Ich sags ja immer wieder: das Forum rockt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: TOG und Nepper,...
-
23.09.2008, 08:29 #1
TOG und Nepper,...
... Schlepper, Bauernfänger...
Eine liebe Verwandte von mir hat von ihrem Mann einmal einen schönen
Turn-O-Graph geschenkt bekommen.
Leider sind die Beiden nunmehr getrennt, die Uhr - so schön sie auch ist - muß also weg, weil sie unter dem Aspekt des Verlustes keine rechte Freude mehr bereitet.
Ich habe ihr dann angeboten, ihre Uhr von den kompetenten Forumskollegen hier "schätzen" zu lassen.
Nun zum Titel zurück. Bevor sie sich mir anvertraut hat, ist sie erst einmal auf eigene Faust los zu einem hier nicht näher genannten Konzi. Dort sagte man ihr, das die Uhr ja bereits defekt sei, weil die Lünette sich ja in beide Richtungen drehen läßt(). Na ja, aber 1,2k wollte man ihr schon anbieten.
Sie hat überhaupt keine Ahnung von Uhren und rief mich an, ob das so o.k. sei.
Gut, der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ich empfand das Angebot als sittenwidrig, hatte so 2,6k im Hinterkopf.
Jetzt wandert sie, wenn ich das endlich hinbekomme, ins SC.
Hier habe ich ein ruhigeres Gefühl.
Fazit: Es gibt sie die schwarzen Schafe und auch die Laien, die auf eben diese schwarzen Schafe hereinfallen.
-
23.09.2008, 08:37 #2
LG, Oliver
-
23.09.2008, 08:38 #3
Das war wohl ein fauler Trick des Konzis. Soll doch einfach sagen, dass er neue Uhren mit guter Marge lieber verkaufe als alte.
Eine neue Uhr kostet hier einen Konzi die Hälfte des Verkaufspreises (+MWSt. + Verbandsabgabe).
Was soll denn ein Konzi für eine Gebrauchtuhr bezahlen, die ihn wenn möglich noch an einem Neuverkauf hindert? Haftung/Garantie und Nachweis für Hehlereiausschluss. Das lohnt sich nicht. Das kann man ja offen sagen. Ausserdem kann er nicht nach seinem Bedarf aussuchen.
Das ist der Grund, weshalb Uhren nicht die beste Geldanlagen sind.
-
23.09.2008, 08:41 #4
-
23.09.2008, 08:49 #5
da wollte sich aber wer ne nette Marge sichern..... - was ein blödes Sackgesicht....
ich hätte mir ne GMT zeigen lassen und gefragt, was er denn da für nen Schrott als neu verkaufen will, die Lüni lässt sich ja in beide Richtungen drehenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
23.09.2008, 08:51 #6
was erwartest du? Der Konzi muss davon leben, also preist er eine entsprechende Marge ein...
Martin
still time to change the road you're on
-
23.09.2008, 08:55 #7
RE: TOG und Nepper,...
Im Einkauf liegt der Gewinn ihr Samariter.
-
23.09.2008, 08:58 #8
Wars wirklich ein Konzessionär oder "nur" irgendein Juwelier?
Abgesehen davon sind Händlerangebote fast immer indiskutabel, insbesondere, wenn man Geld will. Inzahlungnahme geht schon eher.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.09.2008, 09:03 #9
Na na na, hier wird es doch nicht irgendwer wagen, etwas auch nur gaaanz leicht negativ angehauchtes über einen Konzi zu sagen
! Blasphemie!
Vielmehr als die 1,2k würde mich die mangelnde Sachkenntnis eines Fachändlers ärgern...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
23.09.2008, 09:04 #10
Für 1,2 komm ich heute noch bei Dir vorbei
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
23.09.2008, 09:06 #11
Was man so liest, ist es hier doch nicht viel anders. Was manche für Angebote bekommen ist schon echt übel.
Aber irgendwie will doch jeder so wenig wie nötig bezahlen, aber so viel nur möglich bekommen... ist doch normal.
-
23.09.2008, 09:09 #12
Also, ich würde auch gern mehr bezahlen, wenn ichs hätte, ich frage mich sowieso immer, warum sich Leute so einem Stress aussetzen und bei Ebay kaufen, oder irgendwelche Uhren in der Gegend rumschicken, und nicht wissen, was sie bekommen.
Gruß Rudi
-
23.09.2008, 09:26 #13
-
23.09.2008, 09:27 #14
lass dir das teil von ihr geben, mach ein paar bilder, schmeiss die uhr hier in den sales corner und lass dich (nachdem sie einige hundert euro mehr erhalten hat) schön zum essen einladen
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
23.09.2008, 09:53 #15
Wie so oft im Leben, geht es den Unternehmern immer nur um "MAXIMALGEWINNE".
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruß,
Steffen
-
23.09.2008, 09:54 #16
-
23.09.2008, 10:11 #17
Ist auch ärgerlich - aber auch beim Konzessionär arbeiten Menschen und der alte ToG ist keine häufig anzutreffende Uhr. Man muß da auch mal gnädig sein, zumal ja nix passiert ist.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.09.2008, 10:16 #18
der konzi hat gesagt .......
wer hat es gesagt ? der uhrmachermeister,die ahnungslose schmuckverkäuferin ......
selbst hier wissen die wenigsten,ausser denen die so eine uhr schon in der hand hatten,eine besitzen und nutzern der lünette,das sie sich in beide richtungen drehen lässt.
desweiteren muss der konzi(wenn es denn einer war) das teil erst einmal etwas verkaufsfertig machen,12 monate gewährleistung geben,ladenpacht zahlen,personalkosten .......
und mit glück ist es ein toller weisser tog der dann monate lang sein dasein in der auslage ..........
sind ja alles keine kosten,ist alles für lau und braucht nicht für einen guten vk einkalkuliert werden.
dafür soll er dann auch noch mal gerade 100€ unter marktwert bezahlen,eine neue uhr wird selbstverständlich auch nicht gekauft,man braucht ja die kohle ......
in welcher welt lebt ihr ??VG
Udo
-
23.09.2008, 10:24 #19
RE: TOG und Nepper,...
ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es ein "echter" konzi war
z.b. wempe ffm erlaubt sich auch hin und wieder kommissionsware zu vermitteln. die taxieren da ganz anders.
-
23.09.2008, 10:29 #20
Der ganze Fred mit der künstlichen Aufregung über den Händler ist ein Witz.
Schon mal drüber nachgedacht, zu welchem Preis ein Wirt auf dem Oktoberfest das Bier einkauft und welchem er es wieder verkauft?!
Und wie kommt man überhaupt darauf, daß ein in Serie hergestelltes Gebrauchsgut eine "Geldanlage" sein soll
Andersherum wird ein Schuh daraus: Für ein jahrealtes gebrauchtes Konsumgut bietet ein Händler einen Rücknahmepreis, der vielleicht bei der Hälfte des ehemaligen Kaufpreises liegt. Das ist nicht wenig, sondern VIEL.
Versuch das mal mit einem Fernseher, einer Stereoanlage oder auch einem Schmuckstück.
P.S.. "sittenwidrig", "Nepper" usw.: man sollte schon ein bischen vorsichtig sein, welche Begriffe man benutzt.Gruß, Achim