Seite 122 von 441 ErsteErste ... 72102112120121122123124132142172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 9152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Werde auch nie verstehen warum so gute Konzepte aufgegeben werden um zu sparen...
    Weil das Auto seiner Zeit voraus war. Der Sandwichboden sollte alternative Antriebskonzepte wie zB Brennstoffzelle aufnehmen. Kam aber nicht dazu, Produktion teuer, junge Zielgruppe verfehlt, die Rentner kauften.

  2. #2
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.631
    Zitat Zitat von skask Beitrag anzeigen
    Weil das Auto seiner Zeit voraus war ... junge Zielgruppe verfehlt, die Rentner kauften.
    Das war es in der Tat. Nicht immer lässt sich Erfolg planen, wenn er sich dann trotz falscher Planung doch einstellt, will man es nicht wahrhaben. Es gibt mehr Ü50 als U25 in Deutschland und die Ü50 haben die entschieden höhere Kaufkraft.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.104
    Zitat Zitat von skask Beitrag anzeigen
    Weil das Auto seiner Zeit voraus war.
    Damit kann man aber nun wirklich nicht jeden Fehlgriff erklären. Das Auto war einfach häßlich, da kann man kaum anderer Meinung sein. Egal welche tolle Technik darin war. Aber das lag auch an dem Sandwichboden, der das Auto eben so hoch werden ließ. Fahrtechnisch ist das auch eine Katastrophe. Hoher Schwerpunkt usw. usw. Das Auto konnte nur für Rentner sein, die einfach aus- und einsteigen wollen. Da ist die aktuelle A-Klasse mit Sicherheit ein besserer Wurf, optisch wie technisch.

  4. #4
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das perfekte Stadt- und Dorfauto, richtig durchdachter und bahnbrechender Entwurf. Ich werd nie verstehen, warum Mercedes diesen Approach verlassen hat und die neue A-Klasse jetzt lediglich ein weiterer aufgepimpter Pseudosportkleinwagen von vielen ist.

    Ich muss Tobias völlig recht geben, habe die A-Klasse immer belächelt. Bin aber neulich mit der A-Klasse (keine Ahnung welches Baujahr) meiner Schwiegermutter gefahren - klar, der Motor ist keine Rakete - aber der Innenraum und die Beinfreiheit im Fond, der Zugang zum Kofferraum etc. hat mich wirklich beeindruckt!
    Gruss
    Bernie

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Klar, es kommt immer darauf an, von welcher Seite man sich nähert. Für mich war die A-Klasse die Schlechtwetter- und City-Alternative zum R129, dafür hat er getaugt. Bei 10km Fahrleistung pro Tag spielt der Verbrauch eine eher untergeordnete Rolle. Meiner hatte übrigens auch Automatik und kam mit 7,5l aus.

    Und weil dies hier auch ein Bilder-Thread ist:

    Ergonomisch für mich DAS Auto - hab mich bislang in keinem Auto besser aufgehoben gefühlt.

    Wenn die A-Klasse behutsam weiter entwickelt worden wäre, hätte ich sicher auch eine...

    ... B-Klasse ist mir im Vergleich auch zu groß und innen nicht so wertig, wie dieses Modell.

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    ... B-Klasse ist mir im Vergleich auch zu groß und innen nicht so wertig, wie dieses Modell.
    Das zieht sich durch alle Klassen. Während mein CLK A209 wie eine Festung daher rollt, da knistert und knarzt nichts, war meine C-Klasse W204 an Geräuschen nicht zu überbieten. Dacia Niveau könnte man meinen. Meine jetzige E-Klasse ist zwar weitestgehend geräuscharm, aber die Materialien (Luganoleder, Wurzelholz- und Aludekor) sehen mal richtig billig aus.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.752
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Das zieht sich durch alle Klassen. Während mein CLK A209 wie eine Festung daher rollt, da knistert und knarzt nichts, war meine C-Klasse W204 an Geräuschen nicht zu überbieten. Dacia Niveau könnte man meinen. Meine jetzige E-Klasse ist zwar weitestgehend geräuscharm, aber die Materialien (Luganoleder, Wurzelholz- und Aludekor) sehen mal richtig billig aus.
    Wir haben mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.
    Den ClK haben meine Eltern noch immer. Aber auch der C lief absolut problemlos und war innen wie außen sehr haltbar.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

    ... B-Klasse ist mir im Vergleich auch zu groß und innen nicht so wertig, wie dieses Modell.
    Ich hatte 2 W169 und habe jetzt eine aktuelle B-Klasse W246. Ich empfinde die Qualitätsanmutung und Wertigkeit genau anders herum Die Defektanfälligkeit spricht auch für den W246, bis jetzt nichts. Die W169 waren fast monatlich in der Werkstatt.

  9. #9
    Submariner Avatar von Cagistu
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    346
    Da es eine BR 169 ist, schau dir die unteren Türfalze an, die haben gerne Rost, wurde erst später mit Wachs optimiert. Aber vlt haben die Vorbesitzer das Thema auch abgearbeitet.
    Saludos
    Carsten

  10. #10
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.869
    Jaja...die A Klasse war am Anfang total durchdacht. #Elchtest
    Viele Grüße, Florian!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.752
    Dazu kommt noch, dass der 168 eine unglaublich wartungsunfreundliche Konstruktion war. Wer mal an einer A Klasse schrauben durft wird wissen was ich meine.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.969
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Jaja...die A Klasse war am Anfang total durchdacht. #Elchtest
    Völlig uninteressant Das hat man ja schnell in den Griff bekommen. Ich bleib dabei: solche Autos bräuchte es viel mehr. Die B-Klasse ist schon wieder viel zu groß.
    Beste Grüße, Tobias

    Die Banken kratzen an den Wolken

  13. #13
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.869
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Völlig uninteressant Das hat man ja schnell in den Griff bekommen. Ich bleib dabei: solche Autos bräuchte es viel mehr. Die B-Klasse ist schon wieder viel zu groß.
    Das bis dato größte Desaster bei Mercedes als durchdacht zu bezeichnen erschloss sich mir einfach nicht. danach hat Mercedes aber mit Smart und in der folge mit Car2Go viel richtig gemacht was urbane Mobilität angeht.
    Viele Grüße, Florian!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.752
    Es gab und gibt ja jetzt wieder den Smart For Four mit ähnlichem Konzept im Konzern. Nur ist der nicht so hoch. Aber vom Konzept als Stadtauto eigentlich sehr brauchbar
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Es gab und gibt ja jetzt wieder den Smart For Four mit ähnlichem Konzept im Konzern. ..
    Das ist ein Kleinwagen wie jeder andere. Viel Ähnlichkeit zum Konzept der alten A-Klasse ist da nicht wirklich erkennbar.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #16
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.522
    Optisch zum Glück .
    Beste Grüße, Thilo

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.752
    Áber auch du warst weit außerhalb der eigentlichen Zielgruppe von 20-35. Und sicherlich eher einer der jüngeren Käufer
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.631
    Ja, und ich hätte einen zweiten und einen dritten gekauft, wenn MB das Konzept beibehalten hätte, so hat mich die Marke verloren.

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    623
    B-Klasse kaufen.

    Ohne Sandwichboden sitzt es sich auch bequemer, mit musste man die Füße fast waagerecht nach vorne strecken. (Bin Badener, da beginnen die Füße am Bauch)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    2.106
    Und um die Geplante Zeilgruppe anzusprechen ein fast Konkurrenzloses Fahrzeug aus dem Programm nehmen,
    um es dann bei einigen Konkurenzfahrzeugen zu platzieren??


    Kann und will ich nicht verstehen...
    Geändert von slc5.0 (19.06.2016 um 21:47 Uhr)
    Gruß Hansi

Ähnliche Themen

  1. Der Jaguar-Thread - zeigt her eure Raubkatzen
    Von sevenpoolz im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 01.07.2025, 22:39
  2. Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 25.09.2024, 16:17
  3. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  4. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •