Kann ich mir bei neuen Modellen der D nicht vorstellen, hat evtl. etwas mit Wollen und Können des Fachhändlers zu tun.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
18.10.2008, 18:36 #1
Einschränkungen bei Daytona-Revision?
Die Suchfunktion hat mir leider bei der Beantwortung folgender Frage nicht geholfen:
Mein Stammkonzi meinte vor einiger Zeit zu mir, dass eine Daytona-Revision grundsätzlich nur in Köln durchgeführt würde und sie(Konzi) die nicht durchführen können/dürfen...
Als ich mich vor kurzem zufällig mit einem anderen Konzi über diese Thematik unterhielt, schaute er mich nur erstaunt an und meinte, dass er eine solche Revi selbst durchführen würde.
Liegt einer der beiden Konzis nun grundsätzlich falsch, oder gibt es tatsächlich Konzis, die mehr dürfen als andere???
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
18.10.2008, 19:45 #2
-
18.10.2008, 22:59 #3
Die Frage ist ob der Konzi die nötige Infrastruktur überhaupt hat um solche Revis durchzuführen. Selbst Bucherer gibt bei Revis fast alles nach Genf...Ist doch gut so..?!?!?!
Lg Pasci
-
18.10.2008, 23:11 #4
RE: Einschränkungen bei Daytona-Revision?
Original von klazomane
Mein Stammkonzi meinte vor einiger Zeit zu mir, dass eine Daytona-Revision grundsätzlich nur in Köln durchgeführt würde und sie(Konzi) die nicht durchführen können/dürfen...
----------- Bert___________ Bert
-
18.10.2008, 23:26 #5
.
na ja,hängt vielleicht auch ein wenig damit zusammen das es teile für die daytona gründsätzlich aus köln nur im austausch gibt.
der eine konzi sagt daher mach ich nicht mehr ......
der andere nimmt die dadurch entstehendn zusätzlichen kosten etc. in kauf und führt die revi im haus aus......
meiner macht zb bei einer daytona mehr wie ungern einen zifferblattwechsel.
ihm reissen immer beim zeigerabheben bei den mehr wie filigranen totalisatorenzeigern die hülsen ab.sind sehr fest auf die wellen gepresst.
köln soll da zb ganz anderes werkzeug für haben ..................VG
Udo
-
18.10.2008, 23:54 #6Original von hugo
..... reissen immer beim Zeigerabheben bei den mehr wie filigranen Totalisatorenzeigern die Hülsen ab.sind sehr fest auf die Wellen gepresst.
Köln soll da zb ganz anderes Werkzeug für haben ..................
dieses Problem hat es also anscheinend nicht nur bei einer kleineren Serie von 67-er Modellen gegeben;
---------- Bert___________ Bert
-
19.10.2008, 02:05 #7Original von Bert_Simpson
das is mal ne verdammt interessante Info!
Mich würde allerdings interessieren, wie dieses "ganz andere Werkzeug" aussieht.
Grüße,
MoritzFly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord