Erfahrungsbericht aus Österreich:
1. Es gibt 1620 Platin-Karten Mitglieder. Also so exklusiv ist der Kreis nicht.
2. Hier wird keine "schwarze" Karte angeboten. (Markt zu klein)
Wenn ich eine will muss ich in D ein Konto eröffnen und kann dann in Wien eine "beantragen", sprich anrufen und mitteilen, dass ich die will und dann werde ich (ziemlich sicher) eingeladen. Die Kosten eines so einen Dings stehen nicht dafür.
3. Es gibt da keinerlei Mindestumsätze.
4. Der "Platin" Service ist nicht schlecht, bietet aber nicht sonderlich viel mehr als ein Standard-Reisebüro. In Städten und bei Flügen sind die gut. In der Provinz wirds ein Problem. (Die haben mir kein einziges 5* Hotel auf Sylt aufgetrieben)
Deren meistbenutztes IT-Werkzeug dürfte GOOGLE sein.
Lediglich wer in Boxen auf (neben) der Bühne beim Stones-Konzert sitzen will wird bevorzugt behandelt. Zum Preis von 2000 Euro pro Karte.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist top!
5. Die Hotline ist die gleichen wie die der Gold-Kunden. Je nach angerufener Nummer melden die sich mal so, mal so.
6. Einladungen zu exklusiven Events bei Aston Martin, Bentley und Armani bekomme ich auch so zugeschickt. Da brauche ich Amex nicht. Und wer will da wirklich hin. Ich gehe nirgends hin wo ich mir vorkomme der ärmste unter den Reichen zu sein um dann zu erfahren, dass diese besagten Schauspieler vom Arbeitslosengeld leben.
7. Was tolles ist der K47 keyclub in Wien. Da kommen nur Mitgleider rein. Entweder über Firmenmitgliedschaften oder über Amex Platin. Drinnen ist aber normal zu zahlen. Und wenn ich wirklich reinwill "verkaufen" die mir sicher auch eine Mitgleidskarte.
8. Ein Mindesteinkommen ist m.W. auch nicht notwendig. Es sollte halt schon etwas besser sein als 1500 netto im Monat aber die Hauptsache ist die Bankauskunft. (Konten in Ordnung, keine Mahnungen, keine Pfändungen usw.)
9. Der Priority Pass (für Airport Lounges im Zeitalter der Billigflieger) und die goldene Mitgliedschaft bei Hilton und Starwood sind wirklich brauchbar. Das billigste Zimmer buchen - das beste bekommen.
10. Fazit: N E T T zu haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Thema: vertu & co.
Baum-Darstellung
-
24.05.2006, 16:34 #11Yacht-Master
Grüße, David