Also ich kann die Theorie der "Rolexschwemme" auch nicht bestätigen ...
Ergebnis 21 bis 40 von 124
Thema: Wer trägt eine Rolex?
-
08.10.2008, 21:41 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von retsyo
Original von TENSING
(...)
bei uns konzentriert sich das mehr auf die gegend um die maximiliansstrasse
(...)
So 'ne Maximilianstraße haben wir auch.
Scheint irgendwie am Straßennamen zu liegen....
und zu bayern zählt halt außer münchen auch augsburg!!
-
08.10.2008, 21:43 #22
-
08.10.2008, 21:44 #23
also all zu viele sind mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.....,obwohl ich einen Adler-Fokus-Blick besitze
ist bei mir schon instinktiv, dass sich mein Blick bei fremden Personen zuerst auf das Handgelenk richtet.....-Psychiater hilft da auch keiner mehr
aber ein interessantes Erlebnis hatte ich vor kurzem in einer Bahn (ICE) auf der Strecke von St.Poelten nach Linz. Ich hatte es mir mit meinem Laptop gemütlich gemacht und war wieder einmal im r-l-x-Forum unterwegs. Da sitzt sich doch glatt ein Rolex GMT Master II-Träger neben mich und glotzt mir sowas von offensichtlich auf die Uhr, immer und immer wieder......-bis er mich auf meine Uhr (SubD) ansprach...... anfangs war es mir etwas unangenehm, da die Fahrgäste gegenüber davon Wind bekamen und unser Gespräch mitverfolgten (was die von uns dachten, möchte ich gar nicht wissen
). Hatten ein sehr nettes Gespräch und durch unsere intensive Kronen-Plauderei hätte ich beinahe vergessen, dass ich doch in Linz aussteigen musste
es grüßt Tobias
-
08.10.2008, 21:46 #24
Andi
"Augschburg" ist ja eh schon "Greater Munich"!Gruß,
Martin
-
08.10.2008, 21:53 #25
Ich sag nur Kampen Whisky-Meile, weiß nich ob da München mithalten kann...
Gruß, Alexander
-
08.10.2008, 22:00 #26Original von TENSING
.....
allerdings halt die hardcore mainstream sub/SD/DJ-Fraktion.
......
Gruss, Sven
-
08.10.2008, 22:02 #27
In München ist es oft etwas peinlich, eine Rolex zu tragen, bei der Vielzahl der aufgebrezelten Gockeln, die sich über so etwas identifizieren müssen
Je nachdem, in welchen Kneipen man ist, sind schon mal mindestens eine Hand voll Kronen in Sichtweite. SUB und GMT vorzugsweise.
In den Biergäten geht es gediegener zu. Das Klientel ist angenehmer und trägt oft DJ.Gruß
Jochen
-
08.10.2008, 22:05 #28Original von LaMaronne
In München ist es oft etwas peinlich, eine Rolex zu tragen, bei der Vielzahl der aufgebrezelten Gockeln, die sich über so etwas identifizieren müssen
Je nachdem, in welchen Kneipen man ist, sind schon mal mindestens eine Hand voll Kronen in Sichtweite. SUB und GMT vorzugsweise.
In den Biergäten geht es gediegener zu. Das Klientel ist angenehmer und trägt oft DJ.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
08.10.2008, 22:54 #29Original von black oyster
Na dann komm mal nach Luxembourg....................
Da kommste aus dem staunen nicht mehr raus.......
Das stimmt. Da tragen sogar die Pförtner Rolex.
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
08.10.2008, 23:20 #30
Ich wohne im Kanton Uri, ja, dem Bauern Kanton schlechthin. Meine Vorfahren waren sehr wahrscheinlich Russen oder Franzosen, Pferdezüchter sind jedenfalls belegt.
Ich kenne 4 Personen die eine Rolex tragen, und mein Beziehungsnetz ist nicht gerade klein.
Wir haben ca 35'000 Einwohner, mit etlichen Gemeinden.
Was ich weiss, ich bin der einzige der sich mit der Materie "Rolex" von A-Z Beschäftigt.Punkt.
Gruss PascalLg Pasci
-
08.10.2008, 23:20 #31"Augschburg" ist ja eh schon "Greater Munich"!
Aber trotzdem finde ich auch keine ROLEX Schwemme,und ich schau auch auf die Handgelenke.Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
08.10.2008, 23:22 #32
Dann geh mal an 'nem Sommersonntag nachmittag ins Café Max....
Edit: fieses deutsche Schprache...Gruß,
Martin
-
08.10.2008, 23:31 #33
OK, vielleicht sehe ich dich dann, ich bin leicht zu erkennen, ich trage eine ROLEX
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
08.10.2008, 23:31 #34
Ich war neulich beim Zahnarzt.
Da hatten ungelogen von 6 wartenden Gästen, 5 eine rolex an.
Allesamt Datejust. War schon ein wenig erstaunt.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.10.2008, 23:31 #35
Fahr mal nach Sylt. Ohne Krone lassen die Dich gar nicht auf den Zug. ;-)
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
08.10.2008, 23:36 #36Original von semmi
OK, vielleicht sehe ich dich dann, ich bin leicht zu erkennen, ich trage eine ROLEXGruß,
Martin
-
09.10.2008, 08:33 #37
Original von slimshady
Komisch, habe da ganz andere erfahrungen gemacht. Wo ich bin, sehe ich immer unmengen an rolex.
...
Rolex en masse, allein was ich jedes mal auf dem flughafen alleine sehe.....
Egal ob Samstags in der City (Köln, Dortmund) oder die Woche über am Flughafen (Köln, DDorf, Hamburg), ich sehe jedes Mal etliche Rolex am Arm, überwiegend SubD, DJ und Daytona.
Allerdings sehe ich auch sehr viele andere Marken, allen voran Breitling, Omega und Tag Heuer, ab und zu auch mal eine IWC.Gruß Peter
-
09.10.2008, 08:54 #38
die Luxusuhrendichte hängt doch hauptsächlich von der Gesellschaft ab in der man sich bewegt.
Es ist doch klar dass in einem Luxuslokal viele Luxusuhren zu sehen sind, genauso sicher eher in einer Privatpraxis.
Nicht aber eben im Bahnhofsviertel oder beim Zoobesuch.
Unabhängig von der Stadt...Gruss, René
-
09.10.2008, 08:58 #39
die typische Stahl oder Stahl/Goldrolex ist uhrenmäßig die Golf-Klasse...ganz nett...aber wahrlich nix besonderes...und eine Stahl D entspricht einem 3er BMW...
Martin
Everything!
-
09.10.2008, 09:01 #40
"Rolexschwemme" ist genau so ein blöder Begriff wie "Frustrolex". Ich sehe viele davon in meiner Umgebung, aber nicht "schwemmenmäßig" viele.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun