Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von ferryporsche356
    Nein. Das stimmt nicht. Die konzis verkaufen Dir die Uhr zum LP.
    Weltbild wieder gerade gerückt. Danke!
    "Less is boring" (Paul Smith)

Steve McQueen
    was ist LP
    VG
    Udo

Yacht-Master
    Themenstarter

Zenith-Daytona EUR 5150,- bei Ebay

Gerade ging eine Rolesor-Daytona Bj 1999 für 5.150,- bei Ebay weg.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008

Bernd

Steve McQueen Avatar von AndreasL

RE: Zenith-Daytona EUR 5150,- bei Ebay

Original von 1500

Bernd
    Dachte, dass es hier um eine Stahl-D geht; Stahl-Gold ist ein anderes Niveau und die dürftest Du auch beim Konzi schnell zum LP mitnehmen können.

Gesperrter User
    Original von ferryporsche356
    Nein. Das stimmt nicht. Die konzis verkaufen Dir die Uhr zum LP.
    Wenn Du da mal ned falsch liegst...

Freccione
    Mir hat mal einer gesagt, er hätte von einem entfernten Bekannten gehört, dass es Konzis geben soll, welche einige ihrer Stahl Daytonas mit gutem Aufschlag an "Nicht-Konzis" verkaufen, um es mal so zu formulieren.

Yacht-Master
    Themenstarter

RE: Zenith-Daytona EUR 5150,- bei Ebay

Original von AndreasL
    Original von 1500

Bernd
    Dachte, dass es hier um eine Stahl-D geht; Stahl-Gold ist ein anderes Niveau und die dürftest Du auch beim Konzi schnell zum LP mitnehmen können.

Ja, es ging um Stahl. Die Stahl-Gold heute um 20.30 Uhr für EUR 5.150,- fand ich nur wirklich sehr günstig, deshalb habe ich es hier eingeworfen.

Bernd

Day-Date Avatar von acid303
    wegen der "warteliste": als ich zum ersten mal bei konzi war und die erste rolex kaufen wollte, da musste ich auf nachfrage mind. 7 jahre auf die daytona warten. jetzt 3 uhren später sind es noch 4 jahre. mir fällt grad auf während ich schreibe, das ich quasi pro uhr ein jahr nach vorne gerutscht bin in der liste. wenn ich jetzt noch 4 zwiebel bei dem kaufe, dann könnte ich die daytona wohl sofort mitnehmen

aber wenn ich jetzt warte und die beim konzi nicht für max. liste bekomme, dann kaufe ich dort garantiert nimmer.weil sonst hätte ich mir die uhr mit aufschlag sicher schon jahre vorher kaufen können
    Gruss Monty

Gesperrter User
    Original von market-research
    Mir hat mal einer gesagt, er hätte von einem entfernten Bekannten gehört, dass es Konzis geben soll, welche einige ihrer Stahl Daytonas mit gutem Aufschlag an "Nicht-Konzis" verkaufen, um es mal so zu formulieren.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wenn es hier ums Kaufen geht, wüsste ich kaum welche ich nehmen würde. Derzeit wirklich ein guter Käufermarkt. Siehe auch hier: 116520 für 7550€

Freccione Avatar von Terminator
    Original von market-research

..und von dieser Sorte gibt es mehr als einen....

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Submariner Avatar von Silent
    ich hab meine nach 6 Wochen gekriegt
    Gruß Justin

Day-Date
    Original von hoppenstedt
    ...

Die Spielregeln sind bei einem Neukauf denkbar einfach: Die Uhr über Deinen Konzessionär bestellen, warten und den dann fälligen LP + Aufschlag bezahlen. Es ist wohl eine Legende, dass man eine Daytona über den Konzessionär zum Listenpreis bekommt. Eine Diskussion darüber will ich hier allerdings nicht beginnen, da unerwünscht.
    In Deutschland wird zur Zeit so wenig Gold verkauft, dass es immer noch kaum Daytonas in Stahl gibt.
    Viele schwafeln etwas von Liste, nehmen den Namen auf einen Zettel auf, und werfen ihn nach Verabschiedung des Kunden in den Papierkorb, damit sie Ruhe haben.

Einen Aufschlag zahlt man beim Konzessionär nicht, ... ich kenne einen ehemaligen Konzessionär, der's so gemacht hat.

Was man allerdings zahlen muss, ist den Erwerb einer oder zweier anderer Rolex, Gold und eventuell Rolesor dazu. Eine Daytona verhilft so zu weitern Geschäften. Und das wohl eher in der Schweiz. Man zahlt bar und holt das Paket aus zwei bis drei Uhren ab. Viele Schweizer Konzis haben für solche Kunden eine Daytona in jeder Farbe an Lager.

Das mag einem gefallen oder nicht: Es ist einfach so im Markt.
    Graue gibt's übrigens nicht mehr so viele wie auch schon, weil nämlich der US-Graumarkt, der früher die Gold-Rolex der deutschen Konzis günstig aufgenommen hatte, am Einschlafen ist. Also fehlen die Grau-Gold-Abnehmer, und es gibt weniger Angebot für graue Daytonas.

Wöchentliches Kaffeetrinken beim Konzi zählt hier wohl kaum: Es geht um den Umsatz. Und keiner wird einem wirklich guten Rolex-Kunden erzählen wollen, dass er am Abarbeiten seiner Liste sei. Und künftige Geschäfte hat schon so mancher Daytona-Interessent versprochen.
    Der Händler betrachtet eine Daytona also üblicherweise als Kundenbindungsprogramm. Will einer mehr Geld dafür oder verkauft selber grau, muss er nur einmal von Rolex erwischt werden. Da nützt dann das ganze Jammern des Konzis beim RSA-Vertreter nichts mehr.
    Grauhändler sind zur Zeit daran, den Ast, auf dem sie sitzen, abzusägen.

Rolex gibt die Stahl-Uhren nicht relativ günstig ab, damit dann Feierabendspekulanten, die ein paar Studenten für Daytonas losschicken, das zusätzliche Geld ohne Service zu bieten abkassieren.

Day-Date Avatar von acid303
    ähm, muss da ein wenig widersprechen: ich habe bei meinem konzi in der schweiz bereits 3 kronen gekauft, als ich die woche angerufen habe um nach einer daytona zu fragen, sagte man mir 4 jahre warten. ich habe dann gefragt ob es net schneller geht wenn ich die daytona zusammen mit einer anderen rolex kaufe, die mich auch interessieren würde (ok geb zu: kein gold), da hats geheissen "nein es kommt einer nach dem anderen dran, nach eingang der bestellungen".

mag sein das es so wie von dir beschrieben trotzdem klappt wenn du wirklich noch ein paar richtig teure uhren oder absolute ladenhürer mit dazukaufst, aber wer ausser einem grauhändler sollte das so machen, wenn er die anderen zwiebel net gerade wirklich braucht
    Gruss Monty

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Mir erschließt sich nicht ganz, was an einer Daytona so toll ist. Meiner Meinung nach, ist es einzig die künstliche Vernappung des Herstellers...

Nur die WG D mit silbernen Blatt, die könnte mir gefallen...alles andere ist Schmonz...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Day-Date Avatar von Tyrann
    also ich musste 3 Wochen auf meine StD warten, da er gerade keine im Safe parat hatte
    ......Bedingung war allerdings, eine zweite Uhr (musste aber nicht aus Gold sein) mitzunehmen.....-die gab´s halt nur im Doppelpack, aber natürlich zum LP.

Aus den zahlreichen Gesprächen

Mein Verkäufer jedoch ist fast schon wie ein Freund von mir........-stundenlanges Quatschen über sämtliche (hauptsächlich) Rolex-Uhren findet er genau so interessant wie ich, wobei aber auch der Spass-Faktor nicht auf der Strecke bleibt......-um nicht Meinungen entstehen zu lassen, dass ich einfach nur Glück hatte.
    es grüßt Tobias