Sorry, aber das kann ich sowas von nicht nachvollziehen.
Ich bin nur mit einem schwachen Diesel unterwegs (Alb, Schwarzwald) und ich hab wenn es nicht geräumt ist Probleme ohne Ende!
Wenn man mal in fahrt ist dann geht's und meistens nur mit ESP aus, ansonsten regelt er mich bis zum Stillstand runter, bei Vollgas.
Wie oft ich schon in einem Parkplatz stecken geblieben bin... ich liebe mein Auto aber Grip im Winter hat der nicht! Mit 350ps mehr als ich es habe wird's bestimmt auch nicht besser. Zumindest im Winter wäre 4matic nicht schlecht, sonst hat man auch ohne genug Gaudi.![]()
Ergebnis 5.321 bis 5.340 von 9055
-
24.01.2018, 11:16 #5321
Ich bin den ganzen Winter 2016/17 einen C 63 selbst gefahren hier in Thürigen bei Schnee. Es gab keine Situation wo ich nicht weggekommen bin.
Sicher gibt es Auffahrten die kommt man nur hoch wenn geräumt aber da ist es dann egal ob das Auto 500 oder 300 Ps hat...
-
24.01.2018, 11:19 #5322LG
Alex
-
24.01.2018, 11:28 #5323
Du sagst es Alex, wenn nicht geräumt ist bleibt der "schwache" Diesel wie der C 63 stecken...
-
24.01.2018, 11:30 #5324
Traktion hat nichts mit der Leistung zu tun. Wen die Räder keine haben lassen die Systeme eh nicht die volle Kraft auf die Räder....
-
24.01.2018, 11:58 #5325
Das mag sein aber leider habe ich bis dato keine Erfahrung mit nem 63er. Dafür aber mit Frontantrieb und diversen Allradlern.
Dennoch macht mir die C-klasse sehr viel Spaß, solange rechts und links Platz ist ist alles ok, aber ne enge Straße Berghoch u. Schnee kann einen etwas ins schwitzen bringen. Das ESP ist dabei nicht besonders hilfreich und ich würde mir eine komplett Abschaltung wünschen!LG
Alex
-
24.01.2018, 11:58 #5326
Fahre auch einen C-Klasse Diesel und lebe in der CH. Auf Schnee und Eis ist die Kiste einfach eine Gurke.
Das konnte mein BMW 3er Touring (ebenfalls Heckantrieb) deutlich besser...LG Deni
-
24.01.2018, 12:31 #5327
Meinst Du die Frage ernst? Wenn ja: natürlich habe ich WR drauf. Nigelnagelneue sogar.
Wo kein Grip, da kein Grip, da gebe ich Dir recht, Frank. Rückwärts aus der Parkposition bin ich noch gekommen (die ist leicht nach vorne geneigt). Aber dann vorwärt hoch zur Ausfahrt - keine Chance (die ist relativ steil). Der rutschte zur Seite und Rückwärts weg.
Was mir aber auffällt: das MCT-Getriebe ist im kalten Zustand echt eine Diva. Bis zum Einkuppeln lässte es den Motor schön auf 2500 bis 3000 U/min drehen und knüppelt dann die Kupplung rein, als wäre es auf der Flucht. Da sucht dann das Hinterrad ob des plötzlich auftretenden Drehmoments vergeblich nach Traktion.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
24.01.2018, 12:36 #5328
Kaufts halt a mal endlich amerikanische Elektroautos!
-
24.01.2018, 12:43 #5329
Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten Hecktriebler, wenn auch im Vgl. zu, 63er eher untermotorisiert. Im Winter bei Schnee ist es grausam, das bleibt festzuhalten. Wer sagt, dass ein Hecktriebler im Winter vollkommen Problemlos ist, redet sich das meiner Meinung nach schön.
Bei Schnee ist ein Allrad halt das Beste, dann kommt der Fronttriebler. Nach einer Weile nichts kommt dann die Heckschleuder.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
24.01.2018, 13:08 #5330
Im Moment fahre ich einen E 400 4Matic der hat sicher immer Traktion da merkt man erst beim bremsen wie glatt es ist
Problemlos und Winter geht eh nicht zusammen. Eventuell geht man einfach anders damit um wenn wie in unseren Breitengraden gefühlt ein halbes Jahr Winter ist. Fahre halt schon ewig alle Antriebskonzepte durch den Winter.
Am anspruchsvollsten war seinerzeit der SLK im Winterwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
24.01.2018, 13:23 #5331
-
24.01.2018, 13:43 #5332
-
24.01.2018, 13:45 #5333Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.01.2018, 13:56 #5334
-
24.01.2018, 13:56 #5335
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.327
Mercedes kann das schon im Schnee, sogar sehr gut, schade das der UX 100 an die HAKO-Gruppe verschleudert wurde.
Der aktuelle U218 ist mein aktueller Liebling!Beste Grüße
René
-
24.01.2018, 14:04 #5336
Anspruchsvoll bedeutet nicht gleich Probleme
Beim SLK ist es relativ leicht selbst im Sommer bei trockener Fahrbahn quer durch die Kurve zu fahren. Der SLK hat kaum Gewicht auf der Hinterachse.
Fahr mal einen SLK 55 im Grenzbereich soviel Spaß hatte ich selten
Gerade bei unterschiedlichen Gripverhältnissen auf den beiden Hinterrädern sollte man im SLK einfach fahren können oder langsam machenwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
24.01.2018, 14:08 #5337
Könnte natürlich auch an den ziemlich großen Reifendimensionen vom C63 liegen. Das ist jetzt auch nicht ideal für den Winterbetrieb.
-
24.01.2018, 14:09 #5338
-
24.01.2018, 14:17 #5339
-
24.01.2018, 18:12 #5340
Weihnachtsgeschenk fuers weib - gestern geliefert.
DBA47C39-5F69-4B9E-9A43-5C31B4CB845E.jpgGruß
Ibi
Ähnliche Themen
-
Der Jaguar-Thread - zeigt her eure Raubkatzen
Von sevenpoolz im Forum Technik & AutomobilAntworten: 358Letzter Beitrag: 01.07.2025, 22:39 -
Der Mercedes SL - Thread ... zeigt her eure Roadster!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 1622Letzter Beitrag: 25.09.2024, 16:17 -
Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22 -
Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
Lesezeichen