Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Dr.Nick
    nun ja, die Uhr wirkt wirklich etwas seltsam. Sind wir mal ganz gemein und denken, der "Restaurateur" hat sich das Blatt na ja eingesteckt. Vermutlich wissen einige Leute, dass so ein Blatt ein paar € wert ist. Dann ein nicht originales einbauen und sagen, das ganze Blatt wurde überarbeitet. Warum das ganze Blatt ? Imho wird bei einer guten Restauration nur die Leuchtmasse erneuert. So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Nunja, ich schon. Da wird tatsächlich ein Originalblatt komplett abgetragen
    und neu aufgebaut. Allerdings - da man später nicht mehr erkennen kann,
    ob es sich auch wirklich um das Blatt handelt, welches in der Uhr war,
    wäre es schon möglich, dass das Original ins Kistchen wandert und ein
    anderes Blatt neu aufgebaut wird.

Wie gesagt, alles theoretisch.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von klobi
    ... warum postet Winni nix mehr .... auf dem Weg zum Restaurateur

---> ?

Gruß
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Milgauss
    hmm sieht wirklich seltsam aus... bleibt spannend - hoffentlich meldet sich der threadster wieder!?
    extraordinary things

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von PCS

Da wird tatsächlich ein Originalblatt komplett abgetragen und neu aufgebaut.
    nicht immer wird vom Blatt alles abgezogen; das macht Causemann z.B. nur, wenn das Blatt altersbedingt sehr fleckig oder verblasst ist; Winni´s Uhrenmensch sollte dagegen ja nur die LM erneuern lassen;

btw: falls tatsächlich das ganze Blatt neu aufgebaut und dann mit ROLEX bedruckt wurde, kann es sehr leicht Ärger für den ZB-Künstler geben;

----------- Bert
    ___________ Bert

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Seadweller nach Restauration

wo ist der TS denn hin verschwunden...
    Martin

Everything!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Herrschaften, glaubt jemand ernsthaft an die Story? Wir hatten lang keinen Spaßhansel mehr im Haus - nehmen wir ihn als willkommene Abwwechslung im all zu harmonischen Alltag der letzten Monate hier. Im Leben stimmt die Story nicht, hier erlaubt sich jemand einen lustigen Gag. Ist ja auch warm draußen.

Thomasvc - im Zweifelsfall einfach mal nicht posten. Erst nen lupenreinen Fake loben und huldigen, dann zurückrudern und x-mal editieren, dann fremde Posts ohne Quellenangabe zitieren und somit den Wissenden mimen - uncool. Lieber erstmal ruhig mitlesen und lernen - auch wenns in den Fingern juckt Posten kannst du dann immer noch.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

GMT-Master
    *nichtglaub*

Und nochmal: Strandrestaurateur! :twisted:

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Herrschaften, glaubt jemand ernsthaft an die Story? Wir hatten lang keinen Spaßhansel mehr im Haus - nehmen wir ihn als willkommene Abwwechslung im all zu harmonischen Alltag der letzten Monate hier. Im Leben stimmt die Story nicht, hier erlaubt sich jemand einen lustigen Gag. Ist ja auch warm draußen.

yep...ein bißchen Spass muss sein..hossa...hossa..hossa...

Thomasvc - im Zweifelsfall einfach mal nicht posten. Erst nen lupenreinen Fake loben und huldigen, dann zurückrudern und x-mal editieren, dann fremde Posts ohne Quellenangabe zitieren und somit den Wissenden mimen - uncool. Lieber erstmal ruhig mitlesen und lernen - auch wenns in den Fingern juckt Posten kannst du dann immer noch.

genau Thomas ...kompetenzfreies Posten bitte erst auf blue star level...

und solange den silverbacks die Zigarren auf den RLX Treffen anzünden...wir haben schließlich alle so angefangen...
    Martin

Everything!

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ..und ich kann mir nicht vorstellen nochmal was vom TS zu lesen. ausserdem wird dieser Thread morgen um die Zeit zu sein.:intrigant:

ach ja. und das blatt sieht aus wie...
    ich glaub ich mal jetzt auch mal vintageblätter an. wenn mit sowas geld zu verdienen ist.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Gesperrter User
    vielleicht ist er nicht zu, sondern in den Semmeln. Obwohl so komisch ist das gar nicht

Double-Red Avatar von COMEX

RE: Seadweller nach Restauration

Original von Mawal
    wo ist der TS denn hin verschwunden...
    Letzte Aktivität: Heute, 18:40
    Zur Zeit unterwegs: Antwort zum Thema Seadweller nach Restauration erstellen
    Letzter Beitrag: » Seadweller nach Restauration
    Geschrieben: Heute, 15:20
    Forum: R-L-X Haupt-Forum

Tempos kaufen wegen der verbrannten Kohle oder weil dem Troll vor lauter Lachen die ...aber lassen wir das!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Date
    Themenstarter

Fake ?????

Hallo
    Werde die Uhr mal zum KZ bringen,bin jetzt richtig Baff.Hatte ich dann ca 25 Jahre ein Fake-Blatt.Hab jetzt alte Photos gesucht,sieht man aber nirgens das Zifferblatt genau.Hab gerade keinen Scanner aber auf der Rechnung steht: Krone 45.-
    WDf Glas pol. 15.-
    Zifferblatt 300.-
    Gesamt: 360.-

Wie gesagt ich werde das Teil nach meinen Urlaub zum Konzi bringen,das interesiert mich jetzt auch.Ich wollte auf keinen Fall hier jemanden vera....en.

nachdenkliche Grüße Winni
    mfg Winni

Freccione
    Das Ding hat übrigens überhaupt keine "Blutrille" wie manche das hier so nennen....

Sieht mir immer mehr nach Komplett Fake aus.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Double-Red Avatar von COMEX
    Ach komm, das Blatt ist ausgetauscht worden. Solche schlechten Dinger hat doch kein Konzi!

Lass Dir das Blatt wieder geben! Und dann checke mal die ganze Uhr, ob echt.
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Steve McQueen Avatar von AndreasL

RE: Fake ?????

Original von winni63
    Hallo
    Werde die Uhr mal zum KZ bringen,bin jetzt richtig Baff.Hatte ich dann ca 25 Jahre ein Fake-Blatt.Hab jetzt alte Photos gesucht,sieht man aber nirgens das Zifferblatt genau.Hab gerade keinen Scanner aber auf der Rechnung steht: Krone 45.-
    WDf Glas pol. 15.-
    Zifferblatt 300.-
    Gesamt: 360.-

Wie gesagt ich werde das Teil nach meinen Urlaub zum Konzi bringen,das interesiert mich jetzt auch.Ich wollte auf keinen Fall hier jemanden vera....en.

nachdenkliche Grüße Winni
    Dann halte uns bitte mit dem Ergebnis auf den Laufenden.

Sieht wirklich nicht so gut aus die Uhr.

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von neunelfer
    Das Ding hat übrigens überhaupt keine "Blutrille" wie manche das hier so nennen....

Winni sacht, daß er die Uhr seit 25 Jahren besitzt, bzw. trägt; vielleicht stimmt´s;
    vor 25 Jahren hatte aber niemand Interesse, n Sporty-Modell komplett zu faken;
    und vor 25 Jahren gab´s auch keine Rotschrift-Fake-Blätter; warum denn auch, hatte ne rote doch damals bei weitem nicht den Wert wie heutzutage;

na, mal sehen, wie´s weiter geht;

------------- Bert
    ___________ Bert

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    ... deshalb wurde vielleicht vor 25 Jahren auch wenig gegen so ein Fakeblatt gesagt.

GMT-Master
    Original von Bert_Simpson
    Original von neunelfer

Winni sacht, daß er die Uhr seit 25 Jahren besitzt, bzw. trägt; vielleicht stimmt´s;
    vor 25 Jahren hatte aber niemand Interesse, n Sporty-Modell komplett zu faken;
    und vor 25 Jahren gab´s auch keine Rotschrift-Fake-Blätter; warum denn auch, hatte ne rote doch damals bei weitem nicht den Wert wie heutzutage;

na, mal sehen, wie´s weiter geht;

------------- Bert
    ...genau...
    Bezüglich der "Blutrinne"...., könnte diese nicht bei einer Revi durch einen sehr gewissenhaften "Spezi" weg poliert worden sein...?
    Gruß, Andre

Gesperrter User
    [/quote]

...genau...
    Bezüglich der "Blutrinne"...., könnte diese nicht bei einer Revi durch einen sehr gewissenhaften "Spezi" weg poliert worden sein...? [/quote]

ja, aber die Rille geht auch unten an den Hörnern lang und auch auf der anderen Seite sollte sie sein. Da müsste man schon sehr kräftig polieren,um alles zu entfernen. Und keine Tragespuren vom Band an den inneren Kanten der Hörner ? Die Bilder sind ja auch nicht von bester Qualität. Der TS macht bestimmt noch bessere

Sorry but that dial is surely a fake..