Mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken, der 124er ist keine Diva. Tank zu 3/4 vollmachen, das Fenster einen Spalt offen, in die Reifen 3.5 Bar und wenn, dann nur mit einer hochwertigen Pläne abdecken, die scheuern dann auch nicht. Batterieerhaltungsgerät kann man anschließen, Du kannst die Batterie aber auch einfach ausbauen und in den Keller stellen. Unser 500E wird einfach in die Garage gestellt und fertig. Bis auf das offene Fenster machen wir gar nix. Unser C126 ebenso, bekommt dann aber noch den erhöhten Druck in die Reifen und steht auf so Waschmaschinenunterlagen aus dem Baumarkt. Beim C126 mache ich das seit 20 Jahren so, teilweise stand das Fahrzeug auch knapp 2 Jahre am Stück ohne Probleme. Die einzigen Standschäden der letzten 20 Jahre war eine poröse Motoraufhängung, das war es dann.
Getriebe- und Motorenöl würde ich vor dem Einmotten nichts machen. Neues Öl bekommen die Fahrzeuge wenn sie wieder rausgelassen werden - und auch hier sind 2 oder 3 Jahre bis zum nächsten Ölwechsel problemlos. Getriebeöl machen wir bei Bedarf oder spätestens nach 10 Jahren oder 50tkm, dann allerdings nicht nur einen reinen Wechsel. Wir lassen das dann immer durchspülen, allerdings ohne die Reinigerzusätze.
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 9108
Hybrid-Darstellung
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23.07.2017, 15:15 #1Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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23.07.2017, 17:32 #2
Danke für Eure Antworten. Das macht mir Mut, nicht viel falsch machen zu können.
Wie sieht es mit (kleineren) Rostansätzen aus, sollte ich die in der Zeit im Auge behalten, frisst sich der Rost weiter, oder ist das auch jedenfalls ein wenig gehemmt, weil der Wagen im Trockenen steht?Cheers,
Nils
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23.07.2017, 18:35 #3
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- 04.05.2011
- Beiträge
- 60
Da das Fahrzeug eh stehen soll, kannst du am besten einfach ein geeignetes Fett drauf machen. Dieses kannst du ja wieder runternehmen, sobald das Fahrzeug wieder fahren soll. Die Optik ist ja egal wenn er nur in einer Halle steht. Damit sollte es nicht weiterrosten. Falls der Rost aber von innen nach außen kommt, sieht es wieder anders aus und das von außen aufgepinselte Fett bringt nicht viel.
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23.07.2017, 20:52 #4
Ich hab außen zwei sehr kleine Stellen, da werd ich fetten. Danke für den Tipp, Alexander! Und wenn möglich, lasse ich ihn dann einfach schon mal konservieren, wenn es zeitlich hinhaut. Dann ist's safe.
Cheers,
Nils
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23.07.2017, 21:26 #5
Bei 2 kleinen Stellen würde ich den kurz zum Lackierer bringen. 2 kleine Stellen kosten vielleicht 200,-- Euro und dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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24.07.2017, 17:57 #6
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24.07.2017, 19:59 #7
Kannste dir nich ausdenken.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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24.07.2017, 20:32 #8
Da sollte die Kiste besser den Elch-Test bestehen. Kommt auf dem Dach liegend ja nicht so gut.
Glück auf!
Marcel
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25.07.2017, 07:42 #9
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ist ja a*schgeil
Viele Grüße, Florian!
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25.07.2017, 15:43 #10
Du sollst doch ned dauernd im Race Modus fahren!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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25.07.2017, 19:50 #11
Da kann ich ja froh sein, dass meiner 34 PS weniger haben wird.... :wintertauglich:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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25.07.2017, 21:57 #12
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26.07.2017, 11:14 #13
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26.07.2017, 00:19 #14
Das E-Coupé ist wirklich sehr schön. Hab ich mir heute ausführlich angeschaut.
Aber, es steht wieder ein Cabrio an. C oder E ist noch nicht entschieden.
Das E-Cabrio kann bei unserem Freundlichen ab Anfang September befühlt und gefahren werden.
Dann wird entschieden
Ich persönlich finde die Lücke zwischen stärkstem 4-Zylinder und 6-Zylinder recht groß; zumindest Stand bzw.. Informationen von heute.
Die Probefahrten werden es zeigen ...Jürgen
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26.07.2017, 04:18 #15
Kaltstart mit offenen Klappen ist gar nichts im vergleich zu einer Schubabschaltung
#keinbartGruß Toan
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26.07.2017, 11:59 #16
Also ich habe beim Probewagen, C63s, mal mit Klappe offen und mal mit Klappe zu ausgemacht.
Beim anmachen danach war da schon ein deutlicher Unterschied zu hören. War aber auch nur ein paar Sekunden ausGeändert von Barnabas (26.07.2017 um 12:01 Uhr)
LG,
Markus
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Travel is the only thing you buy that makes you richer...
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26.07.2017, 12:22 #17
Ist immer vom Fahrzeug abhängig. Beim C43 geht ein Kaltstart mit offenen Klappen. Wird der Motor ausgemacht, sind die Klappen beim nächsten Start immer noch offen. Wird das Fahrzeug abgeschlossen, sind die Klappen beim nächsten Start wieder zu bzw. das Fahrzeug startet wieder in "C" und da sind die Klappen ohnehin geschlossen.
Ich habe gehört, dass bei den neuen Fahrzeugen (neu im Hinblick auf Typzulassung, z.B. E63) anscheinend die Klappen bis Tempo 80 geschlossen sind und erst über diesen Geschwindigkeiten offen, aber keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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26.07.2017, 12:30 #18
- Registriert seit
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- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.735
Whatever, klingt so oder so einfach gut.
Viele Grüße, Florian!
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26.07.2017, 20:45 #19
Klanglich nicht ganz so überragend, dafür aber optisch ganz nett:
IMG_2219.jpgIMG_2222.jpgIMG_2228.jpg
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26.07.2017, 21:00 #20
Herrlich elegant!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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