Seite 24 von 71 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1452

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
    Super, danke. Irgendwie war ich auf der MB-Website nicht fündig geworden...

Deepsea Avatar von Deralex
    Was ist eure Meinung zum Meisterstück Classique Füllfederhalter ? Ist der für den verhältnismäßig schreibintensiven Unialltag geeignet ? Würde mir sehr gern die Rotgold- Variante zulegen
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung zum Meisterstück Classique Füllfederhalter ? Ist der für den verhältnismäßig schreibintensiven Unialltag geeignet ? Würde mir sehr gern die Rotgold- Variante zulegen
    Wenn er Dir nicht zu klein ist, auf jeden Fall...

Steve McQueen
    Das ist eigentlich jeder aus der normalen Kollektion.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ganz toller Füller. Kann man bedenkenlos kaufen wenn man gerne mit Füller statt Kuli schreibt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nach längerer Zeit war ich mal wieder auf der Montblanc Website und habe gesehen, dass es die LeGrand Stifte auch in Rotgold gibt, Gelbgold war nie mein Ding.
    Verwundert war ich, dass der FH 30€ günstiger ist als die Platinum Variante. Anders herum hätte ich es verstanden. Ist Rotgold günstiger, einfacher zu verarbeiten oder bestimmt hier nur die Nachfrage den Preis?

Explorer
    Habe heute beim Warten auch mal den M als Rollerball probegeschrieben.
    Gefiel mir so gut dass ich ihn direkt mitgenommen habe.
    Tolles Schreibgefühl, sehr weich

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Diese Paarung passt ja auch super zusammen!
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    In der Wochenendbeilage STIL der Süddeutschen Zeitung war eine sehr schön geschriebene Hymne auf den Füllfederhalter: Servicelink
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    In der Wochenendbeilage STIL der Süddeutschen Zeitung war eine sehr schön geschriebene Hymne auf den Füllfederhalter: Servicelink
    Danke für das Teilen dieses interessanten Artikels!!
    Viele Grüße

Simon

Day-Date Avatar von John Wayne
    Ein neuer Schlüsselanhänger.

image.jpg
    Grüsse, Steffen

Submariner Avatar von danny1707
    Sehr schön!
    Viele Grüße

Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Total lesenswert
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Steve McQueen
    Stimmt. Danke für den Link. :top;

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute wollte ich mir einen Montblanc Füller in Frankfurt kaufen.

Eine sehr nette Asiatin, die keinen einzigen deutschen Satz korrekt artikulieren konnte, hat mich beraten. Höflich, nett, Kaffee angeboten alles gut. Erst einmal ein paar Füller im unteren Preissegment abgeschaut. Dann hat mich der JFK Füller interessiert. Listenpreis für diesen Füller 810€. Sie hat mir mit großen Augen verkündet, dass dieser JFK wohl ein ganz berühmter Politiker war. Ernsthaft?!

Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!" Im gleichen Moment packt sie sofort alle mir gezeigten Füller ein und machte kein Anzeichen mehr für ein Verkaufsinteresse.
    So einfach wollte ich noch nicht aufgeben, daher noch einen letzten Versuch. "ich denke dabei nicht etwa an 20% Rabatt. Für 750€ in Cash würde ich den Füller jetzt sofort kaufen."
    Sie antwortet: "Wenn Sie 10 bis 15 Füller auf einmal kaufen, dann bekommen Sie einen Rabatt!"

Die Dame hätte mir ja auch noch irgendetwas anderes als Draufgabe anbieten können. Nö, der Laden hat das wohl nicht nötig.

Also bin ich aufgestanden und habe mich brav für das Gespräch und den Kaffee bedankt. Das war mein Erstkontakt mit Montblanc
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.12.2015 um 14:02 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!"
    Ich muss ja ehrlich sagen, mir gefällt das. Wenn es keinen Rabatt gibt, sind die Preise nach außen hin reell. Was sind Preise wert, wenn ich weiss, dass es darauf 20%, 30% oder gar 50% bekomme. Dann sind nur die die doofen, die nicht gut verhandeln können. Jeder Ziegenhändler ist dann besser raus wie einer, der eher zurück haltend ist. So zahlt jeder das selbe. Und das sorgt auch für eine Preisstabilität am Markt. Bei einem Verkauf bekommt man auch wieder gutes Geld für seinen MB.

Das war mein Erstkontakt mit Montblanc
    Ja, so baut man eine langjährige Geschäftsbeziehung auf. Und die Gegenseite hat Dir mit dem sofortigem Wegpacken gezeigt, wie das Interesse ist. Das ist doch beim Rolex-Kauf das selbe. Die ersten sind ohne Rabatt und wenn man mal Stammkunde ist, dann gibt es auch was. Wobei dann meistens die nicht finanziellen Vergünstigungen (Einladungen zu Events, perfekter Service bei Problemen, bevorzugte Behandlung bei Bestellungen, ...) viel interessanter sind als ein paar Prozent mehr oder weniger.

ehemaliges mitglied
    Gast

Cool

Eine sehr nette Asiatin, die keinen einzigen deutschen Satz korrekt artikulieren konnte, hat mich beraten. Höflich, nett, Kaffee angeboten alles gut. Erst einmal ein paar Füller im unteren Preissegment abgeschaut. Dann hat mich der JFK Füller interessiert. Listenpreis für diesen Füller 810€. Sie hat mir mit großen Augen verkündet, dass dieser JFK wohl ein ganz berühmter Politiker war. Ernsthaft?!

Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!" Im gleichen Moment packt sie sofort alle mir gezeigten Füller ein und machte kein Anzeichen mehr für ein Verkaufsinteresse.
    So einfach wollte ich noch nicht aufgeben, daher noch einen letzten Versuch. "ich denke dabei nicht etwa an 20% Rabatt. Für 750€ in Cash würde ich den Füller jetzt sofort kaufen."
    Sie antwortet: "Wenn Sie 10 bis 15 Füller auf einmal kaufen, dann bekommen Sie einen Rabatt!"

Die Dame hätte mir ja auch noch irgendetwas anderes als Draufgabe anbieten können. Nö, der Laden hat das wohl nicht nötig.

Also bin ich aufgestanden und habe mich brav für das Gespräch und den Kaffee bedankt. Das war mein Erstkontakt mit Montblanc
    Habe seinerzeits zu meinem Meisterstück ein Fass Tinte als Draufgabe bekommen. Toller Füller, habe den Kauf nie bereut.

Die Reaktion der Dame ist natürlich alles andere als hinnehmbar! Ich hatte bislang ausgesprochen Glück bei der Beratung durch Montblanc Mitarbeiter...immer sehr zuvorkommend und höflich. Es war auch immer was Prozentetechnisch machbar...ohne konkret nachzufragen.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Day-Date Avatar von Sippel
    Probier das mal bei LV,Hérmes und Co. das wird in den offiziellen Läden immer so abgehen.

Ist nunmal so,musst mal im Netz schauen da findest du sicher was.

Wenn du das nicht willst,schau mal ob nen Uhren Konzi (Wumpe,Böhnl...usw.) Mont Blanc führen,da wird das eher was,aber in reinen Markenläden nicht.
    Geändert von Sippel (10.12.2015 um 14:45 Uhr)
    Grüße Sebastian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, vielen Dank für den Tipp, Sebastian