Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: vertu & co.

Freccione Avatar von time4web
    Original von Der Hanseat
    Die Jahresgebühr der Centurion lag nach der Euroumstellung glaube ich bei 2800 Euro im Jahr und für die Platin bei 600 Euro......
    dagegen ist die porsche card ja richtig günstig
    ich dachte, die schwarze wäre auch an einen gewissen mindestumsatz gekoppelt, kann das sein?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Yacht-Master
    "Die Centurion Card ist ausschließlich für die exklusivsten Mitglieder von American Express reserviert und bietet ein Höchstmaß an individuellem Service und Wertschätzung. Darüber hinaus bietet sie unvergleichbare Vorteile in den Bereichen Finanzen und Reisen, sowie speziellen Zugang zu sonst nicht zugänglichen Angeboten rund um Events und Lifestyle."

Bei Privatpersonen angeblich mindestens 1 Mio Einkommen pA...
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Sea-Dweller
    Original von An der Alster
    "Die Centurion Card ist ausschließlich für die exklusivsten Mitglieder von American Express reserviert und bietet ein Höchstmaß an individuellem Service und Wertschätzung. Darüber hinaus bietet sie unvergleichbare Vorteile in den Bereichen Finanzen und Reisen, sowie speziellen Zugang zu sonst nicht zugänglichen Angeboten rund um Events und Lifestyle."

Bei Privatpersonen angeblich mindestens 1 Mio Einkommen pA...
    Quark.
    Lange Treue und konstant hoher Umsatz reichen aus.
    Nur warum sollte jemand dafür privat 2800 Ocken latzen?
    Konnte mir noch keiner erklären.
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

GMT-Master
    Wie sieht's mit der Platin aus? Ab wann bekommt man die?
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ab wann? Die bekommt jeder, der den Aufpreis bezahlt. Einfach beantragen. Frag mal bei Amex anch dem Ding, die müllen dich die folgenden monate zu mit Werbemail. Sooo beliebt ist die wohl nicht
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Achso. Ich dachte, es wäre auch eine Art Belohnung für die Goldkarteninhaber. Ich find sie dennoch ganz nett
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Sea-Dweller
    Original von Donluigi
    Ab wann? Die bekommt jeder, der den Aufpreis bezahlt. Einfach beantragen. Frag mal bei Amex anch dem Ding, die müllen dich die folgenden monate zu mit Werbemail. Sooo beliebt ist die wohl nicht
    Vor allem rufen die im Büro UND zuhaus' an, was die Bereitschaft zur Einwilligung tendenziell NICHT steigert
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Yacht-Master
    Original von JHG
    angeblich mindestens 60K jahreseinkommen und am besten ist es, wenn du seit einiger zeit die goldene hast und regelmäßig einsetzt
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Es gibt zumindest für die Platin Karte kein Antragsformular......

Du musst vorher die Goldene haben und dann die Services entsprechend oft anrufen....

Du musst nichtmal was kaufen, nur ständig als aktiver "Nutzer" der Services auffallen.....

Dann hast du gute Chancen, vorausgesetzt du benutzt die Karte auch regelmäßig......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Freccione Avatar von time4web
    Original von Der Hanseat
    Es gibt zumindest für die Platin Karte kein Antragsformular......

Du musst vorher die Goldene haben und dann die Services entsprechend oft anrufen....
    nope, stimmt nicht
    ich hab nie ne goldene amex besessen - ich nutze lediglich die blue card (sah ganz witzig aus und war kostenlos vor ein paar jahren, also für den urlaub wie geschaffen)

die haben mich mal fast ein jahr lang regelmäßig angerufen und mit briefen zugeschüttet, damit ich diese platin card nehme - aber wozu?
    ich tanke mittlerweile nur noch mit der blue card, da bezahle ich doch keine unsummen für die platin version, die ich auch nicht anders nutzen würde

die einzige, die ich wegen meinem ego beantragt habe und viel zu teuer (für meinen nutzen) bezahle, ist die porsche card - einfach schön
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Aber du warst schon Kunde..... einen direkten Antrag für Platin gibt es nicht..... wenn dann bekommst du sie angeboten......

Zwischen Blue und Platin besteht durch den Service schon ein Unterschied...... ist halt die Frage ob man den braucht......

Und bei der Bluecard hast du ein Limit......
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Yacht-Master
    Erfahrungsbericht aus Österreich:

1. Es gibt 1620 Platin-Karten Mitglieder. Also so exklusiv ist der Kreis nicht.

2. Hier wird keine "schwarze" Karte angeboten. (Markt zu klein)
    Wenn ich eine will muss ich in D ein Konto eröffnen und kann dann in Wien eine "beantragen", sprich anrufen und mitteilen, dass ich die will und dann werde ich (ziemlich sicher) eingeladen. Die Kosten eines so einen Dings stehen nicht dafür.

3. Es gibt da keinerlei Mindestumsätze.

4. Der "Platin" Service ist nicht schlecht, bietet aber nicht sonderlich viel mehr als ein Standard-Reisebüro. In Städten und bei Flügen sind die gut. In der Provinz wirds ein Problem. (Die haben mir kein einziges 5* Hotel auf Sylt aufgetrieben)

Deren meistbenutztes IT-Werkzeug dürfte GOOGLE sein.

Lediglich wer in Boxen auf (neben) der Bühne beim Stones-Konzert sitzen will wird bevorzugt behandelt. Zum Preis von 2000 Euro pro Karte.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist top!

5. Die Hotline ist die gleichen wie die der Gold-Kunden. Je nach angerufener Nummer melden die sich mal so, mal so.

6. Einladungen zu exklusiven Events bei Aston Martin, Bentley und Armani bekomme ich auch so zugeschickt. Da brauche ich Amex nicht. Und wer will da wirklich hin. Ich gehe nirgends hin wo ich mir vorkomme der ärmste unter den Reichen zu sein um dann zu erfahren, dass diese besagten Schauspieler vom Arbeitslosengeld leben.

7. Was tolles ist der K47 keyclub in Wien. Da kommen nur Mitgleider rein. Entweder über Firmenmitgliedschaften oder über Amex Platin. Drinnen ist aber normal zu zahlen. Und wenn ich wirklich reinwill "verkaufen" die mir sicher auch eine Mitgleidskarte.

8. Ein Mindesteinkommen ist m.W. auch nicht notwendig. Es sollte halt schon etwas besser sein als 1500 netto im Monat aber die Hauptsache ist die Bankauskunft. (Konten in Ordnung, keine Mahnungen, keine Pfändungen usw.)

9. Der Priority Pass (für Airport Lounges im Zeitalter der Billigflieger) und die goldene Mitgliedschaft bei Hilton und Starwood sind wirklich brauchbar. Das billigste Zimmer buchen - das beste bekommen.

10. Fazit: N E T T zu haben.
    Grüße, David

Blog-Einträge
    47
    Aber du warst schon Kunde..... einen direkten Antrag für Platin gibt es nicht..... wenn dann bekommst du sie angeboten......
    Sorry,aber auch das stimmt nicht. Ich habe nie im Leben eine Amex besessen und mich mehr aus Interesse mal danach erkundigt. Einfach die Hotline anrufen, die auf jedem Kartenantrag steht und nach der Platinkarte fragen. 2 Tage später hast du recht exclusiv aufgemachtes Werbe- und Antragsmaterial in der Hand. 5 Tage später wieder, 14 Tage später wieder etc. etc. Ich habe dann ebenfalls davon abgesehen. Wenn ich die Empfangsdame am Hotelschalter beeindrucken will, gebe ich ihr anständigen Tip, das Geld ist so besser angelegt, als für die Kartengebühr.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eben !

Wen bitte soll ich mit Platin oder schwarzer Karte beeindrucken ??? Den italienischen Ober nach dem Bezahlen der Pizza ? Meine Friseuse ? Das junge Mädel, das mir gerade ein Paar Jeans verkauft hat ???? Sorry, braucht kein geistig normaler Mensch, allenfalls Zeitgenossen mit Kompensationsbedürfnissen.

Ganz früher, als Studi, fand ich es geil, ne goldene Amex-Zweitcard von meinem Vater zu haben. Da konnte man mordsmäßig mit auf dicke Hose machen. Nachderm ich dann im Job war und die Kosten für die Karten zahlen mußte, habe ich mich eines Besseren besonnen und bei allen Kreditkarten die günstigsten Varianten genommen. Habs bis heute nicht eine Sekunde bereut.

Mag sein das man da irgenwie auch mit Platin einsteigen kann, warum sollten die jemandem dem das Geld aus den Taschen läuft nicht ne Platin Karte geben......der kann aber auch sicher ne schwarze haben......

Wenn man genug Geld anlegt lackieren die dir die Karte sicher auch in Regenbogenfarben.....

Aber auf der Seite kann man die Karte nicht beantragen und der Standard Kartenantrag führt über Gold auch nichts auf.....

Letztendlich sind diese Karten nichts anderes als Rolex Uhren, Yachten, Vertu Handys und Sportwagen......

Jedem wie er mag......
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Blog-Einträge
    47
    Damals war eine goldene auch noch was besonderes - und zugebenermaßen ziemlich lässig. Heute bekommst du das Ding für umme, wenn du in der Bank nach der Uhrzeit fragst. Cash rockt nachwievor supreme
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sea-Dweller
    Weiss jemand, zu welchen Flughafen-Lounges man mit der Platin-Card Zutritt hat ? Das wäre für mich (neben den Flugmeilen, die es mit dieser Karte gibt) interessant.

Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Yacht-Master
    Original von Oliver
    Weiss jemand, zu welchen Flughafen-Lounges man mit der Platin-Card Zutritt hat ? Das wäre für mich (neben den Flugmeilen, die es mit dieser Karte gibt) interessant.

Gruss
    Oliver
    In Österreich ist ein Priority Pass im Preis enthalten.

Ein geil-schwarzes Kärtchen ...

Die Lounges findest Du auf deren Website www.prioritypass.com

PS: Beeindrucken ... die meisten Verkäufer kennen den Unterschied zw. blauer, golderner und Platinamex nicht. Cash rockt am meisten - und bringt auch evtl. Skonto.
    Amex nimmt ja immer noch 4,5%, angeblich ...
    Grüße, David

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von An der Alster
    Original von JHG
    angeblich mindestens 60K jahreseinkommen und am besten ist es, wenn du seit einiger zeit die goldene hast und regelmäßig einsetzt
    lol. Habe jeden Monat 4x auf meine grüne Amex getankt. Nach nem halben
    Jahr kam die Einladung für die Platincard.

Sehr exclusiv also....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Im Prinzip ist eine Platinamex nichts anderes als ein Produkt an dem die super gut verdienen. Und darum wollen die auch eine Streuung.

In Wien sitzen 2 Leute beim Lifestyle-Service und ein paar (3-4?) im Reisebüro. Für Fragen wegen Karte und Abrechnung wird man nach Frankfurt geroutet. Das gleiche Team betreut auch die Goldkunden und die Non-Amex-Card Kunden die Reisebüro Dienste in Anspruch nehmen.

Den PPass bekommen die sicher zum Vorzugspreis für Lau und ich nehme nicht an, dass die für die goldenen Hotelkarten irgendwas zahlen.

Das ganze bei 1620 Kunden die jew. 500 Euro zahlen ist sicher ein ordentlicher Gewinn.
    Grüße, David