Hmm - ich bin auch der Meinung, dass jeder kalkulieren kann und soll, wie er es für richtig hält.
Der fade Beigeschmack kommt doch wohl eher aus der Aussage heraus, die Uhr sei defekt.
Ware schlechtzureden ist - so dachte ich jedenfalls bisher - bestimmten Gruppen vorbehalten, die sich zum größten Teil im Gebrauchtwagenhandel tummeln.
Ist jedenfalls nicht die feine Art.
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Thema: TOG und Nepper,...
-
23.09.2008, 10:42 #21
denke auch eher das es sich um einen Händler gebrauchter Uhren handelt,egal wie 1,2 k ist lächerlich,mit der Preispolitik wird er im Zeitalter des Internets wenig ankaufen.
Gruß
Frank
-
23.09.2008, 10:44 #22ehemaliges mitgliedGast
-
23.09.2008, 10:54 #23Original von Donluigi
Ist auch ärgerlich - aber auch beim Konzessionär arbeiten Menschen und der alte ToG ist keine häufig anzutreffende Uhr. Man muß da auch mal gnädig sein, zumal ja nix passiert ist.
DFlo74: es war ein "echter" Konzi... es war nicht die auch von mir geschätzte Fa. Wempe!
hugo: Niemand ohne Ahnung, zumal der Herr die Kompetenz besaß 1,2k anbieten zu dürfen...
homer38: Eine Rolex ist wohl nicht unbedingt mit einer Mass Bier zu vergleichen
Ich habe auch nie von einer Geldanlage gesprochen, ein angemessener Preis für eine gebrauchte Uhr sollte es aber schon sein, da ist wohl dann der Marktwert massgeblich.
Vor "sittenwidrig" stand, das es sich um meine Meinung handelt!
Aber hier bin ich ja in guten Händen
-
23.09.2008, 15:41 #24Original von daytonasub
mit der Preispolitik wird er im Zeitalter des Internets wenig ankaufen.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.09.2008, 15:50 #25
Naja,
ein wenig "Programm" vermute ich hinter der 1200,-€ - Offerte für den TOG schon...
Einem Freund von mir hat der Uhrmacher eines hiesigen Konzessionärs vor drei Jahren für seine 1019er Milgauss 2000,- Euro geboten (würde er privat zahlen), da sie ja eine Revision und ein neues Band (in Summe also ca. 1000,-€) benötige, was sich bei so einer alten Uhr eigentlich gar nicht mehr lohne...
Soviel dazu.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
23.09.2008, 16:07 #26
RE: TOG und Nepper,...
Original von Mostwanted
Im Einkauf liegt der Gewinn ihr Samariter.
Händler (kein Konzi):" Dieses Modell ist leider nicht gefragt, schlechter Zustand, ich kann ihnen max. Euro 2.300,- dafür geben!"
Habe laut auflachen müssen, mich umgedreht und bin gegangen.
Darauf ist mir der Händler nach, und hat noch einmal nachverhandeln wollen.
Wenn sich die Geschichte in Istanbul abgespielt hätte ok, ist aber in Graz passiert.
Die Uhr liegt noch immer Zuhause und dort wird sie auch bleiben...LG Theo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter oder ärmer !!!
-
23.09.2008, 16:14 #27
Original von Coney
Original von daytonasub
mit der Preispolitik wird er im Zeitalter des Internets wenig ankaufen.die die Uhr ihres verstorbenen Gatten zurück zum Konzi bringt.)
Ingo Peter
-
23.09.2008, 16:18 #28
...2300 .- ist doch ein Preis, der als Händlereinkaufspreis in Ordnung geht, oder ?
Mann kann doch nicht wirklich erwarten, dass ein Händler Höchstpreise in bar auf den Tisch blättert.Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
23.09.2008, 16:20 #29
kaufmann ist keiner von euch
oder ??
denke da an die völlig unbeleckte WitweVG
Udo
-
23.09.2008, 16:36 #30mopeduedenGast
Die Nachfrage regelt den Preis, das ist Marktwirtschaft! und wer keine Ahnung hat, wird halt nicht den besten Preis in dieser bösen Welt erzielen. Das ist übrigens auch beim Autokauf genauso, nur da regt sich niemand so künstlich drüber auf.
Gruß
Klaus
-
23.09.2008, 16:38 #31Original von hugo
...
denke da an die völlig unbeleckte WitweGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
23.09.2008, 16:57 #32
Man sollte sich vielleicht darüber im Klaren sein, dass wir von Menschen reden, die eine neue Uhr mit ca. 50% "Nachlass" bekommen.
Wie viel wäre euch dann noch ein gebrauchter TOG wert?
Und wenn an der gebrauchten Uhr dann doch etwas nicht ganz hasenrein ist, hat der Konzi mächtig Scherereien...
Edit: Die Story mit der 1019 ist was ganz anderes, das ist entweder Unwissen oder wirkliche Bauernfängerei.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.09.2008, 18:35 #33Original von Coney
Edit: Die Story mit der 1019 ist was ganz anderes, das ist entweder Unwissen oder wirkliche Bauernfängerei.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
27.09.2008, 15:06 #34
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme! Ich fand es vom Konzi halt nicht besonders fair, da er ja schon das ein oder andere lukrative Geschäft machen durfte.
Aber das ist nur eine persönliche Anmerkung. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft war alles sauber. Er hat einen Preis geboten, eben seinen Preis.
Schön, das wir hier ein Forum haben, das Interessierte zusammenbringt und den Austausch ermöglicht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Mods!!
-
28.09.2008, 08:40 #35
Und wie ist die Geschichte nun ausgegangen?
-
28.09.2008, 08:45 #36
OT: bei Huber in Muc liegt ein wunderschöner TOG alte Referenz aber nagelneu mit silver tap Blatt im Fenster. Also wer so eine wunderschöne Uhr noch sucht...
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
28.09.2008, 11:48 #37
Niedrige Preise anbieten ist das Eine - den Gegenüber belügen das andere.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988