Seite 54 von 71 ErsteErste ... 43444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1420
  1. #1061
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
    Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  2. #1062
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich will mich hier nicht noch mehr einmischen, aber ich denke man sollte das Thema Splitten und in einen eigens gedachten Bereich verschieben.

  3. #1063
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
    Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
    So wird es in der Boutique auch immer gehandhabt.
    Die Frage ist ja, ob man dieses Verfahren und Wissen darüber vom durchschnittlichen Kunden erwarten kann. Warum legt man als Händler kein Infoblatt bei?

  4. #1064
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.709
    #1061 u. 1063 sind für mich die Schlüsselpostings.
    Es stimmt, ich hatte meine Kolbenfüller in der Papeterie auch mit der Eintauchtechnik ausprobiert.
    Aber es gilt wohl: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
    Dass der Händler es hätte besser machen können stimmt zwar, allerdings ist freundlicher Service wohl nicht einklagbar...

  5. #1065
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.

    Antwort:
    "Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."

    Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
    Viele Grüße
    Matthias


  6. #1066
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.

    Antwort:
    "Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."

    Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
    Merkwürdig, denn selbst der normale Montblanc Store handhabt das anders und hat keine Probleme damit...

  7. #1067
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.789
    Die machen Dir einen neuen Füller auf und lassen Dich damit schreiben? Nee, die haben Vorführfüller da, das ist aber eine andere Geschichte.

  8. #1068
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Nicht für jedes Modell ist ein Vorführgerät vorhanden. Es werden also auch Modelle zum Probieren verwendet, die anschließend verkauft werden.

  9. #1069
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Nicht für jedes Modell ist ein Vorführgerät vorhanden. Es werden also auch Modelle zum Probieren verwendet, die anschließend verkauft werden.
    Das ist in der Düsseldorfer Boutique definitiv nicht der Fall. Dort bin ich deshalb schon zwei Mal unverrichteter Dinge von dannen gezogen und habe bei einem Händler in der Nachbarschaft gekauft. Wenn ich mich für einen anderen Füller als ein Meisterstück interessiere, nutzt es mir herzlich wenig, wenn ich ein Meisterstück probeschreiben darf. Und selbst bei einem Meisterstück fallen Federn unterschiedlich aus (meine M-Feder schreibt dünner als die F-Feder, die man mir in der Boutique zum Probieren gegeben hat).
    So sehr ich die Schreibgeräte von MB mag - dass nicht probegeschrieben werden darf, finde ich ein Unding. Wer sich wirklich für handgearbeitete Füller interessiert, weiß, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt und die Federn unterschiedlich schreiben. Und diejenigen haben wohl auch kein Problem damit, wenn ein Füller schon mal probegeschrieben wurde. Denn vielfach passt die Feder ja und er geht gleich im ersten Anlauf weg. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man in MB-Boutiquen zunehmend Lifestyle verkauft wird und immer seltene (tolle) handgearbeitete Schreibgeräte. Auf meine Frage, ob der Starwalker Extreme aus anderen Materialien gefertigt ist als der (normale) Starwalker (da Ersterer deutlich schwerer ist), hätte ich auch etwas mehr erwartet als ein "Kann schon sein". Aber ich habe in der Tat auch schon Kunden gesehen, denen es nur wichtig zu sein schien, einen MB in Händen halten zu können und denen es egal ist, ob sie damit auch schreiben können
    Geändert von ictus (24.01.2017 um 07:56 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  10. #1070
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.617
    Forums-und Threadkonformer Brieföffner


    IMG_1687.jpg
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  11. #1071
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, soll der Online-Shop montblanc-pen doch meine 20% vom Kaufpreis haben. Stimmt so...

    Ich habe in der Zwischenzeit eine Meisterstück Platinum 147 gekauft, bei einem Ladengeschäft vor Ort. Und zwei Meisterstücke Classique, einen in Gold für meine Frau und einen in Ultra Black. Bin damit sehr zufrieden. Der Ultra Black ist fürs Büro und den 147er nehme ich zuhause...


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Matthias


  12. #1072
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.519
    Hi Matthias,

    das Mattschwarz finde ich genial. Ich spiele mit dem Gedanken, den als Ergänzung zu meine "Tribute to the Montblanc" zu kaufen ...
    Viel Spaß damit!

    Gruß Frank
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  13. #1073
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Danke Frank. Das Mattschwarz ist wirklich sehr schön. War gleich verliebt...
    Viele Grüße
    Matthias


  14. #1074
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, soll der Online-Shop montblanc-pen doch meine 20% vom Kaufpreis haben.
    Respekt, ich würde das wahrscheinlich nicht so entspannt sehen. Danke jedenfalls für die Warnung!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  15. #1075
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Naja, ich glaube schon, dass ich mich mit meiner Funktionsprüfung rechtlich einwandfrei verhalten und daher auch eine Anspruch auf eine volle Rückzahlung habe. Aber dann wegen 90 € das ganze Hin und Her mit Rechtsanwalt und so weiter... Hab einfach keine Lust, mich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
    Viele Grüße
    Matthias


  16. #1076
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube schon, dass ich mich mit meiner Funktionsprüfung rechtlich einwandfrei verhalten und daher auch eine Anspruch auf eine volle Rückzahlung habe. Aber dann wegen 90 € das ganze Hin und Her mit Rechtsanwalt und so weiter... Hab einfach keine Lust, mich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
    Und genau auf solche Kundschaft wartet der Händler.. Wer weis bei wie vielen Kunden er das so handhabt


    trotzdem danke fürs berichten

  17. #1077
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.800
    IMG_2488.jpg

    Zur Reparatur bzw Austausch abgegeben. Kosten € 85, Wartezeit wohl ca 2 Wochen.
    Ohne Signatur

  18. #1078
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.185
    Heftig!

    Ob sie den wohl komplett austauschen?
    Geändert von mojohh (24.01.2017 um 21:42 Uhr)

  19. #1079
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    Und genau auf solche Kundschaft wartet der Händler.. Wer weis bei wie vielen Kunden er das so handhabt
    ...na höchstens so lange bis er alle Beinahe-Kunden durch hat bzw. sich sein Gebahren rumgesprochen hat...

  20. #1080
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.561
    Mathias Du hast eine entspannte Einstellung, dafür zolle ich Dir Respekt und der Classic black Matte FH ist ja der Knaller, der sicht richtig klasse aus
    gruß lachender

Ähnliche Themen

  1. DER Montblanc Thread
    Von love_my_EXII im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:29
  2. Montblanc
    Von Kaerbu im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:24
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •