Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Sea-Dweller Avatar von Marsellus

TOG und Nepper,...

... Schlepper, Bauernfänger...
    Eine liebe Verwandte von mir hat von ihrem Mann einmal einen schönen
    Turn-O-Graph geschenkt bekommen.
    Leider sind die Beiden nunmehr getrennt, die Uhr - so schön sie auch ist - muß also weg, weil sie unter dem Aspekt des Verlustes keine rechte Freude mehr bereitet.
    Ich habe ihr dann angeboten, ihre Uhr von den kompetenten Forumskollegen hier "schätzen" zu lassen.
    Nun zum Titel zurück. Bevor sie sich mir anvertraut hat, ist sie erst einmal auf eigene Faust los zu einem hier nicht näher genannten Konzi. Dort sagte man ihr, das die Uhr ja bereits defekt sei, weil die Lünette sich ja in beide Richtungen drehen läßt( ). Na ja, aber 1,2k wollte man ihr schon anbieten.
    Sie hat überhaupt keine Ahnung von Uhren und rief mich an, ob das so o.k. sei.
    Gut, der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ich empfand das Angebot als sittenwidrig, hatte so 2,6k im Hinterkopf.
    Jetzt wandert sie, wenn ich das endlich hinbekomme, ins SC.
    Hier habe ich ein ruhigeres Gefühl .

Fazit: Es gibt sie die schwarzen Schafe und auch die Laien, die auf eben diese schwarzen Schafe hereinfallen.
    Gruß, Florian

Comex
    Ich sags ja immer wieder: das Forum rockt
    LG, Oliver

Day-Date
    Das war wohl ein fauler Trick des Konzis. Soll doch einfach sagen, dass er neue Uhren mit guter Marge lieber verkaufe als alte.

Eine neue Uhr kostet hier einen Konzi die Hälfte des Verkaufspreises (+MWSt. + Verbandsabgabe).

Was soll denn ein Konzi für eine Gebrauchtuhr bezahlen, die ihn wenn möglich noch an einem Neuverkauf hindert? Haftung/Garantie und Nachweis für Hehlereiausschluss. Das lohnt sich nicht. Das kann man ja offen sagen. Ausserdem kann er nicht nach seinem Bedarf aussuchen.

Das ist der Grund, weshalb Uhren nicht die beste Geldanlagen sind.

Themenstarter
    Ich fand es ehrlich gesagt frech, sie ist jetzt im Kreis seiner ehemaligen Kundinnen...
    Gruß, Florian

Mil-Sub Avatar von Insoman
    da wollte sich aber wer ne nette Marge sichern..... - was ein blödes Sackgesicht....

ich hätte mir ne GMT zeigen lassen und gefragt, was er denn da für nen Schrott als neu verkaufen will, die Lüni lässt sich ja in beide Richtungen drehen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    was erwartest du? Der Konzi muss davon leben, also preist er eine entsprechende Marge ein...
    Martin

still time to change the road you're on

Gesperrter User

RE: TOG und Nepper,...

Im Einkauf liegt der Gewinn ihr Samariter.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wars wirklich ein Konzessionär oder "nur" irgendein Juwelier?

Abgesehen davon sind Händlerangebote fast immer indiskutabel, insbesondere, wenn man Geld will. Inzahlungnahme geht schon eher.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Na na na, hier wird es doch nicht irgendwer wagen, etwas auch nur gaaanz leicht negativ angehauchtes über einen Konzi zu sagen ! Blasphemie!

Vielmehr als die 1,2k würde mich die mangelnde Sachkenntnis eines Fachändlers ärgern...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Für 1,2 komm ich heute noch bei Dir vorbei

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Präsidente
    Was man so liest, ist es hier doch nicht viel anders. Was manche für Angebote bekommen ist schon echt übel.

Aber irgendwie will doch jeder so wenig wie nötig bezahlen, aber so viel nur möglich bekommen... ist doch normal.

Freccione Avatar von rudi
    Also, ich würde auch gern mehr bezahlen, wenn ichs hätte, ich frage mich sowieso immer, warum sich Leute so einem Stress aussetzen und bei Ebay kaufen, oder irgendwelche Uhren in der Gegend rumschicken, und nicht wissen, was sie bekommen.
    Gruß Rudi

Themenstarter
    Nein, es war leider ein Konzi...
    Gruß, Florian

Freccione Avatar von time4web
    lass dir das teil von ihr geben, mach ein paar bilder, schmeiss die uhr hier in den sales corner und lass dich (nachdem sie einige hundert euro mehr erhalten hat) schön zum essen einladen
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Milgauss
    Wie so oft im Leben, geht es den Unternehmern immer nur um "MAXIMALGEWINNE".
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß,

Steffen

Themenstarter
    So wird es passieren, bin leider vorgestern am SC gescheitert, morgen stell ich sie rein.

Es hat mich einfach geärgert, das man ihr gesagt hat, das die Uhr eh schon kaputt ist... fast hätte sie darauf vertraut.
    Gruß, Florian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ist auch ärgerlich - aber auch beim Konzessionär arbeiten Menschen und der alte ToG ist keine häufig anzutreffende Uhr. Man muß da auch mal gnädig sein, zumal ja nix passiert ist.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Steve McQueen
    der konzi hat gesagt .......

wer hat es gesagt ? der uhrmachermeister,die ahnungslose schmuckverkäuferin ......

selbst hier wissen die wenigsten,ausser denen die so eine uhr schon in der hand hatten,eine besitzen und nutzern der lünette,das sie sich in beide richtungen drehen lässt.

desweiteren muss der konzi(wenn es denn einer war) das teil erst einmal etwas verkaufsfertig machen,12 monate gewährleistung geben,ladenpacht zahlen,personalkosten .......
    und mit glück ist es ein toller weisser tog der dann monate lang sein dasein in der auslage ..........
    sind ja alles keine kosten,ist alles für lau und braucht nicht für einen guten vk einkalkuliert werden.

dafür soll er dann auch noch mal gerade 100€ unter marktwert bezahlen,eine neue uhr wird selbstverständlich auch nicht gekauft,man braucht ja die kohle ......

in welcher welt lebt ihr ??
    VG
    Udo

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: TOG und Nepper,...

ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es ein "echter" konzi war

z.b. wempe ffm erlaubt sich auch hin und wieder kommissionsware zu vermitteln. die taxieren da ganz anders.

GMT-Master
    Der ganze Fred mit der künstlichen Aufregung über den Händler ist ein Witz.
    Schon mal drüber nachgedacht, zu welchem Preis ein Wirt auf dem Oktoberfest das Bier einkauft und welchem er es wieder verkauft?!

Und wie kommt man überhaupt darauf, daß ein in Serie hergestelltes Gebrauchsgut eine "Geldanlage" sein soll

Andersherum wird ein Schuh daraus: Für ein jahrealtes gebrauchtes Konsumgut bietet ein Händler einen Rücknahmepreis, der vielleicht bei der Hälfte des ehemaligen Kaufpreises liegt. Das ist nicht wenig, sondern VIEL.
    Versuch das mal mit einem Fernseher, einer Stereoanlage oder auch einem Schmuckstück.

P.S.. "sittenwidrig", "Nepper" usw.: man sollte schon ein bischen vorsichtig sein, welche Begriffe man benutzt.
    Gruß, Achim