Original von Lord of Doom
Original von AcidUser
Original von Lord of Doom

Wenn ich allerdings ne GG Daytona, ne DD oä sehe und der Träger passt zur Uhr ( wenn ihr versteht was ich meine) gehe ich eigentlich davon aus dass die Uhren echt sind.
Verstehe nicht was Du meinst! Wie muss mann denn aussehen um zu einer GG/DD zu passen?
Ich besitze, unter anderem, auch so ein Teil,(wenn ich es auch nicht trage) und Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, würdest Du mich sehen!
Und mein Auto ist ein deutscher Mittelklassewagen.
Naja ist wie immer etwas plakativ...aber: Aber die Tage hab ich nen 996er Fahrer gesehen, um die 60, graues Haar, mit GG GMT mit grünem Blatt dran. (wunderschöne uhr) Das fand ich, vom Lebensalter und der Ausstrahlung sehr passend für ne GG Uhr. Es heißt ja oft reines Edelmetall ist eher was fürs gesetztere Alter. Ebenso die DD. ME nach nichts für junge leute. Sehr edel, sehr teuer und eben wenig sportlich. Würde in meinem Alter bzw. generell unter 40 keine DD tragen.
Ich möcht mir jetzt keinen Hass zuziehen in dem ich weitere Beispiele bringe die immer so einen touch von Rassenlehre haben eben weil mans eigentlich nicht verallgemeinern kann..........Aber so wie es sich eingebürgert hat dass bestimmte Uhren gern von bestimmen Menschen getragen werden, so meint man da ein kleines system dahinter zu erkennen.
Ich krieg jetzt sicher gleich Kloppe aber: Wenn jemand im Kleinwagen ankommt und ne Uhr für 40k € am handgelenk hat würde ich mich schon fragen: 1. Ist die echt? und 2. warum investiert jemand dann so vermeintlich (?) alles in eine Uhr und nicht erstmal in "elementarere" Dinge.

Wie gesagt, ich will keinesfalls jemand persönlich auf die Füße treten, bitte darum diese Aussagen nicht falsch zu verstehen. ICh spreche niemand persönlich an, dafür kenne ich die Leute hier ohnehin viel zu wenig.

Ok, dass mit Vollgolduhren und gesetztem Alter sehe ich ähnlich! (darum trage ich sie ja auch nicht)
Dies ist jedoch mein absolut subjektiver Standpunkt.
Es gibt sicher Mittdreißiger, (Bitte erspart mir jetzt den Gag, dass dies doch schon ein recht gesetztes Alter ist ) die gerne goldene DD tragen. Ich würde deshalb nicht automatisch auf die nicht gegebene Echtheit schließen.
Bei der These, ein Auto sollte zur Uhr passen, muss ich Dir jedoch wiedersprechen. Hier steht der Anspruch den man an ein Auto stellt im Vordergrund.
Bis zur Geburt meines Sohnes fuhr ich einen 911er.
Seitdem einen Kombi!
Den Porsche fährt jetzt meine Schwester, und der sind Uhren aber mal sowas von egal!!! Die trägt, glaub ich, irgendeine Swatch.