaum noch Spaß macht. Und das bei 4GB Ram.

Dann die Kompatibilität zwischen Apple-Produkten. Früher passte alles zusammen, Stecker kaufte man einmal, Peripherie auch - heute verschwinden plötzlich kommentarlos Funktionen, Apple-eigenes Zubehör funktioniert aus unerfindlichen Gründen von Apple beabsichtigt nicht mehr(z.B. der Camera-Connector am iPod Classic),...

...und ich könnte noch stundenlang weiter meckern. Aber ich muss dringend einen Film rendern, und dann, siehe oben..

EDIT: Fazit: Der Hardware wegen würde ich - heute - niemals wechseln.

Allen, die das bis hierhin gelesen haben: Danke! Es hätte besser formuliert, umfangreicher sein können, aber dafür fehlte die Zeit.

Beste Grüße,
    euer Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Original von HorstDJ
    So ich habs getan...mein altes PowerBook G4 17" bekommt jetzt meine Süße und ich mach einen Rückschritt auf 15,4" Stefan
    Du musst Deine Süße sehr lieb haben, wenn Du das tust.

Ich schreibe gerade von einem 17"PB - und ich habe meiner Süßen ein MacBook Pro gekauft, weil ich mein PPC nie gegen ein Intel-Book tauschen würde.

Viel Spaß mit dem neuen - berichte dann mal bitte vom Glas-Touchpad.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von THX_Ultra
    Das Teil nur mit Windows und ich kaufs sofort

Dirk

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Original von Koenig Kurt
    Original von HorstDJ
    So ich habs getan...mein altes PowerBook G4 17" bekommt jetzt meine Süße und ich mach einen Rückschritt auf 15,4" Stefan
    Du musst Deine Süße sehr lieb haben, wenn Du das tust.

Ich schreibe gerade von einem 17"PB - und ich habe meiner Süßen ein MacBook Pro gekauft, weil ich mein PPC nie gegen ein Intel-Book tauschen würde.

Viel Spaß mit dem neuen - berichte dann mal bitte vom Glas-Touchpad.

Beste Grüße,
    Kurt
    Ja ich liebe sie sehr Aber das PB ist ja nicht ganz weg, außerdem hab ich ja noch ein "Handtaschen" iBook und einen Lampen iMac als PPC-Vertreter. Ich arbeite in der Arbeit aber schon länger mit Intel-Macs und muss sagen, dass ich bis jetzt nur positiv davon überrascht bin und deswegen schweren Herzens diesen Schritt mache. Aber ich seh mein PB ja manchmal noch und es ist in guten Händen

Ansonsten kann ich deinen vorherigen Ausführung absolut zustimmen.

Liebe Grüße

Stefan

P.S. Von dem Glaspad werd ich natürlich berichten, bin aber noch sehr skeptisch...

Edit: Natürlich schreib ich im Moment auch noch von meinem PB 17"
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Mil-Sub Avatar von Coney

Wow!
    Mich macht schon allein die Streaming-Geschwindigkeit des Apple-Servers beim Videoschauen sprachlos...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Kurt, hochinteressantes Posting. Danke.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."