Das ist in der Düsseldorfer Boutique definitiv nicht der Fall. Dort bin ich deshalb schon zwei Mal unverrichteter Dinge von dannen gezogen und habe bei einem Händler in der Nachbarschaft gekauft. Wenn ich mich für einen anderen Füller als ein Meisterstück interessiere, nutzt es mir herzlich wenig, wenn ich ein Meisterstück probeschreiben darf. Und selbst bei einem Meisterstück fallen Federn unterschiedlich aus (meine M-Feder schreibt dünner als die F-Feder, die man mir in der Boutique zum Probieren gegeben hat).
So sehr ich die Schreibgeräte von MB mag - dass nicht probegeschrieben werden darf, finde ich ein Unding. Wer sich wirklich für handgearbeitete Füller interessiert, weiß, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt und die Federn unterschiedlich schreiben. Und diejenigen haben wohl auch kein Problem damit, wenn ein Füller schon mal probegeschrieben wurde. Denn vielfach passt die Feder ja und er geht gleich im ersten Anlauf weg. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man in MB-Boutiquen zunehmend Lifestyle verkauft wird und immer seltene (tolle) handgearbeitete Schreibgeräte. Auf meine Frage, ob der Starwalker Extreme aus anderen Materialien gefertigt ist als der (normale) Starwalker (da Ersterer deutlich schwerer ist), hätte ich auch etwas mehr erwartet als ein "Kann schon sein". Aber ich habe in der Tat auch schon Kunden gesehen, denen es nur wichtig zu sein schien, einen MB in Händen halten zu können und denen es egal ist, ob sie damit auch schreiben können![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1452
Thema: Der Montblanc Thread
Baum-Darstellung
-
24.01.2017, 07:54 #11Submariner
Geändert von ictus (24.01.2017 um 07:56 Uhr)
Viele Grüße, Frank