Seite 54 von 71 ErsteErste ... 43444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1420
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
    Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich will mich hier nicht noch mehr einmischen, aber ich denke man sollte das Thema Splitten und in einen eigens gedachten Bereich verschieben.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
    Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
    So wird es in der Boutique auch immer gehandhabt.
    Die Frage ist ja, ob man dieses Verfahren und Wissen darüber vom durchschnittlichen Kunden erwarten kann. Warum legt man als Händler kein Infoblatt bei?

Day-Date Avatar von Milou
    #1061 u. 1063 sind für mich die Schlüsselpostings.
    Es stimmt, ich hatte meine Kolbenfüller in der Papeterie auch mit der Eintauchtechnik ausprobiert.
    Aber es gilt wohl: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
    Dass der Händler es hätte besser machen können stimmt zwar, allerdings ist freundlicher Service wohl nicht einklagbar...

Daytona Avatar von Matti
    Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.

Antwort:
    "Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."

Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
    Viele Grüße
    Matthias

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.

Antwort:
    "Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."

Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
    Merkwürdig, denn selbst der normale Montblanc Store handhabt das anders und hat keine Probleme damit...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die machen Dir einen neuen Füller auf und lassen Dich damit schreiben? Nee, die haben Vorführfüller da, das ist aber eine andere Geschichte.

Steve McQueen
    Nicht für jedes Modell ist ein Vorführgerät vorhanden. Es werden also auch Modelle zum Probieren verwendet, die anschließend verkauft werden.

Submariner
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Nicht für jedes Modell ist ein Vorführgerät vorhanden. Es werden also auch Modelle zum Probieren verwendet, die anschließend verkauft werden.
    Das ist in der Düsseldorfer Boutique definitiv nicht der Fall. Dort bin ich deshalb schon zwei Mal unverrichteter Dinge von dannen gezogen und habe bei einem Händler in der Nachbarschaft gekauft. Wenn ich mich für einen anderen Füller als ein Meisterstück interessiere, nutzt es mir herzlich wenig, wenn ich ein Meisterstück probeschreiben darf. Und selbst bei einem Meisterstück fallen Federn unterschiedlich aus (meine M-Feder schreibt dünner als die F-Feder, die man mir in der Boutique zum Probieren gegeben hat).
    So sehr ich die Schreibgeräte von MB mag - dass nicht probegeschrieben werden darf, finde ich ein Unding. Wer sich wirklich für handgearbeitete Füller interessiert, weiß, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt und die Federn unterschiedlich schreiben. Und diejenigen haben wohl auch kein Problem damit, wenn ein Füller schon mal probegeschrieben wurde. Denn vielfach passt die Feder ja und er geht gleich im ersten Anlauf weg. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man in MB-Boutiquen zunehmend Lifestyle verkauft wird und immer seltene (tolle) handgearbeitete Schreibgeräte. Auf meine Frage, ob der Starwalker Extreme aus anderen Materialien gefertigt ist als der (normale) Starwalker (da Ersterer deutlich schwerer ist), hätte ich auch etwas mehr erwartet als ein "Kann schon sein". Aber ich habe in der Tat auch schon Kunden gesehen, denen es nur wichtig zu sein schien, einen MB in Händen halten zu können und denen es egal ist, ob sie damit auch schreiben können
    Geändert von ictus (24.01.2017 um 07:56 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Forums-und Threadkonformer Brieföffner

IMG_1687.jpg
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Matti
    Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, soll der Online-Shop montblanc-pen doch meine 20% vom Kaufpreis haben. Stimmt so...

Ich habe in der Zwischenzeit eine Meisterstück Platinum 147 gekauft, bei einem Ladengeschäft vor Ort. Und zwei Meisterstücke Classique, einen in Gold für meine Frau und einen in Ultra Black. Bin damit sehr zufrieden. Der Ultra Black ist fürs Büro und den 147er nehme ich zuhause...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Hi Matthias,

das Mattschwarz finde ich genial. Ich spiele mit dem Gedanken, den als Ergänzung zu meine "Tribute to the Montblanc" zu kaufen ...
    Viel Spaß damit!

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Daytona Avatar von Matti
    Danke Frank. Das Mattschwarz ist wirklich sehr schön. War gleich verliebt...
    Viele Grüße
    Matthias

Mil-Sub Avatar von Coney
    Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, soll der Online-Shop montblanc-pen doch meine 20% vom Kaufpreis haben.
    Respekt, ich würde das wahrscheinlich nicht so entspannt sehen. Danke jedenfalls für die Warnung!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Daytona Avatar von Matti
    Naja, ich glaube schon, dass ich mich mit meiner Funktionsprüfung rechtlich einwandfrei verhalten und daher auch eine Anspruch auf eine volle Rückzahlung habe. Aber dann wegen 90 € das ganze Hin und Her mit Rechtsanwalt und so weiter... Hab einfach keine Lust, mich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
    Viele Grüße
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, ich glaube schon, dass ich mich mit meiner Funktionsprüfung rechtlich einwandfrei verhalten und daher auch eine Anspruch auf eine volle Rückzahlung habe. Aber dann wegen 90 € das ganze Hin und Her mit Rechtsanwalt und so weiter... Hab einfach keine Lust, mich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
    Und genau auf solche Kundschaft wartet der Händler.. Wer weis bei wie vielen Kunden er das so handhabt

trotzdem danke fürs berichten

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    IMG_2488.jpg

Zur Reparatur bzw Austausch abgegeben. Kosten € 85, Wartezeit wohl ca 2 Wochen.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Heftig!

Ob sie den wohl komplett austauschen?
    Geändert von mojohh (24.01.2017 um 21:42 Uhr)

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    Und genau auf solche Kundschaft wartet der Händler.. Wer weis bei wie vielen Kunden er das so handhabt
    ...na höchstens so lange bis er alle Beinahe-Kunden durch hat bzw. sich sein Gebahren rumgesprochen hat...

Freccione Avatar von lachender
    Mathias Du hast eine entspannte Einstellung, dafür zolle ich Dir Respekt und der Classic black Matte FH ist ja der Knaller, der sicht richtig klasse aus
    gruß lachender