Seite 147 von 453 ErsteErste ... 97127137145146147148149157167197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 9055
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    ...Es wurden "Massenautos" (im Verhältnis zu früheren produzierten Stückzahlen) gebaut die eben auch alltagstauglicher werden sollten. Leider hat man dieses beim 360 schon extrem gemerkt und beim 430/458 fast noch mehr...

...Ein 488 (bin ich noch nicht gefahren) ist sicherlich ein extremer Sportwagen mit noch besserer Performance aber ist diese Performance für einen "echten" Ferraristi wirklich das durchschlagende Argument? Ich glaube nicht denn wenn ich wirklich auf der Rennstrecke schnell sein möchte komme ich wohl an Porsche u. MB nicht vorbei...
    Man muss aber auch sagen, dass sich Ferrari bezüglich der Stückzahlen eine recht große Exklusivität erhalten hat. Die Gesamtproduktion aller gebauten Fahrzeuge ist seit vielen Jahren mit etwa 7000 Stück sehr stetig. Es gibt beispielsweise nicht mehr 355 als 328. Verkaufen könnte man sicher mehr Autos und die Stückzahlen eines entsprechenden Modells von Porsche liegen deutlich darüber.

Die Ergebnisse in Le Mans ebenso wie die Rundenzeiten der Serienautos auf verschiedenen Rennstrecken zeigen zudem, dass ein Ferrari - in professioneller Hand - nach wie vor schneller sein kann als ein vergleichbarer Porsche oder Mercedes. Just for the records
    Ciao, Carlo

Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Hammer Auto Joerg, ich wusste gar nicht das hier im Forum noch einer einen AMG GT hat.

Der würde mich auch mal für ein Wochenende reizen
    Das solltest du machen. Ich bin den GT letzte Woche gefahren und bin ziemlich begeistert.

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    .....................
    Die Ergebnisse in Le Mans ebenso wie die Rundenzeiten der Serienautos auf verschiedenen Rennstrecken zeigen zudem, dass ein Ferrari - in professioneller Hand - nach wie vor schneller sein kann als ein vergleichbarer Porsche oder Mercedes. Just for the records
    In professioneller Hand, z.B. auf der Nordschleife, ist ein Porsche GT2 RS, und ja, selbst der Boxster Spyder immer noch vor einem Enzo (!) oder 458 Italia, welches
    schon recht spezielle Fahrzeuge sind aber davon ab:
    Wirklich zum rasen kaufen sich die wenigsten einen Ferrari, den muss man "lieben" so wie er ist oder eben nicht

Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Das solltest du machen. Ich bin den GT letzte Woche gefahren und bin ziemlich begeistert.
    Absolut, solltest Du Dir nochmal ein Fahrzeug leihen Roland so kann ich Dir den GT ebenfalls nur empfehlen, am besten den GT S! Er geht relativ gemütlich doch dank
    der verschiedenen Modi (Sport/Sport+/Race) kann er auch ganz anders und richtig wild. Der Sound, ist der Klappenauspuff zugeschaltet, kommt brachial und strotzend vor Kraft rüber wogegen für mich ein moderner Ferrari Sound im oberen Drehzahlbereich fast schon nervig wirkt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    In professioneller Hand, z.B. auf der Nordschleife, ist ein Porsche GT2 RS, und ja, selbst der Boxster Spyder immer noch vor einem Enzo (!) oder 458 Italia, welches
    schon recht spezielle Fahrzeuge sind aber davon ab:
    Wirklich zum rasen kaufen sich die wenigsten einen Ferrari, den muss man "lieben" so wie er ist oder eben nicht
    Denke ich auch, wobei das mit die modernen Genrationen ab 360 schon verstärkt auch wunderbar geeignet sind mal richtig hardcore zu fahren. Vor allem die Rennversionen (Challenge Stradale, Scuderia und Speciale). Vielfach ist es einfach ein Genussfahrzeug für die Sonnigen und schönen Stunden des Lebens. Als Tracktool tut es ja fast schon in der Seele weh. Da würde ich lieber einen GT Porsche nehmen die sind dafür gebaut.

Absolut, solltest Du Dir nochmal ein Fahrzeug leihen Roland so kann ich Dir den GT ebenfalls nur empfehlen, am besten den GT S! Er geht relativ gemütlich doch dank
    der verschiedenen Modi (Sport/Sport+/Race) kann er auch ganz anders und richtig wild. Der Sound, ist der Klappenauspuff zugeschaltet, kommt brachial und strotzend vor Kraft rüber wogegen für mich ein moderner Ferrari Sound im oberen Drehzahlbereich fast schon nervig wirkt.
    Einen V8 aus Affalterbach steht sowieso mal wieder an.
    Mal sehen ob sich da mal was ergibt. Hängt ja immer auch vom Mietwagenangebot ab. Wenn mal einer über Mercedes Rent verfügbar wäre, dann bin ich sofort dabei.
    Da sind die AMGs konkurrenzlos günstig vor allem die Kilometer.
    Hab schon ein paar AMGs von Mercedes direkt gehabt. Das Einzige was preislich ähnlich attraktiv ist, ist BMW on Demand.

Aber erst mal ein wenig Sparen. Ich hab nur eine kleine Kriegskasse für solch einen Blödsinn und die ist nach dem Lambo erst mal leer.
    Geändert von Roland90 (02.08.2016 um 16:06 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Jaja, heulen auf hohem Niveau

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wer heult den Flo ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    In professioneller Hand, z.B. auf der Nordschleife, ist ein Porsche GT2 RS, und ja, selbst der Boxster Spyder immer noch vor einem Enzo (!) oder 458 Italia, welches schon recht spezielle Fahrzeuge sind aber davon ab: Wirklich zum rasen kaufen sich die wenigsten einen Ferrari, den muss man "lieben" so wie er ist oder eben nicht ...
    Kommt halt immer drauf an, welchen Quellen man glaubt. Laut dieser Liste liegt ein Italia mit 7:28 vor einem 997 GT2, GT3 RS und Turbo S. Und ein 981 Spyder ist in jedem Fall langsamer. Aber egal, du hast Recht, Liebe ist am wichtigsten
    Ciao, Carlo

Neulich beim Daimler... in good company

image.jpg

Submariner Avatar von andreas40
    Probefahrt AMG GT

IMG_1451.jpg

IMG_1454.jpg

IMG_1456.jpg

IMG_1462.jpg

Geniales Teil - den muss ich haben! *sparstrumpfrauskram*

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Neulich beim Daimler... in good company

image.jpg
    Cool, ein C450.

Wahrscheinlich das Auto mit der kürzesten Bauzeit ever, ever, ever!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master
    Wieso kürzeste Bauzeit? Erklär mal was Du meinst.
    Der Philip

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen C450 und C43? Dabei interessieren mich tatsächliche Unterschiede.
    Nicht das Marketing blabla...
    LG Deni

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Cool, ein C450.

Wahrscheinlich das Auto mit der kürzesten Bauzeit ever, ever, ever!
    Naja, das Typenschild kannst sicher nachbestellen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von backröding
    In 2 Wochen Urlaub in Schweden in Summe 4.300 problemlose Kilometer auf den alten Benz gefahren. Bequeme Sache, das Auto und der Verbrauch ist beachtlich für fast 6 Liter Hubraum.

Geändert von backröding (11.08.2016 um 09:52 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen C450 und C43? Dabei interessieren mich tatsächliche Unterschiede.
    Nicht das Marketing blabla...
    Die Unterschiede sind überschaubar. Wichtiger Unterschied ist die neue 9G-Automatik, der 450er hatte die 7G+ verbaut. Dann wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert wie z.B. AMG-Einstiegsleisten oder der Aufdruck auf den Bremssätteln. Anderes Typenschild ist klar und auf dem Kotflügel steht jetzt V6-Biturbo. Innen gibt es dann jetzt wohl das AMG-Menü, wobei das die letzten 450er wohl auch schon hatten. Und man kann jetzt für den 43er direkt ab Werk die Sport-Abgasanlage bestellen.

Nachteile: Die Preise für die Garantieverlängerungen wurden auf C63-Niveau angehoben und das Wartungspaket gibt es auch nicht mehr für 30,-- Euro/Monat für Firmenkunden, liegt jetzt bei knapp 90,-- Euro.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Michael, das nenne ich mal Top-Service. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung
    LG Deni

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede sind überschaubar. Wichtiger Unterschied ist die neue 9G-Automatik, der 450er hatte die 7G+ verbaut. Dann wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert wie z.B. AMG-Einstiegsleisten oder der Aufdruck auf den Bremssätteln. Anderes Typenschild ist klar und auf dem Kotflügel steht jetzt V6-Biturbo. Innen gibt es dann jetzt wohl das AMG-Menü, wobei das die letzten 450er wohl auch schon hatten. Und man kann jetzt für den 43er direkt ab Werk die Sport-Abgasanlage bestellen.

Nachteile: Die Preise für die Garantieverlängerungen wurden auf C63-Niveau angehoben und das Wartungspaket gibt es auch nicht mehr für 30,-- Euro/Monat für Firmenkunden, liegt jetzt bei knapp 90,-- Euro.
    Wow, das ist mal detailliert. Das mit dem Getriebe wusste ich noch, der Rest war mir neu

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Thorsten, wie hast das hinbekommen? Das ist ja ein Wahnsinnsverbrauch...
    LG

Alex

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hat der C43 nicht auch diese Nanoslide beschichtung?
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER

Irgendjemand hat doch hier auch schon von einem Blackseries ohne ILS berichtet....???

Noch eine Frage: Wie kann man bei Mercedes Rent einen AMG mieten? Roland hat mich neugierig gemacht. Ich kann allerdings nur ganz allgemein zwischen C-, E-, GLE- wählen und keine Motorisierung auswählen?
    Geändert von Whee (11.08.2016 um 22:01 Uhr)