Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 225
    Gesperrter User
    Ich habe in meinem Berufsleben oft Rechnungen an z.B. Beamte (Forumsmitglieder sind ausdrücklich nicht gemeint!!) geschickt. In vielen Fällen wurden diese Rechnungen nie bezahlt. Nach Beachtung der gültigen Mahnvorschriften ging die Rechnung mit Kommentar an die zuständige Behörde und -schwupps- hatte ich mein Geld.
    Ein Vermerk in der Personalakte war für die Betreffenden wohl nicht so prickelnd!

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Veröffentlichen.

Gruss Pascal

PS..........Ich könnt hier Geschichten erzählen....aber wir sind ja kein Märchen-Forum.Punkt.

Take Care

pascal
    Lg Pasci

Yacht-Master
    Hallo Tobias,

ich habe das alles gerade erst gelesen und wünsche Dir viel Glück. Solche Idioten trifft man immer wieder im Leben. Leider. Bisher habe ich - Gott sei Dank - nur gute Erfahrungen hier gesammelt. Erst Geld überwiesen und dann die Uhr oder wie aktuell ein Armband vorab geschickt bekommen. Aus eigener leidlicher Erfahrung in anderen Lebensbereichen kann ich Dir nur empfehlen, die Sache sofort einem Anwalt zu übergeben (bist Du im Rechtsschutz?). Diese legalen Verfahren dauern zwar lange, aber wir leben halt in einem Rechtsstaat. Druck aufbauen und den A...h im Büro nachfragen ist gut, einer Sekretärin o.ä. so lange auf den Nerv fallen, bis sie fragt, was denn eigentlich los sei und dann erzählen kann ja wohl nicht als Verleumdung ausgelegt werden, oder?!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Feine Grüße
    Thomas

The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!

Day-Date Avatar von acid303
    kann ja wohl nicht als Verleumdung ausgelegt werden, oder?!
    man muss ja nicht gleich von betrug reden. es reicht ja wenn man die fakten auf den tisch legt, man hat ihm eine teure uhr zugesendet und diese wurde trotz zahlungsversprechen seit 5 wochen nicht bezahlt und auf jeden versuch der kontaktaufnahme wird nicht reagiert.

bin mal gespannt wie es ausgeht, vielleicht ist dem kollegen ja auch irgendwas schlimmeres widerfahren und er kann sich deshalb nicht melden, wenn einer dann auch so noch etwas unzuverlässig ist kommt dann halt 1 und 1 zusammen. aber 5 wochen sind schon heavy.

aber nur als beispiel. habe vor über 2 wochen jemandem geld überwiesen, kaum war der kohle weg gab es keinen kontakt mehr. keine reaktion auf 3 emails, die handynummer war falsch, bei anruf auf festnetznummer konnte ich nur die mutter erreichen die mir sagte der bursche sei vor kurzem ausgezogen etc. habe auch schon das schlimmste befürchtet, wollte eigentlich heute nochmals die mutter anrufen und ein bisschen druck machen, sie ist mir als einzige kontaktperson noch geblieben, da sehe ich gerade ne mail von dem kerl, er hatte magendarmgrippe und schickt die ware heute los. manchmal gibt es halt so komische zwischenfälle.

wobei wie gesagt 5 wochen zuviel sind, hätte ich schon nach 2-3 wochen alles drangesetzt um dem burschen feuer unter dem allerwertesten zu machen
    Gruss Monty

RE: Was würdet ihr tun?

Original von Donluigi
    Was würdet ihr tun?
    1) Am meisten würde ich mich über mich selber ärgern und meine falsche Einschätzung des Gegenüber. 2) Ich würde versuchen Kontakt mit anderen Forumsleuten aufzunehmen, die ihn vielleicht auch oder besser kennen, um den Hintergrund abzuschätzen. 3) Ich wäre froh über meine Grundeinstellung, bei solchen Dingen (ob im Forum oder in der Bucht oder sonstwo) immer mit dem Supergau des Totalverlusts zu rechnen, ohne mich in meiner Lebensqualität deswegen einschränken zu müssen. 4) Ich würde noch etwas warten, denn ich wüsste, dass das "Eintreiben" des Geldes in erster Linie den Dritten zugute kommt.

Vielleicht etwas unkonvenionell, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller
    Hab den Thread nicht zur Gänze gelesen. Kannst du zB. ausschließen, dass er, sagen wir durch einen Unfall im Krankenhaus liegt? Wenn ja:

Fassen wir zusammen:

Es tut sich seit Wochen nichts. Ausreden, Ausreden, Ausreden sonst nichts. Er hat also scheinbar die Ruhe weg.

Du hast nun Skrupel, mal beim Arbeitgeber anzurufen und dirch durchstellen zu lassen bzw. nach der Nummer zu fragen? Nicht dein Ernst, oder?

lg
    Hans

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... dachte immer, dass man in diesem Beruf seriös sein sollte ...
    (auch wenn Mancher seine Großmutter verschachert)

... wünsche ein gutes Ende und Einsicht des Käufers ...
    (hoffentlich hat er einen Zweit-Account und liest mit )
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

falkenlust
    Gast
    Bevor du mangels Masse seinerseits mit leeren Händen ausgehst, von Anwaltskosten ganz zu schweigen, würde ich ihn persönlich "aufsuchen".

Bei Eigentumsdelikten verstehe ich keinerlei Spass. Ähhhm, du hast doch bestimmt einen Kühlschrank im RR, oder Für mein Weizenbier, ich bekomme als Beifahrer immer so entsetzlich Durst...

Double-Red Avatar von Eddm
    Persönlichen "Kontakt" aufnehmen! Etwas anderes macht in meinen Augen wenig Sinn, da der schriftliche Kontakt bzw. "nachhaken" ja erfolglos waren...

Stichwort: Bienchenkostüm
    Grüße
    Felix

Air-King
    Versuchen Sie, dort direkt zu gehen und ihn mit Situation zu konfrontieren. Nehmen Sie nichts für bewilligt hier von ihm!

Viel Glueck,

Frank
    Just enjoy the moment.....

Sea-Dweller
    Original von falkenlust
    Bevor du mangels Masse seinerseits mit leeren Händen ausgehst, von Anwaltskosten ganz zu schweigen, würde ich ihn persönlich "aufsuchen".

Bei Eigentumsdelikten verstehe ich keinerlei Spass. Ähhhm, du hast doch bestimmt einen Kühlschrank im RR, oder Für mein Weizenbier, ich bekomme als Beifahrer immer so entsetzlich Durst...
    äh..der politisch korrekte Ausdruck ist "heimsuchen"

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Es wird immer wieder zu "vorbeischauen", zu "persönlichem Kontakt" oder zu "heimsuchen" geraten. Wenn man sich vor Augen hält in welcher Szene sich der Betroffene zu bewegen scheint, dann wäre ich mit dieser Lösung etwas vorsichtig.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

falkenlust
    Gast
    ...ich nicht. Vor Tagedieben jedweder Art habe ich keinen Respekt.

Comex
    Beruf??
    LG, Oliver

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Meiner? Seiner? Der von Falkenlust?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Comex

falkenlust hat ja was zur Szene, in der sich der Betroffene bewegt geschrieben...

Drum hab ich mich gefragt, wie er drauf kommt!

LG, Oliver

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Oliver, mein Post war eigentlich an Tobias gerichtet. Falls er vor hat persönlich vorbei zu fahren, dann wäre es ratsam eine "Lisbeth Salander" dabei zu haben.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

falkenlust
    Gast
    ulfale
    COMEX

falkenlust hat ja was zur Szene, in der sich der Betroffene bewegt geschrieben...

Drum hab ich mich gefragt, wie er drauf kommt!

Er irrt, Orange Hand hat was dazu geschrieben. Aber Tobias löst alles auf redliche Art mutmaße ich mal, ich wäre in dem Falle nicht dazu imstande.

Comex
    Oh, sorry, mein Fehler!!!
    LG, Oliver

Sea-Dweller
    Original von vandehölln
    Hab den Thread nicht zur Gänze gelesen. Kannst du zB. ausschließen, dass er, sagen wir durch einen Unfall im Krankenhaus liegt? Wenn ja:

Fassen wir zusammen:

Es tut sich seit Wochen nichts. Ausreden, Ausreden, Ausreden sonst nichts. Er hat also scheinbar die Ruhe weg.

Du hast nun Skrupel, mal beim Arbeitgeber anzurufen und dirch durchstellen zu lassen bzw. nach der Nummer zu fragen? Nicht dein Ernst, oder?

lg
    Hans
    Da muß ich Dir zustimmen. Aus meiner Sicht könnte der Thread auch heißen: "Hilfe, mir pinkelt einer dauernd ans Hosenbein, was soll ich tun?"

Ich weiß natürlich, daß ich mir mit dieser Äußerung den geballten Zorn des gesamten Forums zuziehe, aber das halte ich aus.