und wenn er Dir das Geld bzw. die Uhr unverändert nicht freiwillig zurückgibt, dann drohe ihm gleich damit, daß Du seinen Arbeitgeber mit in die Sache vor Gericht hineinziehst.....
das wirkt oft Wunder ohne daß Du gleich zu Anwalt rennen + Geld vorschiessen mußt; denn er will sicher nicht seinen Job wegen so einem Scheiß verlieren
ist echt traurig so etwas; ich würde auch Hannes + Percy informieren ( sie werden es eh lesen )
besser in Zukunft THS machen (Du bist doch glaube ich sogar dafür zuständig?)
Ergebnis 21 bis 40 von 225
Thema: Was würdet ihr tun?
-
10.09.2008, 09:20 #21
Nee, nicht in Thüringen, eher in der Höhe Braunschweig
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 09:22 #22
-
10.09.2008, 09:23 #23
Das ist hart...
Ich hoffe alles klärt sich zum Guten.Jörg
-
10.09.2008, 09:24 #24
Arbeitgeber reinziehen? Wie soll das denn gehen? Sippenhaft ist abgeschafft
Es ging ja darum, die Uhr erstmal anzusehen. Und das ist ja der Haken dabei: hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 09:27 #25
...nur zum panik machen. Immerhin hat er die Firmenadresse für sich verwendet.
Aber vielleicht wird ja noch alles gut.
Grüße
Liam
P.S. vielleicht kommen ja öfter Pakete an die FirmaGrüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
10.09.2008, 09:30 #26
bist du sicher das es keine briefkasten firma ist?
Gruss michael
last 6
-
10.09.2008, 09:31 #27
Gibts hier niemanden aus der Nähe von Braunschweig??
LG, Oliver
-
10.09.2008, 09:43 #28
Du könntest dem Arbeitgeber zumindest androhen, daß Du ihn mit vor Gericht ziehst, da ja die Möglichkeit besteht, daß er die Uhr nicht weitergegeben hat und sie selbst behalten möchte....
dann wird der stinksauer sein und ihn sich vorknöpfen..... und Du wirst Dir sicherlich den Anwalt sparen....
mir wollten hier auch schon einige members was vorschiessen: ich habe immer geantwortet, daß sie erst warten sollen, bis das Geld da ist
-
10.09.2008, 09:45 #29
Arbeitgeber reinziehen finde ich auch keine feine Sache...eigentlich...aber da er sich anscheinend auch nicht soviele Gedanken macht, würde ich an deiner Stelle auch nicht auf alles mögliche verzichten.
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
10.09.2008, 09:47 #30Original von Donluigi
Arbeitgeber reinziehen? Wie soll das denn gehen? Sippenhaft ist abgeschafft
Es ging ja darum, die Uhr erstmal anzusehen. Und das ist ja der Haken dabei: hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.
Versuch` den Typen mal anzurfen. Wenn es nicht klappt ein Einschreibebrief (ohne Anschrift schwierig !)......danach auf zum Anwalt, der ggf. über den Arbeitgeber an die Anschrift kommt, und ein entsprechendes Schriftstück zustellt.
....gleichzeitig einen Prangerthreat, damit nicht noch jemand auf dieses Windei reinfällt !!
..was ich vielleicht unternehmen würde, schreibe ich besser nicht.....aber bei vielleicht 2-3 K hört der Spass bei mir auf....
Für mich sind das alles fadenscheinige Ausreden !!
Eine Überweisung ist in wenigen Minuten gemacht, und selbst bei Todesfällen der Verwandschaft in Timbuktu, gibt es Möglichkeiten, die bei weitem keine 5 Wochen benötigen....
Ich wünsche Dir viel Erfolg !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
10.09.2008, 09:48 #31
slimshady
wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück (und der hat angefangen)
-
10.09.2008, 09:51 #32
Gebe Padis und dem Teri vollkommen recht. Wenn man will kann man in wenigen Minuten auch eine Zahlungsbestätigung der bank oder Kontoasuzug o.ä. schicken....
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
10.09.2008, 09:53 #33Original von Donluigi
Es ging ja darum, die Uhr erstmal anzusehen. Und das ist ja der Haken dabei: hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.
Obgleich ich bis dato niemand aus dem Forum persönlich kennen gelernt habe, würde ich aus dem Bauch heraus - unabhängig vom "Sterne-Status", aber abhängig vom geposteten und der Art und Weise der Posts - einer nicht gerade geringen Zahl von Foris ebenfalls eine Uhr zunächst zur Ansicht schicken. Ich hoffe,
a) auf einen guten Ausgang der Angelegenheit
b) daß Du Deine oben geschilderte Haltung noch einmal überdenkst.
Toi, toi, toiViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
10.09.2008, 09:53 #34
Von dem bekommst du kein Geld und keine Uhr zurück.
War sicher alles geplant deswegen auch die Adresse vom Arbeitsgeber der sicher keiner ist.
Blöde sache.
Wie der Termi schon sagte ich würde auch die Sache selber in die Hand nehmen.
Der denkt jetzt das sind 600km der kommt sicher nicht.
Hoffe wird alles gut.
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
10.09.2008, 09:54 #35Original von padis
slimshady
wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück (und der hat angefangen)
Weder bekommst du Auskunft über einen Mitarbeiter, noch
wird sich irgendwas bewegen auf irgendwelche Drohungen.
Warum auch?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.09.2008, 09:55 #36
Die Firma gibts
Ich werd hier sicherlich keinen Member dazu animieren, die Kohlen für mich vor Ort aus dem Feuer zu holenWir wollen ja freunde bleiben und solche Stunts bringen m.E. wenig.
Das mit dem reinziehen des Arbeitgebers ist natürlich Schmarrn, keine Lust auf solche Winkelzüge.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 09:58 #37
sorry, aber wenn ich einen aussendienstler beschäftige, dann hab ich als arbeitgeber doch ne handynummer um ihn zu erreichen.
also dort anrufen, nach der nummer fragen. und dann dem kandidaten ne letzte möglichkeit geben: uhr zurück oder kohle her. dann fertig.
oder hab ich nen denkfehler?Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
10.09.2008, 10:02 #38
Richtig Tobias,
ich würde den Ball auch flacher halten.
Wegen einer einzigen Uhr wird sich kein Member
nach Paraguay absetzen.
(Es sei denn es ist noch mehr im Busch!!!!!!!!!).
Schlimm finde ich auch den daraus resultierenden
Vertrauensverlust innerhalb des Forums.
Mir wurde auch schon eine Uhr zur Ansicht angeboten
und fand sowas einfach toll!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.09.2008, 10:03 #39
Die Handynr. hab ich ja - aber da ist nur ne Mailbox dran.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 10:04 #40
Hallo Tobias,
nach 5 Wochen würde ich auf Samthandschuhe verzichten.
Entweder ins Auto gesetzt und einen guten Freund mitgenommen oder noch heute zum Anwalt.
Habe mich bisher einmal hinhalten lassen und dabei 1200 Euro in den Sand gesetzt.
Der Verkäufer hatte Krebs und hatte das Geld schön verbraten.
Da war dann nichts mehr zu holen.
Drücke Dir die Daumen.Gruß,
Denis