Seite 95 von 453 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 9055
    Deepsea Avatar von Chris83
    Theo reicht auch ein Dacia um von A nach B zu kommen

War grad mal bei dem Lokalen Benz Händler - wurde freundlich drauf hingewiesen das nur 1 Verkäufer zur Zeit im Haus ist und der Termine hat die ganze Woche. Soll nächste Woche einen Termin machen.

Ich wollte nur mal Probesitzen - aber war nicht drin.

Die standen da rum. CLA ist schon geil, aber ich glaub das ich für mich schon was zu Prollig. Finde der GLA hat da mehr Eleganz
    Grüße,
    Christopher

ehemaliges mitglied
    Gast
    So vergrault man Kunden - nicht mal reinsetzen geht?

Ansonsten: Schönes Auto und wäre auch mein Favorit im Vergleich zum CLA.

Hab nen Kollegen der ist 1.54m groß - der hat nen CLA - sieht aber bei ihm beim Einsteigen aus, als wäre es ein CLS.

Was Service angeht, hab ich aktuell keine guten Erfahrungen mit Mercedes gemacht. Man muss mir nicht den Ar*** hinterher tragen, aber ich fände schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Bei Mobile antworten 10% auf Mails, obwohl ich schon extreme Kaufabsichten bekunde und meist von weiter her komme.

Die können froh sein das ich den haben will, sonst würd ich wieder nen BMW nehmen, aber der X1 gefällt mir optisch einfach 0.
    Grüße,
    Christopher

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da ich Mercedes und BMW im Haushalt habe, kann ich sagen:
    Ist meiner Erfahrung nach schlicht abhängig von Niederlassung bzw. Verkäufer oder Meister.

Habe mit beiden Marken gute wie weniger gute Erfahrungen gemacht - Tendenz mit geschätzten 52:48 ist Mercedes im Vorteil

Den neuen X1 find ich aber sehr gelungen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Chris, du hast noch einen Denkfehler bei der Sache. Bei Mercedes ist man nicht froh dass du einen haben willst. Es ist vollkommen egal wer du bist und woher du kommst. Du kannst einen Benz kaufen, musst aber nicht.

Service, wie du ihn dir vorstellst, ist käuflich auch nicht zu erwerben oder zu erwarten.
    Die Saison ist gut gelaufen, die VK'sind satt bis unters Dach und dann kommst du...? Stört dort niemanden wenn du 30 Mille bei ner anderen Marke ausgibst.

Den Benz kaufst du nur für dich alleine, das Gefühl muss dir ausreichen, alles andere ist Mumpiz.

Ich hoffe du findest den Wagen der zu dir passt, das Angebot ist ja groß
    LG
    Günni

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hihi, ich wollte grad schreiben, dass ich vom Service beim örtlichen Mercedes-Händler sehr angenehm überrascht war.

Hab das Auto hin gebracht, wurde mit dem Taxi heim geschickt und wenn das Auto fertig ist, soll ich ein Taxi rufen und mich wieder hin fahren lassen. Kosten übernimmt der Händler. Klar ist das mit einkalkuliert, aber ich find's gut, da ich niemanden brauche, der mich abholt bzw. wieder dort hin bringt.

In der Zeit, als ich auf das Taxi gewartet habe, habe ich derweil einen Espresso getrunken und der Verkäufer wollte mir eine neue S-Klasse aufschwatzen, da meine schon in die Jahre gekommen sei.

Mir ist sowas ja egal, ich möchte mein Auto richten lassen und keine neuen Freunde finden, aber den Fahrdienst fand ich schon sehr nett.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Der Fahrdienst ist gut, das stimmt. Dafür kostet der Liter Öl eben auch 20€ statt 7,50€
    LG
    Günni

officially certified Avatar von cardealer
    Christopher lass es gut sein denn nicht nur Deine Kaufabsichten sind extrem
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das macht nix, ich brauche ja nur Bremsbeläge.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Hihi, ich wollte grad schreiben, dass ich vom Service beim örtlichen Mercedes-Händler sehr angenehm überrascht war.
    +1
    Bei VW warte ich auf ein Angebot seit dem 28.9
    Insgesamt gibt es bei jeder Marke gute Verkäufer und schlechte, da hab ich bei keiner Marke bisher durchweg gutes erlebt.
    Gruß Toan

Nicht dass das hier den Anschein von Händler/Marken Bashing bekommt. Man darf nur nicht erwarten dass man als MB Käufer heilig gesprochen wird. Man bekommt Ware gegen Kohle, mal mehr und mal weniger.
    Ich bin selbst seit vielen Jahren Markenopfer, die Entscheidung dazu treffe ich aber aus freien Stücken.
    Den Benz fahre ich weil ich es so will, ob mit Gratis Espresso oder nicht
    LG
    Günni

Hab da wohl einfach ein anderes Verständnis. Ich will kein Gratis Kaffee oder Sekt. Ich fände nur schön wenn man mich ernst nimmt und mir das Gefühl gibt: Wir würden gern was verkaufen.
    Finds einfach schade das man nicht zurückruft oder mal auf eine Email antwortet ob das Fahrzeug noch vorhanden ist.

Naja, wie dem auch sei. Eine Uhr kaufen find ich angenehmer
    Grüße,
    Christopher

Dass sich keiner meldet kann natürlich auch grad an den Feiertagen liegen, Notbesetzung ist da ja normal. Ich würde weiter die Angebote durchschauen und dann ganz entspannt mal im Januar den einen oder anderen anschauen. Vielleicht gibt es ja sogar einen ganz in deiner Nähe.
    LG
    Günni

War auch vor Weihnachten schon so Eilt ja zum Glück grad noch nicht
    Grüße,
    Christopher

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Hab da wohl einfach ein anderes Verständnis. Ich will kein Gratis Kaffee oder Sekt. Ich fände nur schön wenn man mich ernst nimmt und mir das Gefühl gibt: Wir würden gern was verkaufen.
    Finds einfach schade das man nicht zurückruft oder mal auf eine Email antwortet ob das Fahrzeug noch vorhanden ist.

Naja, wie dem auch sei. Eine Uhr kaufen find ich angenehmer

Stimme dir zu, als ich damals in AC einen S320 CDi kaufen wollte, hat mich die Karnevalsnotbesetzung auch behandelt, als wenn ich bei denen gar kein Auto kaufen dürfte :-(

Habe nach Karneval mal klar gemacht, dass ich keine Pappnase bin, dann ging es mit neuem Verkäufer ordentlich weiter :-))=
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Der GLA und ich könnten ein gutes Paar werden. War grad nen Dorf weiter, dort haben Sie mir den perfekten vor der Nase weg gekauft.
    Aber ich saß mal drin .

Grüße,
    Christopher

Der nächste ist deiner
    LG
    Günni

Gesperrter User
    Noch schicker ist der neue GLC. Da liegen aber dermaßen viele Vorbestellungen vor, dass MB gar nicht weiß wo die alle gebaut werden sollen.

Glc ist super - nur nicht meine Preisklasse
    Grüße,
    Christopher

Yacht-Master
    Die Begeisterung für den GLA kann ich überhaupt nicht teilen. Ich hatte letzten Monat einen Vorführer für vier Tage als Werkstatt Ersatzwagen. Ich liste jetzt auch mal bewusst die negativen Punkte auf, diese sind nicht unbedingt GLA spezifisch sondern einfach was mir extrem negativ aufgefallen ist (von einem aktuellen CLS Benziner kommend):

- der 220cdi Motor (ich kenne nur den einen):
    1. Er ist laut, unglaublich laut. Ich kenne den Motor auch sonst aus keinem anderen Fahrzeug hoffe aber das C und E Klasse da besser gedämmt sind
    2. Er ist unruhig es vibriert gefühlt alles mit
    3. Die Start Stop Automatik schüttelt beim Anlassen noch mal alles schön durch
    4. Gefühlt hat einer Denksekunde beim Anfahren was ich so gerade von DSG Getrieben überhaupt nicht kenne

- Innenraum:
    1. Es ist eng, ich konnte während der Fahrt nicht mit der Hand an die Lehnenverstellung gelangen
    2. Alles ist irgendwie hohl, hinter den Zierleisten scheint es gefühlt CM weiße Luft zu geben
    3. Der Geruch der Stoffsitze war extrem unangenehm (ich mag aber generell keinen Polstergeruch im Auto weswegen für mich nur Leder in Frage kommt)
    4. Das kleine Navi fühlt sich überhaupt nicht integriert an, sobald man in den Navi Modus wechselt ändert sich das Menu Design und Logik, die Auflösung ist für 2015 unterirdisch
    5. Der Vorführer hat knappe 45k€ gekostet und hatte nichtmal eine Klimaautomatik und einen automatisch abblenden Innenspiegel

Außen:
    1. Die Heckklappe ist unglaublich schwer, es scheint auch gegen Aufpreis keine elektrische Heckklappe zu geben
    2. Ohne Kamera hintenraus wie jedes Auto heute schwierig zu parken

Fahrwerk:
    Es war ein Wagen mit der AMG Linie. Das Fahrwerk empfand ich persönlich nur als polterig und hoppelig, gerade auch wenn ich es mit diversen A3s und Golfs aus Leihwägen vergleiche.

Am erschreckendsten fand ich aber wie schon erwähnt den Preis für 45k€ hatte die Kiste quasi nix außer dem AMG Paket, Xenonlicht und dem Bastel-Navi. Sorry Leute aber da krieg ich nen rappelvollen Golf für dann zwar keine Geländewagenoptik hat aber auf die 4cm Sitzhöhenunterschied kommt es dann auch nicht an wirkliches SUV Feeling ala M Klasse kam auch keines auf.