Seite 247 von 453 ErsteErste ... 197227237245246247248249257267297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 9055
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Gesetzt sind folgende Ausstattungen:
    - AMG Exterieur
    - AMG Interieur
    Hallo!
    Interessant finde ich die unterschiedlichen Ansätze und Vorlieben. Ich würde z. B. zunächst alles an inneren/technischen Funktionen nehmen, inkl. bestem Soundsystem usw., dann alles an Luxus innen (Designo) und erst dann zum Schluss das AMG-Exterieur.
    Viel Spaß! Der 213 ist ein tolles Auto!
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Würd ich auch so machen, bzw. sogar soweit gehen, dass AMG-Exterieur an einem Nicht-AMG so n bissi wie Socke in die Unterhose stopfen ist, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Yacht-Master
    Widescreen Cockpit verzögert aktuell angeblich den Liefertermin massiv.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Kein Widescreen Cockpit wäre für mich ein Dealbreaker. Es geht dabei nicht um die Armaturen vor einem, sondern das Navi in der Mitte. Im "normalen" Cockpit ist ein Garmin-Navi drin und zwar genau so wie es von Garmin kommt. Damit meine ich dass jemand die Software eines Handheld-Navis genommen und auf einen doppelt so großen Bildschirm aufgespielt hat. Bedeutet: riesige Icons, ein riesiges Display, aber nicht viele Informationen, weil alle Anzeigen auch riesig sind und immer ein Garmin-Schriftzug im Bild. Und gähnend langsam ist es auch.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Command Online gibts auch ohne Widescreen bzw. ist beim Hybrid ebenfalls serienmäßig.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Okay, dann ist "kein Command online" ein Dealbreaker
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea
    Moin!

Danke für die zahlreichen Antworten :-)

- AMG Exterieur finde ich schöner bzw. wollte ein altersgerechtes und etwas jugendlicheres Auto haben, da ich mit unter 30 Jahren noch nicht der Standard-Zielgruppe für den 213 entspreche
    - AMG Interieur beinhaltet die für mich guten Sportsitze, Ambiente-Beleuchtung, beledertes Armaturenbrett (Artico) und schwarzen Dachhimmel sowie ein schöneres Lenkrad... finde ich alles gut so
    - Business Paket Plus beinhaltet u.a. einen größeren Tank (60 l), LED High Performance und Park Paket mit Rückfahrkamera. Alles nette Features, nehme ich also auch
    - Comand Online ist Serie beim Plug-in

Hier meine Kommentare zu eurer Hinweisen:

- Widescreen verzögert die Lieferzeit aktuell nicht mehr (Aussage von zwei Niederlassungen unabhängig voneinander). Lieferzeit für die Plug-in wäre aktuell Ende April/Anfang Mai. Passt. Widescreen würde ich also auch noch nehmen
    - Unschlüssig bin ich mir beim Lack. Metallic ist gesetzt. Selenitgrau oder Cavansitblau?
    - Akustikverglasung finde ich zu teuer und lässt sich leider nicht mit Night Paket kombinieren. NP hätte ich toll gefunden, auch wegen der Sonnenschutzverglasung
    - Fahrassistenzpaket macht in meinen Augen mehr Sinn als Distronic (only) - oder wie seht ihr das? Das teilautonomisierte Fahren finde ich sehr spannend
    - kleines Burmester-System würde ich noch reinnehmen. Das große ist sicher der Hammer, aber irgendwo muss ich ein realistisches Limit auch einhalten
    - 360 Grad Kamera werde ich mal testen, überzeugt mich dann vielleicht ;-)
    - HUD brauche ich nicht. Widescreen finde ich angenehmer
    - Thermatic reicht mir aus, fahre zu 80% alleine und hinten wird so gut wie nie jemand sitzen
    - Keyless finde ich immer unangenehm - ich brauche das Gefühl des Abschließens und Aufschließens. Startknopf hat ja jeder 213 mittlerweile
    Geändert von Chris360 (23.11.2017 um 09:06 Uhr)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Hier meine Kommentare zu eurer Hinweisen:

- Unschlüssig bin ich mir beim Lack. Metallic ist gesetzt. Selenitgrau oder Cavansitblau?
    Für mich war es ganz klar das Selenitgrau
    - Fahrassistenzpaket macht in meinen Augen mehr Sinn als Distronic (only) - oder wie seht ihr das?
    Das teilautonomisierte Fahren finde ich sehr spannend
    Ja, wenn dann das Komplettpaket, macht auf der Autobahn im Stau echt Sinn.

- Keyless finde ich immer unangenehm - ich brauche das Gefühl des Abschließens und Aufschließens. Startknopf hat ja jeder 213 mittlerweile
    Wäre für mich wichtig, wegen dem Easy Entry für den Kofferraum.
    Viele Grüße
    Thorsten

Daytona
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ... Und Wallbox zuhause nachrüsten, sonst fehlt 2/3 vom Hybridspaß.
    Was hat der denn für ein Ladegerät verbaut, daß sich ´ne Wallbox lohnt? Die Batterie ist ja mit etwas über 6kWh nicht wirklich groß.

EDIT: Da würde eine Induktionslademöglichkeit mehr Sinn machen, wenn es die dann irgendwann gibt.
    Geändert von kabe (23.11.2017 um 09:48 Uhr)
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER
    Darum gehts gar nicht, sondern um Komfort. Wer hat schon Lust, jeden Tag ein- bis zweimal das Ladekabel für die Haushaltssteckdose aus dem Kofferraum zu holen oder ggf. nicht dabei zu haben, wenn man wo anders laden will? Ein zusätzliches ordentliches Ladekabel von Haushaltssteckdose auf Typ2 kostet nicht viel weniger, als ne 3,7kW Wallbox. Wenn es um ne Aussensteckdose geht, muss die auch noch gesichert werden, damit einem keiner das Ladekabel an der Hausseite abzieht und das übernimmt die Wallbox gleich mit. Bei der abgeschlossenen Steckdose fummelt man dann mit zusätzlichen Schlüsseln rum, während selbst günstige Wallboxen viel komfortablere "Schlösser" über RFID oder App bieten.
    Ausserdem ists schlicht ne Investition in die Zukunft. Wer heute einen Hybrid kauft, wird voraussichtlich auch bei der nächsten Fahrzeuggeneration darüber nachdenken oder direkt auf was vollelektrisches wechseln.

Bei 3,7kW Ladeleistung reicht 16A einphasig 230V und das sollte auch die Haushaltssteckdose für das Auto hergeben. Ob ich dann daran eine Wallbox für 750 Euro inkl. Typ2 Ladekabel hänge oder ein zusätzliches Ladekabel Typ2 auf Schuko CEE für 500 Euro zum Zuhauselassen kaufe und die Steckdose im Falle einer Aussensteckdose noch irgendwie anderweitig sichern muss, spielt bei dem Komfortgewinn durch die Wallbox nun wirklich keine Rolle.
    Auf den Stellplatz / in die Garage fahren, Kabel von der Wand nehmen und ins Auto stecken, das ist doch das, was man will. Nicht erst noch das Kabel aus dem Kofferraum holen, auspacken, anstecken und beim Losfahren alles wieder rückwärts einpacken.
    Geändert von Chefcook (23.11.2017 um 10:11 Uhr)

Daytona Avatar von GPX8888
    Ein paar Worte zur Thermotronic: Die dritte Klimazone ist auch für mich nicht relevant, die Belüftungsmöglichkeiten allerdings schon. Man kann die Belüftung nahezu zugfrei einstellen. Ich habe hier zwei S205 stehen, einmal die normale Klima, einmal die Thermotronic - der Unterschied ist nicht zu verachten. Für mich auch wichtig ist die Restwärmenutzung des Motors. Man kann die Heizung noch weitere 30 Minuten laufen lassen, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Also im Winter raus zum Einkaufen oder Warten auf die Frau und das Fahrzeug bleibt auch ohne laufenden Motor warm.

Unsicher bin ich mir, ob beim W213 die Thermotronic jetzt tatsächlich schon eine C02-Klimaanlage ist. Ich habe mehrfach gelesen, dass es so sein soll. Allein das wäre für mich ein Grund, die Mehrkosten in Kauf zu nehmen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ... Auf den Stellplatz / in die Garage fahren, Kabel von der Wand nehmen und ins Auto stecken, das ist doch das, was man will. Nicht erst noch das Kabel aus dem Kofferraum holen, auspacken, anstecken und beim Losfahren alles wieder rückwärts einpacken. ...
    So ist es. Ohne Wallbox ist alles nix
    BUSHEISLPARTY!

Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier zwei S205 stehen, einmal die normale Klima, einmal die Thermotronic - der Unterschied ist nicht zu verachten. Für mich auch wichtig ist die Restwärmenutzung des Motors. Man kann die Heizung noch weitere 30 Minuten laufen lassen, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Also im Winter raus zum Einkaufen oder Warten auf die Frau und das Fahrzeug bleibt auch ohne laufenden Motor warm.
    Oh, das ist interessant. Ich habe die Thermotronic bei meinem S205 drin, kann aber den Unteschied zur normalen Klima nicht nachvollziehen (3. Klimazone brauche ich nicht). Kannst du das vielleicht nochmals ausführlicher schildern? Sonst würde ich mir bei der nächsten Bestellung den Aufpreis ggf. sparen wollen.

Beste Grüße, Andreas

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dass man keinen Unterschied zwischen Thermotronic und Thermatic spürt glaube ich gern. Thermotronic bringts imho nur für die Fondpassagiere.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Kein Widescreen Cockpit wäre für mich ein Dealbreaker. Es geht dabei nicht um die Armaturen vor einem, sondern das Navi in der Mitte. Im "normalen" Cockpit ist ein Garmin-Navi drin und zwar genau so wie es von Garmin kommt. Damit meine ich dass jemand die Software eines Handheld-Navis genommen und auf einen doppelt so großen Bildschirm aufgespielt hat. Bedeutet: riesige Icons, ein riesiges Display, aber nicht viele Informationen, weil alle Anzeigen auch riesig sind und immer ein Garmin-Schriftzug im Bild. Und gähnend langsam ist es auch.
    Hatte das kleine Navi vergangenes Wochenende in nem E220d T-Modell. Das war wirklich extrem ernüchternd. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein so langsames Navi gehabt habe. Das war wirklich übel....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Dass man keinen Unterschied zwischen Thermotronic und Thermatic spürt glaube ich gern. Thermotronic bringts imho nur für die Fondpassagiere.
    Sorry, habe mich irgendwie falsch ausgedrückt - es gibt einen spürbaren Unterschied. Die Serien-Klima entwickelt beim Runterkühlen des Fahrzeuges einen deutlichen (und für mich auch sehr unangenehmen) "Zug", die Thermotronic macht den gleichen Job nahezu zugfrei (wenn man das entsprechende Profil aktiviert hat). Das lässt sich auch nicht vernünftig mit den Lüftungsdüsen regulieren oder ändern.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona Avatar von Smoke
    Ich habe heute noch mal die Bestellung des E400 Cabrio abgeändert und Widescreen und ohne Widescreen noch mal vor Ort verglichen.
    Ich habe mich dann endgültig gegen Widescreen entschieden, weil es für mich einfach irgendwie nicht gut aussieht.
    Command online habe ich natürlich schon
    Jürgen

Double-Red Avatar von backröding
    Echt, Jürgen? Ich finde die analogen Instrumente im E-Cockpit irgendwie sonderbar.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Double-Red Avatar von Nixus77
    Das Widescreen wäre eigentlich das erste was ich nehmen würde.
    Gruß Toan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    ...Ich finde die analogen Instrumente im E-Cockpit irgendwie sonderbar.
    Allerdings! Der Armaturenträger ist einfach auch für Widescreen entworfen worden. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Mercedes das Cockpit überhaupt mit diesen rein gebastelten Uhren im VDO-Stil anbietet.
    Ciao, Carlo