... warum postet Winni nix mehr .... auf dem Weg zum Restaurateur
--->?
Gruß![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 112
Thema: Seadweller nach Restauration
-
30.07.2008, 17:23 #41Nunja, ich schon. Da wird tatsächlich ein Originalblatt komplett abgetragenOriginal von Dr.Nick
nun ja, die Uhr wirkt wirklich etwas seltsam. Sind wir mal ganz gemein und denken, der "Restaurateur" hat sich das Blatt na ja eingesteckt. Vermutlich wissen einige Leute, dass so ein Blatt ein paar € wert ist. Dann ein nicht originales einbauen und sagen, das ganze Blatt wurde überarbeitet. Warum das ganze Blatt ? Imho wird bei einer guten Restauration nur die Leuchtmasse erneuert. So etwas habe ich noch nie gesehen.
und neu aufgebaut. Allerdings - da man später nicht mehr erkennen kann,
ob es sich auch wirklich um das Blatt handelt, welches in der Uhr war,
wäre es schon möglich, dass das Original ins Kistchen wandert und ein
anderes Blatt neu aufgebaut wird.
Wie gesagt, alles theoretisch.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.07.2008, 17:51 #42
-
30.07.2008, 18:03 #43Milgauss
hmm sieht wirklich seltsam aus... bleibt spannend - hoffentlich meldet sich der threadster wieder!?
extraordinary things
-
30.07.2008, 18:07 #44nicht immer wird vom Blatt alles abgezogen; das macht Causemann z.B. nur, wenn das Blatt altersbedingt sehr fleckig oder verblasst ist; Winni´s Uhrenmensch sollte dagegen ja nur die LM erneuern lassen;Original von PCS
Da wird tatsächlich ein Originalblatt komplett abgetragen und neu aufgebaut.
btw: falls tatsächlich das ganze Blatt neu aufgebaut und dann mit ROLEX bedruckt wurde, kann es sehr leicht Ärger für den ZB-Künstler geben;
----------- Bert___________ Bert
-
30.07.2008, 18:14 #45
RE: Seadweller nach Restauration
wo ist der TS denn hin verschwunden...
Martin
Everything!
-
30.07.2008, 18:21 #46
Herrschaften, glaubt jemand ernsthaft an die Story? Wir hatten lang keinen Spaßhansel mehr im Haus - nehmen wir ihn als willkommene Abwwechslung im all zu harmonischen Alltag der letzten Monate hier. Im Leben stimmt die Story nicht, hier erlaubt sich jemand einen lustigen Gag. Ist ja auch warm draußen.
Thomasvc - im Zweifelsfall einfach mal nicht posten. Erst nen lupenreinen Fake loben und huldigen, dann zurückrudern und x-mal editieren, dann fremde Posts ohne Quellenangabe zitieren und somit den Wissenden mimen - uncool. Lieber erstmal ruhig mitlesen und lernen - auch wenns in den Fingern juckt
Posten kannst du dann immer noch.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
30.07.2008, 18:36 #47GMT-Master
*nichtglaub*

Und nochmal: Strandrestaurateur! :twisted:
-
30.07.2008, 18:42 #48Original von Donluigi
Herrschaften, glaubt jemand ernsthaft an die Story? Wir hatten lang keinen Spaßhansel mehr im Haus - nehmen wir ihn als willkommene Abwwechslung im all zu harmonischen Alltag der letzten Monate hier. Im Leben stimmt die Story nicht, hier erlaubt sich jemand einen lustigen Gag. Ist ja auch warm draußen.
yep...ein bißchen Spass muss sein..hossa...hossa..hossa...

Thomasvc - im Zweifelsfall einfach mal nicht posten. Erst nen lupenreinen Fake loben und huldigen, dann zurückrudern und x-mal editieren, dann fremde Posts ohne Quellenangabe zitieren und somit den Wissenden mimen - uncool. Lieber erstmal ruhig mitlesen und lernen - auch wenns in den Fingern juckt
Posten kannst du dann immer noch.
genau Thomas ...kompetenzfreies Posten bitte erst auf blue star level...

und solange den silverbacks die Zigarren auf den RLX Treffen anzünden...wir haben schließlich alle so angefangen...
Martin
Everything!
-
30.07.2008, 18:43 #49Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
..und ich kann mir nicht vorstellen nochmal was vom TS zu lesen. ausserdem wird dieser Thread morgen um die Zeit zu sein.:intrigant:
ach ja. und das blatt sieht aus wie...
ich glaub ich mal jetzt auch mal vintageblätter an. wenn mit sowas geld zu verdienen ist.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
30.07.2008, 19:00 #50Gesperrter User
vielleicht ist er nicht zu, sondern in den Semmeln. Obwohl so komisch ist das gar nicht
-
30.07.2008, 19:02 #51
RE: Seadweller nach Restauration
Letzte Aktivität: Heute, 18:40Original von Mawal
wo ist der TS denn hin verschwunden...
Zur Zeit unterwegs: Antwort zum Thema Seadweller nach Restauration erstellen
Letzter Beitrag: » Seadweller nach Restauration
Geschrieben: Heute, 15:20
Forum: R-L-X Haupt-Forum

Tempos kaufen wegen der verbrannten Kohle oder weil dem Troll vor lauter Lachen die ...aber lassen wir das!
-
30.07.2008, 19:02 #52Date
Themenstarter
Fake ?????
Hallo
Werde die Uhr mal zum KZ bringen,bin jetzt richtig Baff.Hatte ich dann ca 25 Jahre ein Fake-Blatt.Hab jetzt alte Photos gesucht,sieht man aber nirgens das Zifferblatt genau.Hab gerade keinen Scanner aber auf der Rechnung steht: Krone 45.-
WDf Glas pol. 15.-
Zifferblatt 300.-
Gesamt: 360.-
Wie gesagt ich werde das Teil nach meinen Urlaub zum Konzi bringen,das interesiert mich jetzt auch.Ich wollte auf keinen Fall hier jemanden vera....en.
nachdenkliche Grüße Winnimfg Winni
-
30.07.2008, 19:03 #53Freccione
Das Ding hat übrigens überhaupt keine "Blutrille" wie manche das hier so nennen....
Sieht mir immer mehr nach Komplett Fake aus.Gruß, Christian
------------------------------------------
-
30.07.2008, 19:04 #54
Ach komm, das Blatt ist ausgetauscht worden. Solche schlechten Dinger hat doch kein Konzi!
Lass Dir das Blatt wieder geben! Und dann checke mal die ganze Uhr, ob echt.
-
30.07.2008, 20:07 #55
RE: Fake ?????
Dann halte uns bitte mit dem Ergebnis auf den Laufenden.Original von winni63
Hallo
Werde die Uhr mal zum KZ bringen,bin jetzt richtig Baff.Hatte ich dann ca 25 Jahre ein Fake-Blatt.Hab jetzt alte Photos gesucht,sieht man aber nirgens das Zifferblatt genau.Hab gerade keinen Scanner aber auf der Rechnung steht: Krone 45.-
WDf Glas pol. 15.-
Zifferblatt 300.-
Gesamt: 360.-
Wie gesagt ich werde das Teil nach meinen Urlaub zum Konzi bringen,das interesiert mich jetzt auch.Ich wollte auf keinen Fall hier jemanden vera....en.
nachdenkliche Grüße Winni
Sieht wirklich nicht so gut aus die Uhr.
-
30.07.2008, 20:18 #56Winni sacht, daß er die Uhr seit 25 Jahren besitzt, bzw. trägt; vielleicht stimmt´s;Original von neunelfer
Das Ding hat übrigens überhaupt keine "Blutrille" wie manche das hier so nennen....
Sieht mir immer mehr nach Komplett Fake aus.
vor 25 Jahren hatte aber niemand Interesse, n Sporty-Modell komplett zu faken;
und vor 25 Jahren gab´s auch keine Rotschrift-Fake-Blätter; warum denn auch, hatte ne rote doch damals bei weitem nicht den Wert wie heutzutage;
na, mal sehen, wie´s weiter geht;
------------- Bert___________ Bert
-
30.07.2008, 20:24 #57
... deshalb wurde vielleicht vor 25 Jahren auch wenig gegen so ein Fakeblatt gesagt.
-
30.07.2008, 20:25 #58GMT-Master
...genau...Original von Bert_Simpson
Winni sacht, daß er die Uhr seit 25 Jahren besitzt, bzw. trägt; vielleicht stimmt´s;Original von neunelfer
Sieht mir immer mehr nach Komplett Fake aus.
vor 25 Jahren hatte aber niemand Interesse, n Sporty-Modell komplett zu faken;
und vor 25 Jahren gab´s auch keine Rotschrift-Fake-Blätter; warum denn auch, hatte ne rote doch damals bei weitem nicht den Wert wie heutzutage;
na, mal sehen, wie´s weiter geht;
------------- Bert
Bezüglich der "Blutrinne"...., könnte diese nicht bei einer Revi durch einen sehr gewissenhaften "Spezi" weg poliert worden sein...?
-
30.07.2008, 20:33 #59Gesperrter User
[/quote]
...genau...
Bezüglich der "Blutrinne"...., könnte diese nicht bei einer Revi durch einen sehr gewissenhaften "Spezi" weg poliert worden sein...?
[/quote]
ja, aber die Rille geht auch unten an den Hörnern lang und auch auf der anderen Seite sollte sie sein. Da müsste man schon sehr kräftig polieren,um alles zu entfernen. Und keine Tragespuren vom Band an den inneren Kanten der Hörner ? Die Bilder sind ja auch nicht von bester Qualität. Der TS macht bestimmt noch bessere
-
30.07.2008, 20:36 #60Datejust