Hallo zusammen,
ich hatte meine 16700 wegen Glaswechsel und Generalüberholung bei Konzi A. in M. Dieser Konzi hat keine eigene Werkstatt, wie ich jetzt weiß, und gibt die Uhren irgendwo hin.
Als ich meine GMT zurück bekam, war statt der Feder für den GMT-Drehring die einer Submariner eingebaut. Also gleichmal erste Reklamation und die Uhr wieder weg. Dann kam sie wieder, und bei genauem Hinsehen findet sich ein Fussel unterm Saphirglas. Auch das Glas war irgendwie aus der Mitte aufgesetzt. Reklamation Nr. 2.
Das Gehäuse und das Band wurden aufgearbeitet, gefallen mir auch richtig gut. Allerdings wurde unter einem Horn ein Uhrmacherkürzel (?!) eingeritzt (3x8 oder 3+8). Macht man sowas?
Und mir stinkt auch, dass die Uhr jetzt schlechtere Gangwerte hat als je zuvor. Ich habe sie 10 Jahre lang getragen, und vor ca. 7 Jahren hat sie Wempe in M. mal reguliert. Seitdem ging sie im Monat etwa 3 Sekunden falsch. Jetzt nach der GÜ komme ich auf 30 Sekunden/Woche.
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich aus Faulheit den nächstgelegenen Konzi gewählt habe, statt zu einem zu gehen, mit dem ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Daher wollte ich die Uhr auch jetzt kein drittes Mal abgeben, und bin zu Wempe. Dort wurde sie auf die Zeitwaage gelegt und die Werte in verschiedenen Lagen waren immer so +2 Sekunden. Aber in einer Lage, Gehäuse stehend und Krone nach unten, war ein Nachgang von -3 Sekunden. Der Uhrmacher erzählte was von zwei Schrauben und darunter Öl, welche nicht genau genug gesetzt wurden oder sowas, konnte mir das leider nicht alles merken. Fazit sei jedenfalls, dass die Uhr nach einer GÜ so nicht laufen durfe, wenn so dann höchstens davor. Für mich ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung inkl. Lehrgeldzahlung.
Wir haben uns darauf verständigt, dass ich jetzt über einen gewissen Zeitraum den Lauf der Uhr genau verfolge, und dann die Uhr bei Wempe reguliert wird.
Da ich ja nicht so der Uhrenfachmann bin, was sich schon daran zeigt, dass ich mir das mit den zwei Schrauben weder merken konnte, noch es in irgendeiner Weise verstanden habe. wollte ich Euch mal fragen, was der Uhrmacher meiner GMT angetan hat? Und, was ihr jetzt tun würdet?
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Hybrid-Darstellung
-
10.10.2008, 17:31 #1
Ich ärgere mich - Generalüberholung GMT
Viele Grüße
Matthias
Ähnliche Themen
-
Mensch ärgere dich nicht...und doch ist der Ärger gross
Von Laohu im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 135Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:49 -
Generalüberholung
Von donhulio im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:31 -
Generalüberholung
Von grappaspeziale im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 8Letzter Beitrag: 25.05.2006, 23:36 -
Generalüberholung durch Rolex
Von Stoney im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:19
Lesezeichen