Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Erwischt!

GMT-Master

Erwischt!

hallo,
    eigentlich wollte ich nur kurz meine nase hier in`s forum stecken um ein seltenes zifferblatt zu suchen. nun lese ich seit tagen eure beiträge und es erwischt mich immer mehr.
    ICH WILL WIEDER EINE ROLEX!
    eigentlich dachte ich es ist vorbei, ich bin geheilt. ich habe schon eine sea-dweller, zwei explorer 1 und eine datejust besessen, aber mich irgendwann immer wieder verabschiedet weil mich etwas gestört hat, ich nie ganz zufrieden war. meine ansprüche an eine tägliche uhr und rolex haben sich nie ganz gedeckt, trotzdem bin ich immer wieder bei dieser marke gelandet, das kann und muss man nicht erklären, ich denke ihr wisst wovon ich spreche
    vor kurzem wäre es fast eine panerai geworden, sie war in ihrer größe, mit kautschukband, handaufzug, glasboden, titangehäuse einfach perfekt. aber wollte ich diese uhr wirklich? ein vernunftkauf nach rationalen gesichtspunkten? nicht wirklich!
    in all den jahren der suche nach der perfekten uhr gab es immer ein modell, welches mich nie ganz losgelassen hat: die klassische datejust. aber nie gekauft, da sie mir zu klein, mit dem plexiglas zu empfindlich und mit bevorzugtem schwarzen zifferblatt als zu schlecht ablesbar erschien. aber als ich gestern im "no-sportys-thread" dieses gewisse modell sah war es vorbei. herzklopfen! ich glaube ich erfülle mir endlich diesen traum und trage für täglich einfach meine promaster classic taucheruhr weiter, welche mich nie im stich gelassen hat und für mich alle ansprüche an ein "arbeitstier" erfüllt.
    und ich mache mich auf die suche nach "meiner" vintage: 36mm sollte sie haben, WG-lünette, plexi, lederband, zifferblatt-farbe weiß ich noch nicht genau, abfallend zum rand wäre schön...

ein paar tips von euch könnte ich noch gebrauchen, bitte: was muss ich in bezug auf werk und glas beachten, um keinen fehlkauf zu tätigen? welche serie ist zu empfehlen? wenn ihr noch bilder habt, gerne

ich hoffe ich hab hier nicht all zu lange rumgenervt und zu viel text geschrieben, wenn der thread in`s "vintage" gehört bitte verschieben, liebe mods.
    viele grüße!

Ron
    Gruß Ronald

Goldfinger Avatar von SL_55

RE: Erwischt!

Schau mal:

Ganz links - 1603

Oder eine nette Alternative:

Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Gesperrter User

der Wolfam hat nicht nur jede Uhr sondern auch jedes Zifferblatt !!!

GMT-Master
    Themenstarter
    SL 55: ja, diese meinte ich. habe das bild auch im entsprechenden thread zitiert, wollte es nicht in meinen thread kopieren da ich mich mit den hiesigen gepfogenheiten noch nicht so gut auskenne und nichts falsch machen wollte.
    allerdings würde mir die uhr mit WG-lünette und gleich großen indexen noch besser gefallen, keine ahnung ob es dieses modell so gibt?!
    was muss ich eigentlich bei der schliesse beachten wenn ich ein lederband verwende, von originaltreue kann man da ja eh nicht sprechen, da alle DJ-modelle mal mit metallbändern ausgeliefert wurden, oder?

Ron
    Gruß Ronald

Goldfinger Avatar von SL_55
    Meine Bilder darfst Du ruhig hier hin und her kopieren

Es gibt ab und an originale, weißgoldene Dornschließen für die Lederbänder - da mußt Du nur lange genug suchen )

Und zum Blatt - die gibt´s auch mit gleich starken Indexen )
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Andreas
    Gast
    Wow Wolfi,

deine Lederbänder sehen aber sehr ungetragen aus...aber gut.

Gruß Andreas

GMT-Master

Original von SL_55
    Schau mal:

Ganz links - 1603

Oder eine nette Alternative:

Kurze Zwischenfrage, wie viel kostet die Uhr in der Ausführung, gefällt mir sehr gut ? Also ich meine oben die 1603 mit Lederband !

ehemaliges mitglied
    Gast
    kleine zwischenfrage von mir............

hallo Christian, lang nichts von dir gesehen.............

warum muss es eine 1603 sein und warum mit lederband ?

weil jenachdem wie der markt sich gerade bewegt bekommt man eine 1603 und eine 16030 um die gleiche hausnummer (in 16030 ist dann ein 30XX Caliber drin)

und mit leder nicht wirklich billiger als mit einem vielleicht noch sehr guten aber halt nicht neuen Jubile (geht dann sicher noch zehn jahre oder mehr so ein gebrauchtes band)

die beiden Uhren mit Jub Band sind in einem Preisband zwischen 900 und 1200 Euro (mit Box, Garantieschein) für gute stücke

GMT-Master
    Danke. Lange nichts von mir gesehen ??? lol, eigentlich bin ja doch recht aktiv hier, habe auch schon Kiki, Hannes und Percy getroffen in Frankfurt ). Wenn du am Samstag/Sonntag da bist, sehen wir uns auch, zumindest am Sonntag ! Und falls es dich interessiert, ich bin fleißig am sparen, und kenne mich auch mitlerweile ein bisschen aus. Naja ich krieg ja jetzt auch zu allen Anlässen (Nikolaus, Weihnachten usw) Uhrenbücher u. Kataloge .
    Es hat mich ja auch nur mal interessiert, und zu dem Band, man kann die Uhr ja auch mit Jubilee kaufen, und dann evtl ein Lederband dranmachen, wenn man Lust hat! Warum sind die so günstig ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    weil keiner sie haben will ?
    weil es Datejuste sind ?

keine ahnung

es ist eine echte rolex mit allem drum und dran,

haben beide ein sehr robusten tollen Caliber und alles was für eine rolex explorer gilt, gilt für die beiden auch, sehen halt nur etwas anders aus

einziger unterschied im gebrauchswert: die alten vierstelligen (1603) waren nur mit 50 m wasserdicht verkauft, die neueren fünfstelligen mit 100 m, wirkt sich im normalen leben aber nicht aus

GMT-Master
    In der Ausführung gibt es sie also nur noch gebraucht, oder wohin muss ich mich da wenden ... ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Christian098
    In der Ausführung gibt es sie also nur noch gebraucht, oder wohin muss ich mich da wenden ... ?

he christian weiss nicht was Du mit ausführung meinst ?

bei der 1603 gehe ich davon aus, das da mit 100% sicherheit nirgendwo mehr eine neue liegt.............

bei der 16030 gehe ich mal mit 99,8 % sicherheit davon aus, das kein konzi noch eine neue hat................

GMT-Master
    Okay ) Das wars schon, wollte nur wissen, ob's die noch neu gibt!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Christian,

wenn du eine rolex mit allen typischen qualitäten und datum möchtest und kein geld *****n kannst

ist die datejust 16030 fast die beste alternative, aber bitte nicht wegen 100 Euro mit lederband kaufen, gute lederbänder kosten auch viel geld und sind im täglichen betrieb schnell verschliessen, da macht sich ein Jubileband bezahlt, auch im wasser beim schwimmen und so

wenn dir das ziffreblatt der explorer mit der drei und sechs und der neun so gut gefällt und Du kein geld *****n kannst ist eine gebraucht 3-4 jahre alte AirKing 14000 eine echte alternative, die gibt schon mal mit allem zapp für 1400 oder drunter, da braucht man dann auch nicht über revision oder so nachdenken, da sind die dann noch weit weg

GMT-Master
    Nein , ich bin ja nur auf die 16030 aufmerksam geworden, weil die mir so gut gefallen hat, es geht mir ja nicht darum einfach nur eine Rolex zu besitzen... Ich will schon die Explorer, keine Air-King oder so. Mir hat die obige 1603 nur so gut gefallen, und zum Band : Ich wöllte das Lederband ja nicht, weil es billig ist, sondern weil es mir gut gefällt.

GMT-Master
    Themenstarter
    ich habe heute mal bei einem händler eine alte DJ angehabt, WG-lünette, lederband, plexi...ein traum. aber an meinem arm, irgendwie komisch
    später noch beim konzessionär eine SUB ohne datum, EXPLORER II in schwarz und weiß...die wären was für jeden tag.
    ich bin doch wieder am überlegen, will nichts überstürzen und diesmal ganz sicher gehen...
    obwohl mir die EX2 schon sehr gut gefällt, schwarz oder weiß?
    ich halte euch auf dem laufenden welche ich mir selbst zu weihnachten schenke...

viele grüße!

Ron
    Gruß Ronald

Daytona Avatar von Norbert

Hallo Ron,
    zu Deiner Entscheidungsfindung eine 16030 von 1983:

Gruß
    Norbert
    Norbert

Gesperrter User

ich mag Strichindexe sehen schön schlicht aus !

GMT-Master
    Themenstarter
    die DJ von heute nachmittag hatte auch ein silbernes zifferblatt, war mit lederband sehr schön anzusehen.
    allerdings wirkt so eine uhr, so schön ich sie auch finde, immer etwas verloren an mir, bin 1.92 groß. und nur zum hinlegen und sich erfreuen ist sie dann evtl. doch zu schade.
    die alternativen EX2 weiß oder SUB NoDate blieben dann noch, wobei mir die EX von der optik besser gefällt, die SUB ist allerdings noch klassischer und schlichter, allerdings sind die drehbaren taucherlünetten nicht so mein fall...
    kommt zeit kommt uhr!

Ron
    Gruß Ronald

GMT-Master
    Themenstarter
    SD Plexi/SUB NoDate Plexi, zu bekommen oder Wunschtraum?

ich geh schlafen...
    viele grüße, Ron
    Gruß Ronald