Ich will mich hier nicht noch mehr einmischen, aber ich denke man sollte das Thema Splitten und in einen eigens gedachten Bereich verschieben.
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1420
Thema: Der Montblanc Thread
-
21.01.2017, 20:43 #1061
Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
21.01.2017, 22:50 #1062ehemaliges mitgliedGast
-
22.01.2017, 09:16 #1063
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
22.01.2017, 09:30 #1064
#1061 u. 1063 sind für mich die Schlüsselpostings.
Es stimmt, ich hatte meine Kolbenfüller in der Papeterie auch mit der Eintauchtechnik ausprobiert.
Aber es gilt wohl: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
Dass der Händler es hätte besser machen können stimmt zwar, allerdings ist freundlicher Service wohl nicht einklagbar...
-
23.01.2017, 15:59 #1065
Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.
Antwort:
"Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."
Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...Viele Grüße
Matthias
-
23.01.2017, 21:41 #1066
-
23.01.2017, 22:51 #1067
Die machen Dir einen neuen Füller auf und lassen Dich damit schreiben? Nee, die haben Vorführfüller da, das ist aber eine andere Geschichte.
-
24.01.2017, 06:19 #1068
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Nicht für jedes Modell ist ein Vorführgerät vorhanden. Es werden also auch Modelle zum Probieren verwendet, die anschließend verkauft werden.
-
24.01.2017, 07:54 #1069
- Registriert seit
- 25.04.2011
- Ort
- Bergisches Land
- Beiträge
- 404
Das ist in der Düsseldorfer Boutique definitiv nicht der Fall. Dort bin ich deshalb schon zwei Mal unverrichteter Dinge von dannen gezogen und habe bei einem Händler in der Nachbarschaft gekauft. Wenn ich mich für einen anderen Füller als ein Meisterstück interessiere, nutzt es mir herzlich wenig, wenn ich ein Meisterstück probeschreiben darf. Und selbst bei einem Meisterstück fallen Federn unterschiedlich aus (meine M-Feder schreibt dünner als die F-Feder, die man mir in der Boutique zum Probieren gegeben hat).
So sehr ich die Schreibgeräte von MB mag - dass nicht probegeschrieben werden darf, finde ich ein Unding. Wer sich wirklich für handgearbeitete Füller interessiert, weiß, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt und die Federn unterschiedlich schreiben. Und diejenigen haben wohl auch kein Problem damit, wenn ein Füller schon mal probegeschrieben wurde. Denn vielfach passt die Feder ja und er geht gleich im ersten Anlauf weg. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man in MB-Boutiquen zunehmend Lifestyle verkauft wird und immer seltene (tolle) handgearbeitete Schreibgeräte. Auf meine Frage, ob der Starwalker Extreme aus anderen Materialien gefertigt ist als der (normale) Starwalker (da Ersterer deutlich schwerer ist), hätte ich auch etwas mehr erwartet als ein "Kann schon sein". Aber ich habe in der Tat auch schon Kunden gesehen, denen es nur wichtig zu sein schien, einen MB in Händen halten zu können und denen es egal ist, ob sie damit auch schreiben könnenGeändert von ictus (24.01.2017 um 07:56 Uhr)
Viele Grüße, Frank
-
24.01.2017, 08:36 #1070
Forums-und Threadkonformer Brieföffner
IMG_1687.jpg
Glück auf, Martin
-
24.01.2017, 09:38 #1071
Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, soll der Online-Shop montblanc-pen doch meine 20% vom Kaufpreis haben. Stimmt so...
Ich habe in der Zwischenzeit eine Meisterstück Platinum 147 gekauft, bei einem Ladengeschäft vor Ort. Und zwei Meisterstücke Classique, einen in Gold für meine Frau und einen in Ultra Black. Bin damit sehr zufrieden. Der Ultra Black ist fürs Büro und den 147er nehme ich zuhause...
Viele Grüße
Matthias
-
24.01.2017, 10:01 #1072
Hi Matthias,
das Mattschwarz finde ich genial. Ich spiele mit dem Gedanken, den als Ergänzung zu meine "Tribute to the Montblanc" zu kaufen ...
Viel Spaß damit!
Gruß FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
24.01.2017, 10:28 #1073
Danke Frank. Das Mattschwarz ist wirklich sehr schön. War gleich verliebt...
Viele Grüße
Matthias
-
24.01.2017, 10:33 #1074
-
24.01.2017, 10:40 #1075
Naja, ich glaube schon, dass ich mich mit meiner Funktionsprüfung rechtlich einwandfrei verhalten und daher auch eine Anspruch auf eine volle Rückzahlung habe. Aber dann wegen 90 € das ganze Hin und Her mit Rechtsanwalt und so weiter... Hab einfach keine Lust, mich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
Viele Grüße
Matthias
-
24.01.2017, 18:44 #1076ehemaliges mitgliedGast
-
24.01.2017, 21:37 #1077
IMG_2488.jpg
Zur Reparatur bzw Austausch abgegeben. Kosten € 85, Wartezeit wohl ca 2 Wochen.Ohne Signatur
-
24.01.2017, 21:39 #1078
Heftig!
Ob sie den wohl komplett austauschen?Geändert von mojohh (24.01.2017 um 21:42 Uhr)
-
24.01.2017, 21:41 #1079
-
24.01.2017, 22:26 #1080
Mathias Du hast eine entspannte Einstellung, dafür zolle ich Dir Respekt
und der Classic black Matte FH ist ja der Knaller, der sicht richtig klasse aus
gruß lachender
Ähnliche Themen
-
DER Montblanc Thread
Von love_my_EXII im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 3Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:29 -
Montblanc
Von Kaerbu im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:24 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
Lesezeichen