kleine geschichte am rande:

als ich heute so durch die stadt bummle und rein "zufällig" beim konzi vorbeikomme schaue ich doch gleich mal was er so im schaufenster hat. gleich ganz vorn 2 explorer II, eine schwarz, die andere weiß. mein lieblings-verkäufer ist noch im kundengespräch, ich schwatze ein wenig mit dem securityman. dabei habe ich immer die explorer im auge. "eigentlich nicht schlecht" denke ich so, die hatte ich noch gar nicht auf dem zettel. je länger ich schaue, desto besser gefällt sie mir, vorallem die weiße. einmalige farbe bei den sportys, super ablesbar, zeiger schwarz und nicht WG, datum farbrichtig zum zifferblatt, SEL hat sie, sicherheitsbügel an der schliesse auch, darauf lege ich wert. der rote zeiger macht sich auch gut auf weiß...
es geht los, ich marschiere hinein. lasse mir beide zeigen, nur zur sicherheit noch ne SUB dazu. "das ist deine uhr!" denke ich. ich habe sie in der hand, sehr angenehm, alles wunderbar, bis...
ja, bis ich sie anlege! ich habe sie am arm, schaue einmal, schaue zweimal. keine ahnung warum, sie wirkt nicht. dann die schwarze...nicht viel besser. ich lege die SUB um...JAAAAAAA!
keine ahnung woran das liegt, liegen beide vor mir gefällt mir die (weiße) EX besser, aber am arm ist die SUB nicht zu schlagen. 95% von uns brauchen sicher nie diese lünette, aber sie wirkt einfach. und jetzt weiß ich endlich warum meine zukünftige uhr ne schwarze lünette haben muss, nicht weil ich sie brauche, sondern weil die SUB sie braucht )