jetzt erst entdeckt...
wie immer wunderschöne und richtige worte von bernhard![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: Die ganze DeepSea-Frage....
-
21.09.2008, 16:02 #21Original von RBLU
Nach meiner Meinung bleibt Rolex seiner Philosophie treu:
1) die Deep Sea ist ja die einzige grosse Uhr im umfangreichen Sortiment.
2) Die Form folgt der Funktion. Es ist halt nich moeglich eine kleinere Uhr mit der Druckfestigkeit
zu bauen.
3) Die Designelemente bleiben ja gleich (typischer Sub-Look)
4) Gerade, die kontroversen Uhren werden begehrt in Sammlerkreisen:
Die gleiche Diskussion war auch Anfang der achtziger Jahre mit der IWC Ingenieur Jumbo, die damals als
zu gross und zu haesslich eingestuft wurde und nur 500 Stueck gebaut wurden. Ich habe mir damals entgegen dem "Peer"-Druck mir eine neu gekauft fuer 2000 DM?. Heute ist sie 13K wert. Das hat uebrigens auch fuer die Nautilus und die AP-Offshore waehrend der 80er gegolten (bis diese wieder neu aufgelegt wurden)
Ich wuerde mich daher sehr freuen, wenn die Deep Sea Produktion bald wieder eingestellt wird!
-
25.09.2008, 19:26 #22Grüße -- Jürgen
-
25.09.2008, 21:12 #23
...
imho...
Rolex irgendwelche "Romantik" zu zu schreiben in der Modellpolitik, ist fantastisch; vergleichbar mit so genannten "Kunstkritikern" die das Gemüt eines Malers in einem Bild meinen interpretieren zu können.
Die Deepsea ist nicht wirklich funktionell für die Gruppe, für welche das Modell ja steht -> Taucher. Selbst die Form des Gehäuses ist unpraktisch; dazu kommt das total unterdimensionierte Armband... kurz um die Uhr ist weder von den Fähigkeiten praktisch noch hat die Form ästetischen Wert.
Die Uhr ist quasi nicht viel mehr als ein Marketing "Gäg".
Dass die Uhr genug Käufer finden wird ist klar. Würde Rolex einen Ziegelstein mit dem Logo versehen und ein Armband daran kleben, würden genug Leute den kaufen und den Kauf "verteidigen". Hahah...
PS: Hatte Sie vor 1 Stunde probeweise an, gleichzeitig mit der Alten und einer SS Daytona im Vergleich...With best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
25.09.2008, 21:23 #24
RE: Die ganze DeepSea-Frage....
Original von bullibeer
Sorry - gleich wieder vergessen, will nicht die Diskussion stören - guter ThreadSchöne Grüsse,
Sacha
-
25.09.2008, 21:26 #25
die dipsi wirkt am Arm wie ein überdimnesionierter Klumpen.
Gruß
Frank
-
26.09.2008, 09:47 #26
Hi Bernhard,
auf dem ersten Pic mit der DeepSea sieht man exakt, wie die Schwerkraft funktioniert!!!!!
Diese Zeitmesserhantel passt nicht zu Dir - zumindst, wenn man 99,9% Deiner restlichen Fotos so betrachtet.
Ansonsten ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
26.09.2008, 10:12 #27
Wenn ich mir den Damaligen mainstream an Uhren ansehe, war die Sub damals ähnlich revolutionär wie dei DS heute, !
Siehe Bullis Bilder !LG Dieter
-
26.09.2008, 10:18 #28
wie immer top, wenns von dir kommt.
finde die ds auch viel zu dick!!!!
die uhr ist schön, aber absolute geschmackssache. entweder man mag sie oder man mag sie überhaupt nicht!!Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
26.09.2008, 11:40 #29
Auch ich bin gespannt, was die Zeit bringen wird. Auch wenn ich überzeugt bin, in 50 Jahren nicht mehr hier zu weilen, bin ich überzeugt, dass manche Uhrenhersteller - die am oberen Ende der Skala - sich nie wirklich untreu geblieben sind und 2007 noch sowas gebaut haben:
Was soll's also - ein Eisenhaufen mehr oder weniger am Handgelenk?! Die AESPEED bereichert sicherlich irgendwie auf interessante und sehr technische Weise das Portfolio von Rolex (also das Modell- und das Bank-Portfolio). Für die allermeisten von uns dürfte der Mops aber sinnlos bleiben. Einzig die technische Faszination, die von der DS ausgeht, ist ein echtes Argument.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
26.09.2008, 11:53 #30falkenlustGast
Alfred der Eisenhaufenhasser
Du bist so ein geiler, von dir lasse ich jegliche Kritik an mich, obschon dein Hass auf dicke Wecker einstweilen nachdenklich stimmt...
-
26.09.2008, 11:57 #31
schöner Thread
Da ich ja "nur" für die alten Uhren zu begeistern bin, bestätigt dieses Bild mit der Deepsea und der Vergleich mit den weiteren von Dir eingestellten Schönheiten nocheinmal!!
kann den riesigen Uhren a la Deep sea und grösser einfach nichts abgewinnen. Zu gross, auffällig um jeden Preis
nicht mein Ding....wem es gefällt...auch kein Problem
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.09.2008, 11:58 #32
RE: Die ganze DeepSea-Frage....
Original von bullibeer
Tja im Moment ja so viele DeepSea Thread's....
Habe SIe ja auch gehabt.... und festgestellt.... nicht mein Ding.... viel zu gross .. und zwar nicht qua Durchmesser sondern im Verhältniss. Einfach alles überdemensioniert!!!!
Eine Uhr die die Gemüter teilt.... VOR ..... GEGEN..... HASS..... LIEBE.....
Tja und da kam meine Besinnung!!!!
Als vintage Freak. Wie wrid die DeepSea wohl im Zeichen der Zeit stehen... wie werden wir in 40 Jahren drüber denken... ist Rolex mit der uhr seiner Tradition entsprungen???
Oder wie war das früher????????????????
Menschen mit Durchschnittsgrösse 165 cm... feine Arme...
Nun ja die 50th.... als die Menschen solche Uhren trugen! Als die anderen Firmen hiermit dran waren...
34-36 mm Uhren...
aber bis dahin dauert es noch ein wenig
Bei weiterhin guter Ernährungssituation in den ROLEX-relevanten Marktländern könnte allerdings erwartet werden, dass der Tradition des zunehmenden Größenwachstums der Durschnittsbevölkerung folgend, ein allmäliches Zusammenpassen von Körpergröße und Dipsy stattfinden könnte.
Sehr weitsichtig und großherzig gedacht von ROLEX, der übernächsten Generation die Möglichkeit zu liefern sich begeistert auf die nun zur Gesamtkörpergröße passenden Vintageliebhaberei zu widmen.MAC
-
26.09.2008, 12:27 #33
was mich an den neuen Professionals stört ist folgendes : Früher haben technische Zeichner und Ingenieure ein Modell exakt auf die Bedürfnisse bestimmter Berufsgruppen konstruiert. Mit einem Design, welches der Funktion gefolgt ist. heute hat die Marketingabteilung ein grosses Wörtchen mitzureden. Milgauss mit grünem Glas, braucht wohl niemand. GMT mit Keramiklünette, wozu ? Ist ja keine Rado. wenn ich auf meine Deapsea schaue, muss ich immer lesen, dass sie ein Ring Lock System hat und ein Original Gas Escape Valve. Wozu das ? Professionelle Taucher, die früher wirklich Submariner und Sea-Dweller gekauft haben, greifen heute wohl zu anderen Produkten. Die neuen Uhren sind sicher sehr gut und begehrenswert, Aber sie rufen niemals die Emotionen hervor, die eine echte Professional weckt.
-
26.09.2008, 12:30 #34Original von falkenlust
Alfred der EisenhaufenhasserDu bist so ein geiler, von dir lasse ich jegliche Kritik an mich, obschon dein Hass auf dicke Wecker einstweilen nachdenklich stimmt...
Das ist kein Hass. Dieses Wort gebrauche ich aus gutem Grund sparsam und nicht im Zusammenhang mit Uhren und Geschmack. Ich finde es eher lustig, wenn sich so mancher dieses Ding an die Hand bindet, der es aus stilistischen Gründen lassen sollte. Nein, leben und leben lassen. Vom Kauf- und Verkaufs-Gesichtspunkt ist man mit der DS sicher auf der sichereren Seite...
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
26.09.2008, 13:07 #35
Nicht alle Sporties oder gerade die Deapsea kann mann zu allen Gelegenheiten tragen. Eine Deasea zum Frack oder Smoking ist nun völlig daneben.(Wo finde ich heute noch eine Smoking-Hose mit Uhrtasche??)
Es gibt elegante und dabei dezente Uhren, die sich manchmal besser machen, so s.B. diese Calatrava, 1991 in San Diego bei Tiffany bekauft. Bemerkenswert ist, dass sich diese Uhr seit ihrer Vorstellung bis heute nicht wesentlich verändert hat. PP ist seiner Calatrava über viele Jahre treu geblieben Wobei nicht zu verkennen ist, dass sich PP in der letzten Zeit auch einige Klöpse geleistet hat.(Nicht im Durchmesser, sondern im Design.)
Wobei ich nicht ausschließen will, dass ich irgenwann auf die Deapsea zurückkomme, aber im Augenblick reicht mir die große Keramik GMT II (116710LN).
-
26.09.2008, 13:08 #36
Schoener Vergleich.....
...und schoene Uhren, Bernhard ! Ist die Patek auch deine ? Die kenne ich ja...;-))
Gruessen,mark
-
26.09.2008, 13:21 #37
-
26.09.2008, 16:26 #38Original von Dr.Nick
Früher haben technische Zeichner und Ingenieure ein Modell exakt auf die Bedürfnisse bestimmter Berufsgruppen konstruiert. Mit einem Design, welches der Funktion gefolgt ist.Grüße -- Jürgen
-
26.09.2008, 17:21 #39
Eigentlich halte ich es ja auch eher mit dem "bewährten" Design und dachte bisher, die 14060M wäre nach wie vor meine Exit-Watch (Modern Classic).
Jetzt kommt die Dipsy und ich erwische mich dabei, wie mir die 14060M manchmal am Handgelenk zu klein vorkommt - oh je, oh je. Ich sehr schon wo das enden wird ;-)
Grüße
OliViele Grüße
Oliver
-
26.09.2008, 17:26 #40
Jürgen, schön das du es auch so siehst