Seite 24 von 71 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1420
    Lieber Simon,

eine ganz tolle Vorstellung, die dem schönen Schreibgerät würdig ist!
    Viel Spaß damit! Da ich selbst auch schon seit längerem um die MB Füller herumschleiche, kommen mir Deine Ausführungen wie gerufen.

Ich habe schon oft "Probe geschrieben" in den Boutiquen, konnte mich aber bislang noch nicht zu einer Ausführung bzw. einer bestimmten Feder durchringen. Mir wurde gesagt, dass man bei den MB Boutiquen, wenn man dort gekauft hat, auch bis X Wochen nach dem Kauf die Feder ggf. wechseln lassen kann...wenn ich nicht irre. Nun ja, mal sehen!

Auf jeden Fall viel Freude damit! Sieht super aus und wird sicher zuverlässig funktionieren!

Glückwunsch zum bestandenen Studium!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Day-Date Avatar von Sla
    Lieber Thomas,

Vielen Dank für deinen nette Beitrag
    Freut mich, dass er dir gefallen hat!

Die Feder kann man wohl wechseln lassen. Ich weiß aber nicht, ob dann die Feder unbenutzt sein muss. Ansonsten ist ausprobieren der richtige Weg. Die gängigsten Federn sind wohl M und F. Es kommt auch auf den Verwendungszweck an.

Habe gerade Folgendes auf einer Internetseite gefunden:

- Federbreiten -

"Montblanc Füllhalter sind typischerweise in den folgenden Federbreiten erhältlich:

EF, F, M, OM, B, OB, BB und OBB

Bevor Sie einen Montblanc Füllhalter kaufen, sollten Sie im Fachgeschäft unbedingt verschiedene Federbreiten ausprobieren, denn die Wahl der Federbreite ist wirklich Geschmackssache. Je kleiner die Handschrift, desto dünner sollte aber auch die Feder sein.

Zudem richtet sich die Wahl der Feder nach dem Einsatzzweck:
    Soll mit dem Füllhalter täglich geschrieben werden (Notizen, Briefe) oder ist er vor allem für Unterschriften gedacht?

Für Unterschriften eignen sich v.a. breite Federn wie B, OB, BB und OBB.
    Zum täglichen Schreiben sind dagegen besonders EF, F, M und OM geeignet.

Nachdem Sie einen Füllhalter in einem Fachgeschäft gekauft haben, haben Sie 14 Tage Zeit um die Feder kostenlos wieder austauschen zu lassen.

Sollten Sie die Feder später tauschen wollen, so muss der Füllhalter zum Montblanc Customer Service eingeschickt werden (dies kann Ihr Fachhändler für Sie übernehmen). Bei einem Federwechsel muss allerdings eine entsprechende Reparaturpauschale bezahlt werden (die entsprechenden Preise kann Ihnen Ihr Fachhändler nennen)."

Quelle: http://www.fountainpen.de/nibs.htm
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Tja, dann muß der Mann von Welt ja mindestens zwei von diesen schönen Füllern haben, zum täglichen schreiben, und für die Unterschrift!

Ist ja ähnlich wie mit unseren Rolex Uhren, viele Einsatzzwecke, viele Uhren
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Tja, dann muß der Mann von Welt ja mindestens zwei von diesen schönen Füllern haben, zum täglichen schreiben, und für die Unterschrift!

Ist ja ähnlich wie mit unseren Rolex Uhren, viele Einsatzzwecke, viele Uhren
    Genau so muss das sein Und für jede Tintenfarbe noch zusätzlich einen Füller ...

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Danke Simon!

...und Frank sowie Artur haben wahrscheinlich Recht...also müsste das Motto heißen: "Neben der Uhren- wohl auch noch eine Füller-Sammlung aufbauen"
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    So sieht es aus!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Die Feder kann man wohl wechseln lassen. Ich weiß aber nicht, ob dann die Feder unbenutzt sein muss.
    Das sollte sie wohl grundsätzlich sein, aber das ist wohl nach bis zu 6 Wochen auch ein relativer Begriff, der ausreichend Entgegenkommen ermöglichen sollte. Bei meiner Heritage musste die von mir gewünschte EF-Feder erst angefertigt werden und ich durfte für die Zwischenzeit die F-Feder nutzen.

Generell empfinde ich es als schade, dass - wie auch Uhren über die Jahre immer "fetter" wurden - auch die Nachfrage nach dünnen Federstärken abnimmt und im EF-Bereich immer weniger zu bekommen ist. Umso mehr als das hier bekannte EF beispielsweise für japanische Verhältnisse immer noch recht stark ist und nur noch dort sehr feine Federstärken erhältlich sind, die mir sehr entgegenkommen.

Viel Freude mit Deinem Neuerwerb!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Freccione Avatar von Moin
    Der hier ist mir gestern über den Weg gelaufen: Doué Blue Hour Classique. Ich konnte nicht widerstehen. Das Blau ist ein Traum........

Und hier muss ich noch am Blau des Blattes arbeiten

Beste Grüße
    Frank

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Wunderschön!
    Beste Grüße!
    Peter

Steve McQueen
    Brauche ich auch!

Freccione Avatar von Moin

Beste Grüße
    Frank

Steve McQueen

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Hallöle,
    einen Starwalker Rubber habe ich auch. Bild lasse ich weg, weil es ja schon gezeigt wurde.
    Bilder von meiner Montblanc-Uhr und meinem Rollerball Meisterstück füge ich bei. Bekomme nächste Woche noch ein Armband der Contemporary-Serie dazu.
    Ich kann leider keine Bilder einfügen. Weiss jemand von Euch woran das liegt? Ich bekomme es einfach nicht hin.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Submariner Avatar von alinghi
    Grüße dich!
    Einfach deine Bilder mit einem Programm wie PicR (http://picr.de/) hochladen. Du kopierst den Link, ohne [IMG], dann einfach hier rein. Ich hoffe ich hab dir damit weiterhelfen können.

Zitat Zitat von oldgreywolf60 Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    einen Starwalker Rubber habe ich auch. Bild lasse ich weg, weil es ja schon gezeigt wurde.
    Bilder von meiner Montblanc-Uhr und meinem Rollerball Meisterstück füge ich bei. Bekomme nächste Woche noch ein Armband der Contemporary-Serie dazu.
    Ich kann leider keine Bilder einfügen. Weiss jemand von Euch woran das liegt? Ich bekomme es einfach nicht hin.
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Hallo,
    herzlichen Dank für den Tip bzgl. Bilder hochladen. Funktioniert das jetzt? Seht Ihr die Bilder?

Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Sehr schön
    Gruss,

Axel

Steve McQueen
    Es gibt ein neues Leder von MB namens Sfumato.
    Mir gefällt es sehr gut.

Geiler Trader über Sfumato!
    Ich finde man sollte immer alle passend aufeinander abstimmen: Uhr, Schreibgerät, Gürtel, Tasche, Accesoires, Krawatte, Pin, Schmuck, Schlüsselanhänger, Brieftasche und Geldbeutel, etc. pp.
    Herzliche Grüße Andreas

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von oldgreywolf60 Beitrag anzeigen
    Geiler Trader über Sfumato!
    Ich finde man sollte immer alle passend aufeinander abstimmen: Uhr, Schreibgerät, Gürtel, Tasche, Accesoires, Krawatte, Pin, Schmuck, Schlüsselanhänger, Brieftasche und Geldbeutel, etc. pp.
    Der Trailer gefällt mir auch - aber all diese Dinge passend aufeinander abzustimmen, das fände ich langeweilig. Aber in die Verlegenheit werde ich eh nicht kommen, solange ich früh meine Kiddies um mich herum habe. Da bin ich froh, ohne Klekse auf Hemd und Hose aus dem Hause zu kommen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Gerade bei Bestsecret, falls noch jemand einen sucht: Meisterstück Kugelschreiber, gold zu 225 € statt 330 € - https://www.bestsecret.com/product.h...e=30315479-001