ach ja seitdem die sub da ist liegt die sea nur noch rum!
wenn jemand interesse hat,ich suche eine ex II mit schwarzen blatt und sel band!zustand kann ruhig getragen sein!
Ergebnis 41 bis 53 von 53
Thema: Erwischt!
-
15.12.2004, 10:33 #41
na na na!die sub nodate hat aba eine drehlünette!die magst du doch nicht!
die ex II gibt es in schwarz un weiß(blatt)der vorteil ist das wenn du irgendwann mal das weiße oder schwarze nicht mehr sehen kannst,dann gehste zum konzi und läßt wechsel und schwupps hast ne andere uhr
die lupe an der sub fand ich am anfang auch nicht schön,darum habe ich mir die sd gekauft!aber die war mir irgendwie zu unhandlich!
dann habe ich mir halt noch die sub date gekauft und muß sagen
das ist meine "UHR"!trägt hervorragend!
die lupe ist praktisch!vor allem wenn man älter wird und die augen nachlassen,dann kann man das datum noch immer lesen!
und sie ist ein klassiker,die sub date!
-
15.12.2004, 10:36 #42
-
15.12.2004, 11:03 #43
Themenstarter
Original von alexis
na na na!die sub nodate hat aba eine drehlünette!die magst du doch nicht!
habe mich mit absicht für die schlichte NoDate entschieden, ist auf lange sicht am stilsichersten und schönsten, lupen mag ich mal und mal nicht, weiße blätter genauso.
ist ja die krux, würde ich sammeln wäre ich arm, aber es soll ja nur eine sein...Gruß Ronald
-
15.12.2004, 11:20 #44
lupe abmachen lassen beim konzi geht auch!haben hier im forum schonmal irgendwelche reingstellt(bilder)!
mich trört an der sub nondate die nicht massiven endglieder!meiner meiner ein schwachpunkt!
und datum ist auch ganz nützlich!
-
15.12.2004, 11:34 #45
Themenstarter
sag ich doch, natostrap. hat mich mit der NoDate versöhnt. und in der kombi ja nun wirklich DER klassiker
)
Gruß Ronald
-
15.12.2004, 11:36 #46
naja bin nicht so der fan von den NATO...
-
21.12.2004, 22:17 #47
Themenstarter
kleine geschichte am rande:
als ich heute so durch die stadt bummle und rein "zufällig" beim konzi vorbeikomme schaue ich doch gleich mal was er so im schaufenster hat. gleich ganz vorn 2 explorer II, eine schwarz, die andere weiß. mein lieblings-verkäufer ist noch im kundengespräch, ich schwatze ein wenig mit dem securityman. dabei habe ich immer die explorer im auge. "eigentlich nicht schlecht" denke ich so, die hatte ich noch gar nicht auf dem zettel. je länger ich schaue, desto besser gefällt sie mir, vorallem die weiße. einmalige farbe bei den sportys, super ablesbar, zeiger schwarz und nicht WG, datum farbrichtig zum zifferblatt, SEL hat sie, sicherheitsbügel an der schliesse auch, darauf lege ich wert. der rote zeiger macht sich auch gut auf weiß...
es geht los, ich marschiere hinein. lasse mir beide zeigen, nur zur sicherheit noch ne SUB dazu. "das ist deine uhr!" denke ich. ich habe sie in der hand, sehr angenehm, alles wunderbar, bis...
ja, bis ich sie anlege! ich habe sie am arm, schaue einmal, schaue zweimal. keine ahnung warum, sie wirkt nicht. dann die schwarze...nicht viel besser. ich lege die SUB um...JAAAAAAA!
keine ahnung woran das liegt, liegen beide vor mir gefällt mir die (weiße) EX besser, aber am arm ist die SUB nicht zu schlagen. 95% von uns brauchen sicher nie diese lünette, aber sie wirkt einfach. und jetzt weiß ich endlich warum meine zukünftige uhr ne schwarze lünette haben muss, nicht weil ich sie brauche, sondern weil die SUB sie braucht)
Gruß Ronald
-
22.12.2004, 10:04 #48
Oh
Bitte löschen :O
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
24.12.2004, 15:06 #49
Themenstarter
manchmal ist spontanität doch das beste! heute morgen geld geholt und zugeschlagen!
es ist eine 14060M geworden, war eh klar. hatte noch überlegt ob SC oder konzi, ist doch konzi geworden, war mir irgendwie lieber.
auf`s SEL wollte ich doch nicht warten, vom SEL wird das band auch nicht perfekt
bilder kann ich erst heute abend machen, aber ihr wisst ja wie `ne SUB aussieht, oder?! dafür heute abend dann wristshot mit weihnachtsstern)
die konkurrenten Panerai 118, IWC Mark XV und JLC Master Grande Taille haben lange durchgehalten, am ende hat die Rolex mit klapperband, ohne datum und mit löchern dennoch gesiegt, das kann und will ich gar nicht erklären...
ich freu mich und wünsche allen noch ein schönes weihnachtsfest!Gruß Ronald
-
24.12.2004, 15:07 #50
glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk
)
-
24.12.2004, 15:35 #51
Hallo Ron,
schau mal in den thread von Beat: "DJ Schöne Bilder" etwas weiter unten.
Diese DJ ist für mich der Knaller! Liegt wahrscheinlich auch an dem guten Fotographen ;-)Contre Le Montre
-
24.12.2004, 15:45 #52
Themenstarter
danke. ich kenne die DJ von Beat, ist ja oft genug zu sehen
hatte schon mal die gleiche, leider nicht lange, zu klein...
die SUB ist genau richtig, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu auffällig, sehr schön, mehr rolex brauch ich nicht!
außer mir läuft eines tages eine DJ aus meinem geburtsjahr über den weg, WG-lünette, jubi, plexi...ja dann...
und meine freundin bekommt irgendwann noch ne EX, (ich liebe diese uhr, mir leider auch zu klein), ob sie will oder nichtGruß Ronald
-
25.12.2004, 12:20 #53
Themenstarter
Hier noch schnell ein erstes Bild. Die nächsten werden besser, versprochen
)
Danke noch mal Roger für die prima "Beratung"!
Zitat von rruegger.ch:
"Fazit:
Die Submariner ist wahrscheinlich etwas vom Besten, was man sich antun kann und tickt. Verliert nie an Wert, geht nicht kaputt, und kommt nie aus der Mode. Ausserdem fehlt beim hier beschriebenen Modell zum Glück die sehr gewöhnungsbedürftige Lupe; und die ?GTI-Zusatztexte? auf dem Zifferblatt (Super-hyper-enormously-ultimate-more-precise-than-anything-else-chronometer etc.) vermisse ich auch nicht. Dennoch ist der Kauf meistens ein Frust, die Verpackung lächerlich und das Endresultat wohl: Endlich! ? Hab ich das Scheiss-Ding."Gruß Ronald