hallo,
eigentlich wollte ich nur kurz meine nase hier in`s forum stecken um ein seltenes zifferblatt zu suchen. nun lese ich seit tagen eure beiträge und es erwischt mich immer mehr.
ICH WILL WIEDER EINE ROLEX!
eigentlich dachte ich es ist vorbei, ich bin geheilt. ich habe schon eine sea-dweller, zwei explorer 1 und eine datejust besessen, aber mich irgendwann immer wieder verabschiedet weil mich etwas gestört hat, ich nie ganz zufrieden war. meine ansprüche an eine tägliche uhr und rolex haben sich nie ganz gedeckt, trotzdem bin ich immer wieder bei dieser marke gelandet, das kann und muss man nicht erklären, ich denke ihr wisst wovon ich spreche
vor kurzem wäre es fast eine panerai geworden, sie war in ihrer größe, mit kautschukband, handaufzug, glasboden, titangehäuse einfach perfekt. aber wollte ich diese uhr wirklich? ein vernunftkauf nach rationalen gesichtspunkten? nicht wirklich!
in all den jahren der suche nach der perfekten uhr gab es immer ein modell, welches mich nie ganz losgelassen hat: die klassische datejust. aber nie gekauft, da sie mir zu klein, mit dem plexiglas zu empfindlich und mit bevorzugtem schwarzen zifferblatt als zu schlecht ablesbar erschien. aber als ich gestern im "no-sportys-thread" dieses gewisse modell sah war es vorbei. herzklopfen! ich glaube ich erfülle mir endlich diesen traum und trage für täglich einfach meine promaster classic taucheruhr weiter, welche mich nie im stich gelassen hat und für mich alle ansprüche an ein "arbeitstier" erfüllt.
und ich mache mich auf die suche nach "meiner" vintage: 36mm sollte sie haben, WG-lünette, plexi, lederband, zifferblatt-farbe weiß ich noch nicht genau, abfallend zum rand wäre schön...

ein paar tips von euch könnte ich noch gebrauchen, bitte: was muss ich in bezug auf werk und glas beachten, um keinen fehlkauf zu tätigen? welche serie ist zu empfehlen? wenn ihr noch bilder habt, gerne

ich hoffe ich hab hier nicht all zu lange rumgenervt und zu viel text geschrieben, wenn der thread in`s "vintage" gehört bitte verschieben, liebe mods.
viele grüße!

Ron